Zink als Aromatasehemmer?!?

  • Hallo,


    ich lese hier im Forum immer wieder, dass 150mg Zink tgl. die Aromatase bei mäßiger Testodosierung minimieren soll.


    Zwei Fragen dazu:


    1. Wie genau funktioniert dies?


    2. Führt eine derart hohe Dosierung und der damit einhergehenden Störung des Zink/Kupfer-Verhältnisses nicht zu einer Beeinträchtigung des Immunsystems? Man kann hier im Forum immer wieder nachlesen, dass sich viele während einer Kur eine Erkältung einfangen. Könnte dies vielleicht auf die hohe Zinkdosierung zurück zu führen sein?


    Gerade die zweite Frage ist für mich sehr wichtig, da ich panische Angst habe, während der Kur durch eine Erkältung ausgebremst zu werden. Vielleicht können mir die Fachleute hier weiter helfen.


    Danke und Gruß
    Marko

  • Werbung
  • 100mg Zink reichen für diesen Zweck vollkommen. Ne Erkältung kannst Du Dir immer einfangen, und wenn Du in ner Kur eine bekommst, solltest Du auch nicht die Krise bekommen. Ich kann jetzt nicht behaupten, dass diese Dosierung das Immunsystem schwächt, sondern eher das Gegenteil.


    mfg,
    hda

  • Werbung