problemzone bauch beine po

  • hallo leute
    wie nicht wenig frauen auf dieser welt habe auch ich ein problem mit meiner figur. mit einer körpergröße von 173 cm habe ich ein gewicht von 72 kg. problemzonen sind natürlich oberschenkel po und etwas der bauch. ich habe jetzt zusätzlich mit fitness angefangen aber würde vorher gerne etwas abnehmen.
    würde mich freuen wenn ihr mir ein paar tips zur ernährung geben könntet
    gruss anke

  • Werbung
  • Hallo Anke :)


    Du solltest grundsätzlich Fett, Salz und vor allem Zucker meiden.


    Versuch mehrmals am Tag (4 - 6) Mahlzeiten zu dir zu nehmen.


    Konsumiere genug Protein (in deinem Fall ca. 1,2 - 1,5 Gramm/Kilo Körpergewicht).


    Der Hauptanteil deiner Nahrung sollten komplexe Kohlehydrate(am besten noch mit niedrigem Glykämie-Index)sein.


    Trinke genug (am besten Wasser). Du solltest ca. 4 - 6 Liter Flüssigkeit pro Tag zu dir nehmen.


    ...so, das sind so die Grundsätze


    Gruß BERSERKER

    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.bodytuner.net">http://www.bodytuner.net</a><!-- w --> -&gt; exclusiv bei uns: IFBB PROFI Cvetko Stojmenovski

  • Werbung
  • außerdem sollten deine zugeführten kcal geringer sein, als deine verbrauchten... :wink:


    achja, ganz auf fette zu verzichten ist falsch, da es gute und schlechte gibt... und fette braucht der körper, um andere stoffe zu verarbeiten....


    omega-3- fettsäuren sind besonders zu empfehlen... sind in fisch oder auch als kapseln... ansonsten distelöl oder walnußöl (nehme ich nur)....


    und was mir am besten beim abnehmen hilft, ist cardio am morgen auf nüchternen magen.... :--:

    LG
    Audibabe :wink:

  • Werbung
  • Werbung
  • @ Audibabe: Du hast geschrieben, dass man viele Kohlehydrathe zu sich nehmen soll.


    Ich weiß, dass man heute sagt, dass man sie einschränken soll. Ich mache seit 17 Jahren Sport, mit sehr intensiven Zeiten und weniger intensiven, bis manchmal überhaupt keinen. Herbst letzten Jahres, habe ich das wieder einschlafen lassen, dann kam Weihnachten und ich war mir sicher, dass ich die zwei Kilo problemlos wieder abnehmen könnte, aber die Zeit des Nichttuns, war wohl dieses Mal zu lange und ich bin ja auch wieder ein Jahr älter. Seit drei Wochen gelingt es mir nicht von meinen verdammten 52 Kilo runter zu kommen. Mein Wunschgewicht liegt bei 50 Kilo bei einer Größe von 160cm. Ich habe viel ausprobiert in der Ernährung und war am Ende mit knapp sechs Mahlzeiten, kaum Kohlehydrathe und mehr Eiweis gut beraten. Ich habe als Vegetarierin viele Nüsse und auch Trockenobst (Gegen den Süßhunger) gegessen. Seit vorletzter Woche probiere ich das wieder und fühle mich furchtbar, allerdings ohne Trockenobst. Ich bin derart Zucker abhängig, es ist beängstigend! Mich plagen den ganzen Tag Kopfschmerzen, ich falle um 22 Uhr ins Bett und komme morgens kaum hoch. Ich bin ständig müde und mir fällt die geistige Arbeit schwer. Gestern habe ich zwei Stücke Kuvertüre gegessen, weil ich so verrückt nach Schockolade bin, heute gehts mir deutlich besser und normal. Ich habe sogar richtig Energie um ordentlich zu sporteln und Krafttraining zu machen.


    Nun noch mal zu Deiner Antwort wegen den Kohlehydrathen. Wie macht Ihr Bodybuilder das, wenn ihr Euren Körperfettanteil senken und halten wollt? Ohne Kohlehydrathe keine Energie für den Sport, so geht´s mir zumindest. Damals war Fett der Bösewicht, heute sind es die Kohlehydrathe und nach meiner Erfahrung stimmt das. Auch kann man ja ohne komplexe Kohlehydrathe keine Mustkeln aufbauen. Aber wie kompensiert ihr das mit dem Körperfettanteil? Das ist mir bisher immer noch ein Mysterium! Momentan nehme ich kaum ab. Vielleicht esse ich zu wenig. Bitte frag nicht, was ich esse, ich bin sehr unkreativ und meine Ernährung ist von Zeit zu Zeit einseitig. Je nachdem was wir da haben oder wann ich wieder einkaufen gehe ;) Auch fand ich es kompliziert die Proteine und Kohlehydrathe über den Tag zu berechnen. Kolorien zählen geht einfacher, aber ist meiner Meinung nach AUF DAUER auch keine echte Lösung und es hatte damals sehr lange gedauert, bis ich endlich abgenommen habe. Es geht ja nur um zwei Kilo, aber die sitzten momentan extrem fest.