[Frage] Negative Einflüße des Rauchens

  • Hi Leute,
    also das rauchen auf die Lunge geht und so das wissen wa ja alle, aber was ist eigentlich dran wenn Leute sagen:"rauch nicht so viel du wächst sonst nicht mehr so viel!"


    Also ich selbst rauche höchstens mal am Wochenende auf ner Party wenns hoch kommt 2, also ich selbst denke mal werde keine Nachteile durch dieses gelegentliche rauchen haben, aber was ist dran an diesem Argument und wieso sollte es denn Auswirkungen auf das Längswachstum haben?

    |==|* Der Perser '|==|


  • Werbung
  • kann ich dir jetzt so nicht beantworten, aber das habe ich auch schon gehört!


    Leute die schon mit 12 das Rauchen anfingen sind auch nicht so groß gewachsen. (von denen die ich jetzt kenne) schätze nicht größer als 1,70 cm...


    aber ich wäre auch gern auf ne erklärende Antwort gespannt!


    bodyb :w

  • Werbung
  • Hi zusammen,


    also mir wurde mal gesagt dass diese Rauchen-Macht-Klein-Geschichte in der selben Liga spielt wie Onanieren-Macht-Taub. Habe jetzt auch nichts wissenschaftliches, aber ich rauche seit ich 14 bin, oder besser habe geraucht, und ich bin 1,96m groß.


    Würde mich aber auch mal interressieren,


    Lord_Burger

    ==> Second Place Is First Loser <==

  • Es heisst ja auch nicht "Rauchen macht klein"!


    Es heisst, wenn man früh -so im Alter von 11-12 Jahren- anfängt zu rauchen, dies das Wachstum beeinträchtigt!


    bodyb :w

  • Werbung
  • Also dieses Gerücht kenne ich nur allzugut... Aber ob was dran ist, ich weiss nicht... Wenn man sich traurigen Zahlen der "Rauchanfänger" mal ansieht, dann dürften in Zukunft sehr viele Kleinwüchsige die BRD bevölkern... :D


    @ Perser


    So locker du das sagst 2. Stck am W.E. höchstens, unterschätzen würde ich diese Tatsache nicht... Es können auch mehr werden wenn man zu viel Alk. intus hat... Aber ich will ich dich jetzt nicht belehren, das tun bestimmt andere schon... :wink:


    Ciao


    Sebastian :w

    Tritt nicht in die Fußstapfen anderer,
    du hinterläßt sonst selbst keine Spuren.

  • hehe, ja ich weiß das das gefährlich werden kann, aber ich hab nun schon seit 3 Wochen keine einzige Zigarette angefasst, weil ich halt mittlerweile so viel Schiss hab das da was dran ist an der "klein-bleib-story" das jede Zigarette in meinen Augen 1 cm Körpergröße ist :D .


    Ich hab mal meinen Trainer gefragt und der wusste es auch nicht genau, aber er könnte sich das hier vorstellen:
    Diese These wird eventuell aufgestellt, weil vielleicht durch das Rauchen der Stoffwechsel für kurze Zeit beeinträchtigt wird und das dann im Zusammenhang der körperlichen Entwicklung steht.



    Oder irgendwie sowas meinte er.

    |==|* Der Perser '|==|


  • Werbung
  • Babies von rauchenden Müttern kommen leichter auf die Welt und sind in der Entwicklung nicht so weit fortgeschritten, wie Kinder, deren Mutter nicht geraucht hat.
    Rauchen beeinträchtigt also das Wachstum und die körperliche Entwicklung von Embrionen.


    Gruß Devil :madmax:

    Mitleid bekommst Du geschenkt, Neid musst Du Dir verdienen

  • Werbung
  • Nein, die sind hohl, wie Deine Birne, Du kleiner dummschwätzender MöchtegernBB!


    Wollen wir uns nicht doch mal auf einen Kaffee treffen?!


    Wird bestimmt lustig - zumindest für einen von uns Beiden!

    Mitleid bekommst Du geschenkt, Neid musst Du Dir verdienen

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • ...also ich habs probiert... leider habe ich sehr früh angefangen zu rauchen (und anderes) aber ich denke 198cm sprechen für sich?! wie das allerdings mit meinen organen aussieht kann ich nicht sagen. schon möglich das ich innere schäden davon getragen habe. der lunge hat es aber in jedem fall nicht grad gut getan :roll:

  • Werbung
  • Ja also allgemeine Schädigung des Körpers ist ja garkeine Frage, das ist ja schon medizinischer Fakt.
    Aber nunja vielleicht macht rauchen ja auch groß! :D

    |==|* Der Perser '|==|


  • ja, die frage stelle ich mir schon seit beginn meiner pubertät 8)


    also ich hab z.b. schon in der 6.ten klasse langsam angefangen zu rauchen und seit beginn der oberschule täglich ca. 1-2 schachteln am tag graucht.. mit 13 hab ich das erste mal gekifft und mit 14 schon täglich in der schulpause und das ganze wochenende über wasserpfeife geraucht (ca. 1gr/tag) ..das ca. 3 jahre nonstop und auch auf ferienfahrten nach amsterdam (also auf die 3jahre gesehen ca. 1kg Marihuana konsumiert!!!, kein scheiss) ...die komplette clikke hat das eigentlich gemacht, auch wenn ich mit 2 freunden zusammen quasi den rekord führte..mit 17,5, 67kg und 182cm hab ich dann das erstmal für 2 wochen aufgehört zu rauchen, später dann wieder angefangen und bis zu meinem 18.ten weitergekifft..

    ..in dieser gesammten zeit habe ich mich körperlich ungefähr 1/3 so schnell entwickelt wie die braven fussballjungs aus der nebenklasse, sah mit 18 aus wie 16 und war extrem dünn..(29cm oberarme, obwohl ich breakdance gemacht hab wo die jungs aus der nebenklasse immer blöde geguckt haben :D )


    so..jetzt bin ich 21, noch 2 cm gewachsen, rauche, kiffe und trinke nicht mehr, trainiere seit 2 jahren bb, wiege ca. 88kg, 13%kf, hab 39 cm oberarme und sehe aus wie ein durchtrainierter (naja > 13% kf) 18 jähriger der langsam richtigen bartwuchs bekommt...(als blonder nordisch-abstammender ist das eigentlich mit 18 normal) mein testo-spiegel ist seitdem ich 18 bin konstant ca. 10 nmol/l... eine kur hab ich bis jetzt noch nicht gemacht weil ich genetisch vorbelastet bin (haarausfall gefährdet) und ich erst vor kurzem von der möglichkeit von finasterid gelesen hab..


    ..das ich trotz alledem 184cm gross bin ist auf meine verzögerte pubertät und meinen niedrigen testosteronspiegel zurückzuführen, weil:


    "der vorpübertäre wachstums-schub nach medizinischen studien durch das einsetzen der pubertät abgebremmst wird. das einsetzen erhöhter testosteroinproduktion veringert die produktion von wachtsumshormonen.."



    ...abschliessend kann ich also sagen das mich meine gesammte lebensweise, vor allem meine schlechte ernährung (weil ich keine ahnung hatte und immer selber für mich eingekauft hab) während dieser phase extrem körperlich geschädigt hat, auch wenn ich jetzt kerngesund bin...
    von der anderen seite könnte man es aber auch als "anti-aging" betrachten... :sun:


    greets mister-x

  • Werbung