Hat jemand Erfahrung mit LT3?

  • Hallo!


    Befinde mich kurz vor Ende einer Win/Propi-Kur (15 Wochen). Erfolg für meine Begriffe mehr als zufriedenstellend. Im Lauf der letzten zwei Jahre bin ich mit dem KF von 20 beharrlich zu den jeztigen gut 9 % gewandert. Hab in ein paar Wochen einen Fototermin und möchte noch ein wenig mit dem KF runter. Diätmäßig geht mir langsam aber echt die Luft aus, und so spiel ich mit dem Gedanken, LT3 anzuwenden. Meine Schilddrüse ist schon immer genau im Normbereich. Wer kann mir Tips zum LT3 (Thybon von Henning, 100 mcg) geben oder auch absolut abraten? Wer hat Erfahrungen? Die Bedeutung der ausschleichenden Anwendung ist mir bekannt, als Höchstdosierung liest man meist von 100 mcg täglich, verteilt auf zwei Einnahmen. Vermag die restliche Kur (Win und Propi im täglichen Wechsel, jeweils 50 mg) einem Muskelverlust durch das LT3 entgegenzuwirken? Freu mich auf Eure Ratschläge.


    Gruß, cebe

  • Werbung
  • HI,


    maximiere im gesunden Bereich, das wird dir neue diät Erfolge bringen ohne Deine Muskeln zu stark anzugreifen, oder Deine Eigenproduktion zu stark zu dämpfen.
    T3 eine viertel Tablette morgens auf nüchternen Magen.
    200mcg Jod Tabletten dazu.
    Wichtig ein gutes Multi Vitamin mineral Präparat 2 mal täglich dazu.


    MFG. Eisenfreund

  • Werbung
  • In den Gebieten bn ich nicht mehr so drin, aber eins kann ich hinzufugen.
    Ich habe an Gewicht verloren, nur dieses Gewicht bestand aus Muskeln.
    Wurde ees nie wieder nehmen (Einnahme war korrekt) und ob du mit Propi und Winstrol entgegenwirken kannst... ???

  • DEm Muskelverlust kannst du durch die einnahme von AAS sehr gut entgegenwirken.
    Ich würde die Jodtablette weglassen. Denn nach meine Informationen hemmt zuviel Jod die Schilddrüsenhormonproduktion.

    Wer hohes ersteigen will-
    unten muss er beginnen.
    Wer fernes erlaufen will-
    den ersten Schritt muss er tun.

  • Werbung
  • Nee, (meine Meinung *g*)


    es gibt sogar kombi Präparate von Henning.
    Eine optimale Versorgung mit Jod 200mcg/Tag optimiert nur die Eigenproduktion.
    Oder stehst Du auf einen Kropf *lol*
    Der wächst Dir nämlich bei Jod Mangel (ohne T3 Zufuhr von aussen)


    Na, ja, es wird viel geschrieben, ich habe es zumindest von meinem behandelnden Radiologen so empfohlen bekommen.
    Die leichte Unterfunktion meiner Fraue wurde anfangs nur mit jod versucht in den Griff zu bekommen.
    Lediglich der Kropf/wucherung schrumpft mit etwas glück bei einer jod behandlung.


    200mcg Jod sollte eigentlich jeder täglich zu sich nehmen.


    Bei ausreichend Testo wirst Du keine Muskel Einbussen haben.
    Im Gegenteil, ein leicht erhöter T§ spiegel optimiert nur den Eiweissstoffwechsel.
    Daher ordentlich Eiweiss futtern.


    MFG. Eisenfreund

  • Da muss man seine Werte ertmal checken lassen. So pauschal kann man das nicht sagen, denn wenn er genug Jod durch die Nahrung zu sich nimmt und nun die 200er Tablette reinhaut kann es nicht mehr förderlich sein. Wenn er ein mangel hat ist das eine ganz andere Geschichte. Aber dies hat wenig mit LT 3 an sich zu tun, denn bei gesunden Menschen funktioniert die Schilddrüse normal.

    Wer hohes ersteigen will-
    unten muss er beginnen.
    Wer fernes erlaufen will-
    den ersten Schritt muss er tun.

  • Werbung
  • Hi,


    ich kenne kaum eine der seinen Jodbedarf durch die Nahrung deckt.
    Es sei den er wohnt in Hamburg und ist jeden zweiten Tag Fisch oder versalzt sein Essen täglich mit Jodsalz *lol*.


    Hier mal eine sehr leicht zu lesende home page zum Thema Jod:
    http://www.jodmangel.de/


    Greets,
    Eisenfreund

  • Werbung
  • Na, ja,
    ist halt die tägliche Einnahmeempfehlung, und gibt es praktisch als Tab von Henning.
    Ich kenne sie von meiner Frau noch, die hat es immer verschrieben bekommen wenn sie schwanger war.
    Denke daher nicht das es zu hoch angesetzt ist.


    MFG. Eisenfreund