Wieviel Verbände braucht man?

    • Offizieller Beitrag

    Wir brauchen... 38

    1. die kleinen regionalen Verbände! (0) 0%
    2. DBFV und NABBA! (0) 0%
    3. die W.A.B.B.A! (0) 0%
    4. die GPF! (0) 0%
    5. hab meine Meinung gepostet! (0) 0%
    6. die WABBA! (0) 0%
    7. DBFV und NAC! (0) 0%
    8. gar kein Verband! (0) 0%
    9. NAC und NABBA! (0) 0%
    10. DBFV, NAC und NABBA! (0) 0%
    11. nur den NAC! (0) 0%
    12. nur den DBFV! (0) 0%
    13. soviel Verbände wie möglich (38) 100%

    Hi 8)
    Ich würde mal gern wissen was die Mitglieder im Forum für eine Meinung diesbezüglich haben!
    Viele meinen ja nur ein Verband ist richtig, andere 2 usw.!
    Stimmt doch einfach mal darüber ab, soll ja auch nichts damit zu tun haben ob ein Verband gut ist!
    Einfach mal nur der Bedarf ist von Bedeutung! :--: :w

  • Werbung
  • Ich finde es gut das es mehrere Verbände gibt. Ich würde mir aber wünschen das sich alle deutschen Meister der jeweiligen Verbände in einem Wettkampf messen.


    Cya


    Excytee

    "Mir geht es mehr um die Wahrheit als darum, ob ich Recht oder Unrecht habe."


    ---Mike Mentzer---

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    ...hehe, irgendeiner spinnt immer! :wink: :--: :w


    Die WABBA http://www.wabba.de gibts nicht mehr und die W.A.B.B.A ist nur noch ein http://www.wabba-germany.de/index.html Onlineshop, bzw. richtet eine WM aus!


    Bei der GPF weiß ich nicht genau, angeblich soll sie sich aufgelöst haben, dann hab ich Infos das sie wieder aktiv sind aber ich kann die nicht war nehmen. Ich könnte aber noch eine Wahlmöglichkeit für die ganzen kleinen oder regionalen Verbände bzw. Vereine hinzu machen! :--: :w

  • Zitat von "Tribu"

    ...hehe, irgendeiner spinnt immer! :wink: :--: :w


    Bei der GPF weiß ich nicht genau, angeblich soll sie sich aufgelöst haben, dann hab ich Infos das sie wieder aktiv sind aber ich kann die nicht war nehmen. Ich könnte aber noch eine Wahlmöglichkeit für die ganzen kleinen oder regionalen Verbände bzw. Vereine hinzu machen! :--: :w


    Klein ist relativ! Im Vergleich zum DBKV ist die NAC auch klein ;)
    Also, wenn dann müssen alle rein.Übrigens existiert der GPF Verband noch, die hatten im Juli sogar Ihre DM (Quali für die EM glaube ich).


    Gruss
    Serkan

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hi 8)
    serkan
    Gut dann mache ich sie hinein!
    Du schreibst....

    Zitat

    Übrigens existiert der GPF Verband noch, die hatten im Juli sogar Ihre DM (Quali für die EM glaube ich).


    ...es ist ein paar mal hier im Forum nach der GPF gefragt worden ob jemand etwas konkretes von der GPF weiß und die Reaktionen waren null!
    Sogar du bist unsicher, wäre aber nett wenn du hier informierst sobald du mal eine seriöse Info hast! :--: :w

  • Ich weiss das so genau, weil ich dort einen Gastauftritt hatte;-)
    Die URL von Ihrer Webseite habe ich leider vergessen, wenns mir einfällt poste ich sie natürlich.Hier[url] ein paar Fotos vom Auftritt! Die DM war nicht im Juli sondern am 1.Juni und zwar in Neheim (Sauerland).


    Gruss
    Serkan

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Tja, mir fehlt die Variante:


    alle zusammenlegen in einen großen - dafür würde ich dann stimmen.


    Endlich ein Ende mit den endlos Streitereien über Wertigkeit von Titeln etc...


    Aber das bleibt wohl ein Wunschtraum von mir...


    Gruß
    Lilly :w

  • Ich vermisse die Variante DBFV und NABBA.


    Es handelt sich hierbei um die Traditionsverbände.
    Ich finde zum anklicken die Nabba nur in Verbindung mit NAC .
    Das wäre so, als wolle man den Papst in Verbindung mit Theresa Orlowski bringen.


    Michel

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Dream"

    Ich vermisse die Variante DBFV und NABBA.


    Es handelt sich hierbei um die Traditionsverbände.
    Ich finde zum anklicken die Nabba nur in Verbindung mit NAC .
    Das wäre so, als wolle man den Papst in Verbindung mit Theresa Orlowski bringen.


    Michel


    ...ohhh ich liebe sie! :}:glind::w
    Na gut dann auch diese Variante! :wink:

  • PS:
    Diese Umfrage kann man so nicht auswerten. Die Verbände müssten einzeln stehen, so dass man die "benötigten" anklicken kann. Nur so läßt sich eine echte (neutrale) Tendenz erkennen.


    Michel :w

  • Werbung
  • Werbung
  • Nur so am Rande:
    Die WABBA, die es ja laut einem vorangegangenen Postings nicht mehr gibt, wird im Herbst eine eigene DM (Quali zur WM) ausrichten. :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Dream"

    Nur so am Rande:
    Die WABBA, die es ja laut einem vorangegangenen Postings nicht mehr gibt, wird im Herbst eine eigene DM (Quali zur WM) ausrichten. :)



    ....ohhh prima, da sollte ich ja fast mitmachen dann wird vieleicht noch was anständiges aus mir und ich komme vieleicht dort zu internationalen Ruhm! :P
    Aber warum erscheint dann unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.wabba.de">http://www.wabba.de</a><!-- w --> die NABBA und wer ist dann bei der WABBA Präsident, sofern es etwas eigenständiges ist wie Dream behauptet? :roll:
    Gibts denn auch eine Internetpräsenz von der WABBA?
    Ich frage deshalb weil ich nicht weiß ob man sich zur DM qualifizieren muß! :wink: :--: :w

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    ...hehe, wenn man bedenkt wie wenig sich an der Umfrage beteiligen und wie caotisch gelegentlich die Diskussionen über Verbände sind, steht das irgendwie in keinem Verhältnis. :lol:
    Die Umfrage spiegeld auch die Situation genau wieder, ein "heilloses Durcheinander", aber alle Konstellationen sind möglich. :o
    Aber DBFV ist wohl am beliebtesten und kurz dahinter der NAC, wobei man diese Umfrage auch anzweifeln könnte weil sie nicht alle Möglichkeiten zuläßt. Aber die grobe Richtung scheint wohl zu stimmen. :wink::w

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hi,


    ich möchte die Frage mal etwas grundsätzlicher angehen. Dazu zuerst mal die Frage: Wozu brauche ich überhaupt einen Verband? Nun, ganz einfach, damit ich an Bodybuilding Wettkämpfen teilnehmen und mich mit anderen messen kann. Damit aber ein Vergleich möglich ist, muss ich aufgrund der großen Vielfalt der Athleten (groß, klein, dick, dünn) verschiedene Klasseneinteilungen vornehmen. Sowohl die Einteilung nach Gewicht, als auch nach Größe bieten verschiedene Vorteile. (Wenn jemand z.B. mit 93 kg sich nicht weiter im Gewicht drücken will, aber auch nicht in der offenen Klasse gegen 110kg schwere Athleten antreten will, oder wenn jemand seine Symmetrie nicht durch weiteren Masseaufbau ruinieren will, gleich große Athleten aber wesentlich mehr Gewicht tragen können)
    Deshalb macht es Sinn, 2 Verbände zu haben, die unterschiedliche Einteilungen vornehmen.
    Will man nun Athleten jeden Leistungsstands und jeder Form die Möglichkeit bieten, an Wettkämpfen teilzunehmen, so bietet sich die Möglichkeit, die Klasseneinteilung anhand subjektiver Kriterien vorzunehmen, um Klassen gleichen Entwicklungsstands zu erhalten.


    Um nun die Frage nach der Anzahl der notwendigen Verbände zu beantworten: maximal 3, die die Klasseneinteilung nach den o.g. Kriterien vornehmen. Ob eine dieser Einteilungen erlässlich ist, darüber kann man streiten.
    Welcher Verband nun existieren sollte, um eine der Einteilungsvarianten anzubieten, ist völlig egal, da ein Verband meines Erachtens nur eine Plattform für die Wettkämpfer darstellen sollte, welchen Namen er trägt ist Nebensache. Alle Aussagen pro oder contra einen bestimmten Verband sind meiner Meinung nach rein subjektiv, geprägt dadurch, dass ich entweder selbst dort starte oder jemand, den ich kenne, und je nachdem, wie weit diese Emotionalität oder Verbundenheit mit dem jeweiligen Verband geht, arten solche Kommentare nur zu leicht in Polemik aus, und die verhindert leider oft den Erfolg einer Diskussion.
    In diesem Sinne


    Gruß


    Subzero

  • Werbung
  • @ subzero


    Nur ein einziges Wort : Bravo!


    Das ist der vernünftigste Kommentar den ich hier jemals zu diesem Thema gelesen habe. 100% Übereinstimmung!!


    Gruß Holger

    • Offizieller Beitrag


    Hi 8)
    Dem schließ ich mich an! :D


    Spontan fällt mir dazu der Deutsche Skiverband DSV ein, beim Skilanglauf gibt es Klassisch oder Freestyle, bzw. beim Ringerverband Klassisch oder Griechisch/Römisch usw.!
    Daher ist es nichts ungewöhnliches unter dem Dach eines Verbandes verschiedene Arten bzw. Ausführung einer Disziplin ihren gleichberechtigten Platz einzuräumen. :P
    Zumindestens habe ich noch nie gehört das ein klassischer Skilangläufer behauptet seine Leistung über 10 km sei mehr Wert als die des Freestylers.
    Oder ein Griechisch/Römischer Ringer wird nicht behaupten das er besser ist als sein Gegenstück beim Klassischem Ringen!
    Naja ihr wisst was ich meine, man kann eben Apfel mt Birne schlecht vergleichen. Wenns doch versucht wird gehts eben in die Hose! :wink: :--: :w

  • Werbung