Meine Wettkampfvorbereitung

  • Wettkampfdiät 30.11.2002
    9. und 8. Woche



    Meine Wettkampfdiät startet ca. 100 Tage vor dem Tag X. Ich fange aber diesmal bei der 9. Woche an zu schreiben was ich so gemacht habe, da ich von der 14. - 9. Woche alles so gemacht habe wie bei der Meisterschaft zuvor. Ab der 9. bin ich 5 mal morgens Laufen gegangen (schnelles gehen nicht Joggen), auf nüchternen Magen versteht sich. Da ich ja an 2 Tagen in der Woche Beine trainiere, mache ich auch an diesen Tagen kein aerobes Training, denn das würde zum Übertraining führen, welches sich als sehr schmerzhaft erweist. Ich habe in dieser Zeit die Ernährung auf die anabole Diät umgestellt, d.h. weniger Kohlenhydrate und vermehrt Fett. Bei meinem Gewicht von 91 Kg waren das genau 1500 g Pute, 100 ml Wallnuß Öl und 100 g Reis am Tag.




    7. Woche



    Training bleibt wie immer gleich, bis zum Ende hin schwere Gewichte und aerobes Training. Da ich merkte das ich in dieser Zeit unheimlich viel Fett verbrannte, aß ich nur noch 50 g Reis am Tag. Zu meinem erstaunen hatte ich aber trotz der wenigen Kohlenhydrate sehr viel Energie. Der Vorteil bei der anabolen Diät ist, das man viel Fett verbrennt aber dabei wenig Muskeln verliert. Bei einer anabolen Diät besteht der Fettverlust aus 90 % und der Muskel Verlust aus nur 10 %. Im Gegensatz zu einer wenig Fett Diät (60 % Fett und 40 % Muskeln).




    6. - 2. Woche



    Ich verzichtete hier nun 6 Tage lang Komplett auf die Kohlenhydrate, und an einem Tag aß ich alles was mir über den weg lief. Schokolade, Eis Pommes usw. .Man muß nur an dem Fresstag, wie ich in nenne aufpassen das man die Kalorienzahl nicht überschreitet. Also genauso viel Kalorien zu sich nimmt wie an den anderen Tagen auch. Da Schokolade sehr viel Kalorien hat kann man natürlich nicht all zu viel davon essen. Da man sich ja immer durch eine Meisterschaft qualifizieren muß, um an der nächsten teil zu nehmen, lädt man auch immer 3 Tage auf und steht auf der Bühne. Wenn nun die nächste Meisterschaft genau eine Woche später ansteht, habe ich bemerkt, daß das Aufladen nichts an meiner Form ändert. Im Gegenteil, sie wird sogar noch besser. Das kommt daher das der Stoffwechsel durch diese Tage angeregt wird, und der Körper sowieso erst nach 3 Tagen anfängt Fett zu speichern. So konnte ich auch sehen mit welchen Lebensmitteln ich mein Körper am besten aufladen konnte. Bei mir sind es Bratkartoffeln.




    Noch 10 Tage bis zum Punkt X



    Ab diesem Zeitpunkt fange ich an sehr viel zu trinken, aber nicht mehr wie Früher 12 Liter, sonder nur noch 9 Liter. Das reicht völlig aus und man muß sich nicht so Quälen. Heute ist mein letzter Fresstag, der eigentlich nur aus Bratkartoffeln, Fruchtschnitten, etwas Marmorkuchen und Haferflocken mit Saft bestand. Das Training bleibt bis 3 Tage vor Tag X gleich, auch das aerobe Training, es ist die Hölle. Ab diesem Tag habe ich auch diesmal auf das Salz aufladen verzichtet, d.h. vorher habe ich normal Salz zu mir genommen.



    9. bis 3. Tag



    Esse nun nur noch rotes Fleisch, da mir dieses mehr Power und Pump verleiht. Man spürt es richtig wenn man trainiert. Also 1000 g Rumpsteak und 100 ml Wallnuß Öl bis 2 Tage vor der Meisterschaft. Nun kommen auch Schachtelhalm Dragees ins Spiel (natürliches Entwässerungsmittel).



    2 Tage noch (Donnerstag)



    Auflade Phase mit gebackenen Kartoffeln und Reisplätzchen. Habe an diesem Tag nur noch 1,5 Liter Wasser (destiliert mit 5 Kalium Tabletten von Kalitrans) getrunken. Alle Stunde eine Mahlzeit (ca. 14-16). Am abend ein Rumpsteak (200 g).



    1 Tag noch (Freitag)



    Auflade Phase mit gebackenen Kartoffeln und Reisplätzchen. Habe an diesem Tag nur noch 1,0 Liter Wasser (destiliert mit 5 Kalium Tabletten von Kalitrans) getrunken. Alle Stunde eine Mahlzeit (ca. 14-16). Am abend ein Rumpsteak (200 g). Ab 18.00 Uhr kein Wasser mehr.



    Tag X Bühnenauftritt ca. 22.00 Uhr (Samstag)



    Auflade Phase mit gebackenen Kartoffeln und Reisplätzchen. Habe an diesem Tag nur noch 0,5 Liter Wasser (destiliert mit 5 Kalium Tabletten von Kalitrans) getrunken. Alle Stunde eine Mahlzeit. Ab 18. Uhr habe ich dann nichts mehr gegessen, sondern nur noch ganz wenig Wasser getrunken, immer nur 1 Schluck alle Stunde. Ca. 1 Stunde vor dem Bühnenauftritt habe ich dann Reisplätzchen mit Marmelade gegessen, aber nicht übertreiben 3-4 Reisplätzchen mit Marmelade reichen. Ca 20 Minuten vor dem Auftritt beginne ich mit dem Aufpumpen der Muskeln, während dessen trinke ich ca. 1 Liter Cola (die mit viel Zucker).




    So das war's. So habe ich es gemacht, aber es muß halt jeder wissen was für ihn das beste ist.


    Grüße


    Euer Michael


    Die erste Diät findet ihr auch auf meiner Homepage

  • Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "mr.universe"

    Ca 20 Minuten vor dem Auftritt beginne ich mit dem Aufpumpen der Muskeln, während dessen trinke ich ca. 1 Liter Cola (die mit viel Zucker).


    Erstmal Danke für den Bericht. :)
    Ich dachte immer am Wettkampftag sei Trinken ein "Tabu". Hast du keine Angst das du wieder Wasser speicherst wenn so "viel" kurz vor der Show trinkst?


    Cya


    Excytee

    "Mir geht es mehr um die Wahrheit als darum, ob ich Recht oder Unrecht habe."


    ---Mike Mentzer---

  • Zitat von "mr.universe"

    ...Ab der 9. bin ich 5 mal morgens Laufen gegangen (schnelles gehen nicht Joggen), auf nüchternen Magen versteht sich...


    wenn du morgens laufen warst und sagst auf nuechternen magen, ganz nuechtern oder ist n kaffee vor dem laufen ok?
    komm sonst naemlich so schlecht in die gaenge, wenn ich schon am diaeten bin und keine khs zu mir nehme sowieso...

    CU,
    mike


    Ehre und Stärke

  • Werbung
  • Wie gesagt macht jeder anderst.


    Excytee


    20 min vorher kann nichts mehr passieren, auser die sagen Dir dann Du kommst erst in einer stunde drann, dann haste event. ein Problem, aber vielleicht auch nicht.
    Wasser ziehst du so in den Muskel und bekommst einen besseren Pump.


    mike_hardbody


    Kaffee ist OK, aber Ohne Milch und Zucker.
    Ich nehme immer Coffein Tabs. , da mir Kaffee nicht schmeckt.
    Ohne Kaffee ist aber besser

  • Werbung
  • Werbung
  • Hi Supiman


    Danke noch mal für Deine Unterstützung.


    In meinen amerikanischen Lehrbüchern steht drin das Wasser die Ausschütung des natürlichen Ausstoßes von HGH vermindert, deshalb trinke ich auch wärend des Trainings nicht.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "StarBuG2"

    also Kraftverlust oder verminderter HGH Ausstoß :D Was ist nun besser?


    cu, StarBuG


    ...hmmm, nichts gegen dein Informationsbedürfnis!
    Aber primer gehts hier mal darum Bodybuildinggeheimnisse mit denn jemand erfolgreicher Wettkämpfer geworden ist, heraus zu schälen!


    Wenn ich das preisgeben würde dann erwarte ich alles andere als eine Diskussion darüber, eher stille Dankbarkeit!


    Also nochmal, betrachtet dies hier nicht als Diskussionsplattform, lieber als etwas für Insider.


    Noch ist es ja ein Versuch der noch nicht funktioniert, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.


    Es habe aber alle die mir bisher eine Absage erteilt haben argumentiert, daß es einfach zu unterschiedliche Vorbereitungen gibt usw.


    Wir müssen einfach Geduld haben und warten können......! :wink::glind::w

  • Werbung
  • @Mr. Universe


    GH ausschüttung ist ein argument, ich bin mir aber nicht ganz sicher ob das so stimmt.
    nehmen wir aber an es stimmt. dann verweigert man dem körper das wasser das er benötigt (man verliert nachts leicht 2 liter wasser), d.h. der körper dehydriert und kommt in eine streßsituation, streß bedeutet cortisolausschüttung (streßhormon).


    Fazit: ich denke falls durch das nichttrinken gh freigesetzt werden sollte verpufft es sobald größere mengen cortisol im spiel sind.


    ich habe keine wissenschaftlichen quellen dafür und behaupte nicht mit aller macht daß das richtig ist, es ist meine theorie!!!


    bei Mr. Universe hat´s funktioniert und er hat uns geschrieben wie er es gemacht hat und warum, find ich gut.


    gruß