Trainingsplan während Vorbereitung

  • Hallo :)


    Mich würde doch schon sehr interessieren, wie es bei euch mit dem Trainingsplan ausschaut während einer Wettkampfvorbereitung. Ich mein wie splittet ihr (eventuell anders bei ner Diät ?).
    Wer periodisiert denn von euch und wie?


    Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen, besonders interessiert bin ich da an devils plan (natürlich von allen anderen, aber der ist mir schon lange im Auge *grins*)


    viele viele :} an alle Ratgeber.


    Keep On Posting :w:w

    Von Nichts kommt nichts !

  • Werbung
  • genau das intressiert mich auch ob mann dann in den letzeten 3 monaten volle pulle gibt oder auch periodisiert (also mit leichten Phasen) 8)

    Härter wie alle anderen ,das ist der einzige Weg.

  • Werbung
  • Sorry, hab gar nicht gemerkt, daß ich in Deinem Auge bin, aber jetzt sollte es besser gehen :D


    Mein Trainingsplan sieht in der Vorbereitung genau so aus, wie Off, nur nehme ich noch abwechselnd jeden zweiten Tag Bauch und Waden dazu. Ausserdem setze ich mich aufs gehasste Ergometer (tgl)


    Meinen Trainingsplan poste ich nicht, weil Ihr (oder fast alle) ja schon bei einem 4er Split ins Übertzraining (was ich noch nie gespürt habe) kommt und mein Trainingsplan Off ein 6er und in der Vorbereitung ein 6er Doppelsplit ist.


    Ich kann Dir allerdings versichern, daß ich noch nie periodisiert habe (ausser von schwer auf schwer) und auch noch nie "leicht" trainiert habe. Schon gar nicht in der Diätphase, da dann auf jeden Fall Muskelmasse wegfliegt.


    Gruß Devil :madmax:

    Mitleid bekommst Du geschenkt, Neid musst Du Dir verdienen

  • das habe ich auch gemerkt ,als ich in der dfi angefangen hab leicht zu trainieren ging muskelmasse weg.Kenne so einige Leute die in der defi mehr trainieren als sonst ,z.b jede Muskelgruppe 2 mal.
    ALso das mit den trainieren in der defi ist echt intressant. 8)

    Härter wie alle anderen ,das ist der einzige Weg.

  • Werbung
  • Sers,


    hehe sollte natürlich heissen ich hab dich schon länger im Auge :lol: ..besserwisser :P:D (kann man nun auch falsch verstehen *G*)


    naja zum thema, also das finde ich sehr interessant, du sagst also du machst einen 6'er Splitt!(schade das du so "fürsorglich" bist :( ) Übertraining etc gabs auch noch nicht, und Periodisieren tuhst du auch nicht??


    Also das letztere interessiert mich am meisten, du Periodisierst nie? Und ich dachte immer jeder der halbwegs was erreicht hat periodisiert :roll:


    Keep On Posting :w:w

    Von Nichts kommt nichts !

  • @Usor


    ...ich hab ja noch nichts erreicht.


    Auch meine Trainingspartner haben und hatten niemals periodisiert und trotzdem kein Übertraining und stetige Fortschritte, wenn


    die Ernährung und


    der Schlaf stimmt!


    Vielleicht waren sie so mit Training und wachsen beschäftigt, daß sie gar nicht gemerkt haben, daß sie völlig im Übertraining sind?! :D


    Gruß Devil :madmax:

    Mitleid bekommst Du geschenkt, Neid musst Du Dir verdienen

  • Werbung
  • wäre super wenn noch andere wettkämper was dazu sagen könnten?


    vorallem die frage nach denn pausezeiten zw denn sätzen interessiert mich da hier auch jeder etwas andere sagt und ob es sinn macht seine schwächste muskelgruppe 2mal die woche zu trainiern?


    lg

    NO PAIN NO GAIN

  • Ich schliesse mich Devil an! Das Training ändert sich nicht, bleibt genauso schwer und intensiv wie in der Off season. Aerobes Training wird erhöht und Bauchtraining wird dazugenommen.Ich trainiere allerdings etwas weniger als Devil, nur 4mal in der Woche. Da ist Übertraining fast schon nicht möglich!
    Periodisierung:Nein


    Gruss
    Serkan

  • Werbung
  • qserkan auf deiner hompage hab ich gelesen du kürzt die pausen auf max 60sec das macht migger nicht ,bei kurzen pausen schwitze ich viel mehr aber kann natrülich weniger gewicht verwenden was ist nun sinnvoller?

    NO PAIN NO GAIN

  • Ich mache nicht bei allen Übungen so kurze Pausen! Bei Kniebeugen oder Kreuzheben ist es kaum möglich. Ich werde eigentlich automatisch und eher unbewusst schneller, beim Training.Das liegt vielleicht an dem aeroben Training, das ich nervöser und motivierter werde und/oder mein Stoffwechsel enorm beschleunigt ist.
    Ich mache aber erst den nächsten Satz, wenn ich wieder genug Luft habe. Ist ja nicht so das ich mich abhetzen müsste :wink:



    Gruss
    Serkan

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hängt natürlich auch mit der möglichen supplementierung zusammen wie gut Du Dich erholst.
    Daher ist für Otto-Normal eine perodisierung meist angebracht.
    Und gerade in der Diät muss man dann verstärkt aufs Übertraining achten, sonst brennt man aus.


    Freue mich aber riesig das unsere Profs mal etwas aus ihrem Erfahrungsschatz plaudern :}


    MFG. Eisenfreund

  • Werbung
  • Zitat von "Devil24"

    Eisenfreund


    Profs=Professoren? :D


    He he,
    von mir aus auch noch einen Titel dazu, wie die Klitschko Brüder.
    Mach sich gut in der Werbung :lol:


    Ist jetzt nicht unbedingt auf die Profi Lizens ausgerichtet sondern soll als Anerkennung und Achtung an alle BB-Wettkämpfer verstanden werden,
    die BB mit proffesioneller Ausrichtung betreiben.


    Greets,
    Eisen

  • Werbung