Bemerkung = (Interessengruppe oder Firma)? Tg v. Tribu

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "thebigred"

    J aBettina, damit könntest Recht haben- also warten wirs mal ab!!



    :w Heike



    ....hihi, allso ich würds mir nicht trauen :o mich mit der geballten Frauenpower hier anzulegen und wenn dann würde ich vorm einloggen erst meine Kampfausrüstung anlegen und die beiden Bodyguards zum Dienst beordern...haha! :--: :wink::}:}:}:}:}:w

  • Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hi 8)
    thebigred
    Das kann ich auch unterschreiben.....

    Zitat

    und ich sehe die IFBB eindeutig als 1.BUNDESLIGA, was für mich auch der Hauptgrund ist ausschließlich dort zu starten!!!


    ....und sehe es auch so. Wobei es als Profi ja auch noch Alternativen gibt!
    Um bei deinem Vergleich zu bleiben, sehe ich es etwas altmodischer den früher gabs die 1. Bundesliga und Reginalliga Nord, Regionalliga West, .... Süd und ... Ost, demnach ist der IFBB die 1. Bundesliga der DBFV die Regionalliga West der NAC die Regionalliga Süd die NABBA die Regionalliga Nord und der Rest die Regionalliga Ost ....hehe! :wink::} :--: :w

  • @ Tribu
    DANK DIR!!! Jetzt hab ich´s sogar verstanden...höhö


    @ Heike
    Hab jetzt auch Dein Posting verstanden...(wenn´s denn so gemeint war, wie es mir gerade Tribu erklärt hat und mit der Unterscheidung zw. Pro und Amateur zu sehen ist :wink: )...leuchtet selbst mir ein... :wink::D


    @ all
    Allerdings bin ich nach wie vor der Meinung, daß es im AMATEUR-Bereich zwischen dem Standard der Athleten einzelne Verbände kein "besser" oder "schlechter" gibt!!! :wink:

    Liebe Grüße Petra :sun:


    Man ist entweder ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems ;)

  • Werbung
  • @ Tribu
    Also wegen uns Mädels mußte Dir mal keinen Kopf machen...wir sind da mehr als vernünftig!!! :P:wink::w

    Liebe Grüße Petra :sun:


    Man ist entweder ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems ;)

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "sweety"

    @ Tribu
    Also wegen uns Mädels mußte Dir mal keinen Kopf machen...wir sind da mehr als vernünftig!!! :P:wink::w



    .....ach nee, seit wann das denn? :P
    Ich hoffe doch wohl nur im Forum sonst wäre das Leben und die Frauen ja nur noch halb so liebenswert! :}:}:} :--: :--: :--: :w

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hi, 8)
    so ich habe das Thema mal geteilt denn es ist doch zu sehr vom eigentlichem Thema abgewichen.


    HolgerS seine Kritik bezog sich auf dies Posting...

    Zitat

    @ Tribu :
    Bei anderen Verbänden ist es besser (und damit meine ich nicht nur den DBFV).
    Die Klasseneinteilung bei der WABBA z.B. ist fairer.Selbst bei der NAC (Interessengruppe oder Firma) ist man weit mehr um die Athleten besorgt als bei diesem Verband auch wenns in Aurich scheinbar schlimme Fehlurteile gegeben haben soll.


    Das war jedenfalls das übelste was ich je an Meisterschaft gesehen habe, in jeder Beziehung.


    Gruß
    Werner


    ....womit dann die Lawine ins Rollen kam!


    Ich schlage vor in Zukunft nicht mehr ständig die Bezeichnungen DBFV und IFBB zu verwechseln denn das stiftet in der Regel eine Menge Verwirrung. Wer sich nicht auskennt sollte mal die Homepage vom DBFV besuchen und sich aufklären lassen. Den das sind zwei völlig verschiedene Organisationen, wobei der DBFV sowohl beim EBFF und IFBB nur Mitglied ist.
    Die Moderatoren werden das in Zukunft ändern, sofern sich wieder Missverständnisse daraus ergeben können!
    Aber ich denke von Wettkampfathleten und ehrenamtliche Mitarbeiter oder aktiv beteiligte Mitglieder des Forums an der Diskussion, kann man schon erwarten das sie in diesen Dingen sehr genau sind. :w

  • @ alle vernünftigen Mädels :)


    @ Heike oder "thebigred"


    Frage: Wann hast Du dich zum letzten Male persönlich über den Leistungsstandard bei einem anderen Verband schlau gemacht und eine Meisterschaft der Wabba, Nabba oder NAC besucht ?
    Wenn Du Vergleiche anführst wie : IFBB = Bundesliga und alles andere : "untere Klassen" dann klingt das überheblich und elitär. Du schaust damit auf andere Athleten herab. So kann man doch nicht miteinander umgehen.
    Wenn der von Dir so sehr geschätzte Verband wirklich eine führende Rolle spielt, dann sicher wenn es um Intrigen, Eifersucht, manchmal sogar um Hass geht.
    Ein aktuelles Beispiel, das dich leider selbst betrifft, ist die Tatsache das in den obersten Reihen deines eigenen Landesverbandes darüber hergezogen wird, das Du in NY auf dem 4. Platz von insgesamt 4 Teilnehmerinnen in deiner Klasse gelandet bist. Somit bist Du eigentlich Letzte geworden.
    Da ich Dich schon mehrfach auf Wettkämpfen, bei Gastauftritten und auch deine aktuellen Fotos in diesem Forum gesehen habe weis ich, was Du im Rahmen deiner Karriere geleistet hast und ich habe vor Dir als Athletin wahren Respekt. Solche Diskussionen sind widerwärtig und ich distanziere mich davon in aller Deutlichkeit. Ich schreibe dies nur ungern, weil es grundsätzlich nicht meine Art ist andere zu verletzen. Ich sehe aber auch eine gewisse Notwendigkeit Klartext zu reden und zu sagen was im DBFV wirklich Sache ist. Der Heiligenschein mit dem einige "ihre" 1. Bundeliga umhüllen hat sehr sehr viele Macken, und der Glanz ist verblasst


    Es wäre an der Zeit anzuerkennen das "alle" Verbände Licht und Schattenseiten haben. Schwache und starke Athleten werdet ihr bei allen Verbänden finden wenn ihr den Willen aufbringt mit offenen Augen durchs Sportlerleben zu gehen.


    Wer immer dieses Usmuzgirl ist ? Eigentlich schreibe ich dies alles nur damit Du letztendlich Recht behälst mit deiner Aussage das ich mich GARANTIERT nochmal melde. Frauen haben doch immer Recht - oder ? :lol:


    Gruß Holger


    PS: Nur damit keine Missverständnisse aufkommen : Ich selbst kenne bisher nur die Veranstaltungen des DBFV und des NAC. Wabba, Nabba, WFF, GPF und wen es sonst noch geben mag kenne ich nicht. Daher beteilige ich mich auch nicht an Diskussionen und mag schon gar kein Urteil abgeben. Meine eigene Spielregel lautet : beurteile nicht was Du nicht kennst !! Wäre schön wenn das mehr Leute machen würden.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • "Wer immer dieses Usmuzgirl ist ? Eigentlich schreibe ich dies alles nur damit Du letztendlich Recht behälst" :D:D Welche Ehre! :--:


    Von wegen "Volkshochschule" : Gleich 2 Fehler in einem Satz, nicht schlecht....
    Wer immer ich bin? Kann Dir egal sein, starte hier NPC / IFBB.


    Und bevor Du hier uns Wettkampfathleten angreifst - selber schon mal auf der Bühne gestanden? I bet not.


    no further comment

    Life is too short to be small !!

  • Doch, einen noch...


    "Frauen haben doch immer Recht - oder ?"


    Stimmt :D !! Hab Dich genau richtig eingeschätzt :D


    For being so busy hast Du komischerweise erstaunlich viel Zeit unglaublich lange postings zu schreiben ... :-?

    Life is too short to be small !!

  • Werbung
  • @ USmuzlgirl


    So, Du fühlst dich also angegriffen!


    "wie man in den Wald hineinruft....." kann ich nur sagen.


    Übrigens habe ich bereits an anderer Stelle geschrieben das mich persönlich, gerade wegen der Verbandssituation, Wettkämpfe nicht interessieren.


    Du hast die Wette gewonnen und mich interessiert auch wirklich "nicht" wer Du bist - der Nick reicht :wink:


    Holger

  • Werbung
  • Werbung
  • HolgerS:
    Bis jetzt weiß ich immer noch nicht mit wem ich es bei dir zu tun hab, und normalerweise unterhalte ich mich nicht mit Leuten, die sich hinter irgendwelchen "Nicks" verstecken und in meinen Augen nur Feiglinge sind!
    Und Drohungen aussprechen: "Ich hab die richtigen Mitarbeiter......." Unterste Schublade kann ich nur sagen!Müssen wir jetzt anfangen zu bibbern, oder was???? :--:


    Was deine Argumente betreff meines Postings angeht:
    -Daß es, auch beim DBFV, immer Personen geben wird, die gegen andere hetzen müssen und die Leistungen (4.Platz von4) in den Dreck ziehen müssen, damit kann ich gut leben. Vielleicht ist es auch nur der Neid, daß ich es überhaupt bis zur NOC geschafft habe?????????
    -Eine NABBA Meisterschaft habe ich im letzten Jahr besucht und glaub mir , ich hatte in diesem Jahr keine Lust mir das nochmal anzutun.
    -Habe ich mit irgendwelchen Worten inmeinem Posting der IFBB einen Heiligenschein aufgesetzt??? Nicht daß ich wüßte, also leg mir keine falschen Worte in den Mund. Ich habe lediglich von dem Leistungsstandart gesprochen.
    -Mir ist ebenso klar, daß auch bei "meiner heißgeliebten IFBB" nicht alles läuft wie es laufen soll und ich etliche Sachen nicht gerade gut heiße.
    Nichts desto trotz wird mich dies niemals dazu bewegen bei einem anderen Verband zu starten .
    -Was meine bisherigen Erfolge und Leistungen betrifft da kann ich glaube ich mit gutem Gewissen stolz darauf sein . Und ich werde weiterhin mein bestes geben um diese zu vervollständigen, und irgendwelche blöden Neider werden mich nur motivieren!!!!!


    Das ist eigentlich alles was ich zu deinem Posting schreiben wollte und damit ist die Sache für mich erledigt !!!



    Heike

  • @ Heike oder "thebigred"


    Bitte bitte - lies Dir richtig durch was da geschrieben steht :


    Nicht Du, sondern "einige" umhüllen den DBFV mit einem Heiligenschein !!!


    Ich habe Dich nicht angegriffen, sondern klar geäußert das ich mich von den erwähnten Diskussionen über deine Platzierungen distanziere. Außerdem habe ich Dir meine Wertschätzung entgegengebracht in Bezug auf deine Leistung und Karriere.


    Ich bin auch kein Feigling. An anderer Stelle habe ich mich vorgestellt und meine Beweggründe dargelegt, warum ich mich in diesem Sport engagiere. Für meine Offenheit wurde ich mit blöden Bemerkungen von ausgerechnet den Leuten überzogen die für sich in Anspruch nehmen frei von Neid zu sein und entsprechende Sublines verwenden.


    Danke das Du mein Niveau in der "untersten Schublade" ansiedelst. Da gibt es offensichtlich auf deiner Seite ein gehörigen Mangel an englischen Sprachkenntnissen. Du kannst es nachlesen : USmuzlgirl hat eine spöttische Bemerkung zu meinem langen Posting gemacht und bezweifelt, das ich ein busy guy bin. Also ein vielbeschäftigter Mann. Daraufhin habe ich geschrieben, das ich die richtigen Mitarbeiter habe und weiß Prioritäten zu setzen. Das heißt im Klartext: ich habe ausreichend Freizeit Ich weiß absolut nicht was das mit einer Drohung zu tun hat. Ich bin ein seriöser Unternehmer der manchmal so blöd ist Bodybuilder zu fördern.


    Liebe Heike, das war leider ein Eigentor !


    Mit trotzdem freundlichem Gruß - Holger

  • Werbung
  • HolgerS:
    Eigentor? Ich seh das zwar nicht so- aber na gut- wenn du es meinst wird es so seine Richtigkeit haben.
    Sollte ich irgendwelche deiner Statements falsch interpretiert oder verstanden haben, dann möchte ich meine neg. Äußerungen deswegen zurücknehmen.
    Natürlich habe ich beim IFBB auch mit einigen Leuten zu kämpfen, die mir nur Schlechtes wünschen- aber diese Personen sind mir bestens bekannt!!


    Ich möchte keinen Verband in den Himmel heben bzw. keinen in die unterste Schublade stecken. Schattenseiten wird es in jedem geben.
    Nichts desto Trotz habe ich mich für die IFBB entschieden und werde auch in Zukunft dort meine Ziele suchen.
    Habe deswegen aber trotzdem Respekt vor Athleten die sich in anderen Verbänden versuchen, und akzeptiere auch dessen Entscheidung, sowie ich einfach erwarte daß auch meine respektiert wird.



    Hoffe daß sich nun langsam alles wieder beruhigt und auf einem vernünftigen Niveau diskutiert wird.


    Liebe Grüße,
    Heike

  • Final Statement :w


    Ich hoffe auch, daß diese ganze lächerliche Diskussion nun beendet ist, werde aber trotzdem noch meine Meinung zu dem "Verbandstheater" abgeben (was ich bisher noch nicht getan habe).
    Ich bin bis vor meinem Umzug in die Staaten sehr erfolgreich (Deutsche Meisterin und Europameisterin) und auch immer gerne NABBA gestartet. So'ne Disasterveranstaltung wie am Anfang beschrieben habe ich - nebenbei bemerkt - nie erlebt. Wäre ich in Deutschland geblieben, wäre ich sicher weiterhin NABBA gestartet, da es halt einfacher ist, wenn man schon irgendwie nen Namen hat. Werd auch jedes Jahr noch gefragt vom Verband, ob ich nicht zur UNIVERSUM kommen will... :D
    Nun hier in den US sieht die Sache anders aus und NABBA interessiert hier kein Schw :o :D, sorry . Selbst bei kleineren IFBB Wettkämpfen wird berichtet, von NABBA ist nie die Rede. Sicher, Bob Gruskin, NABBA US Präsident, macht jede Menge Promotion und hatte mich auch schon direkt angesprochen zwecks Starten fuer seinen Verband hier...Ich hab mich trotzdem entschieden, NPC/IFBB zu gehen, macht auf lange Sicht einfach mehr Sinn, da ich nicht nach D-land zurückgehen werde.
    Ich weiss, das ist für Euch nicht relevant, da bis auf die Pros alle in D-land starten, dachte mir aber, da ich nun mal hier lebe, ist so eine Sicht der Dinge sicher auch mal interessant.


    just my 2 cents :}

    Life is too short to be small !!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Sers,


    1. Geht er nicht allen "gewaltig auf den sack"
    2. Wird hier keiner einfach so gesperrt, nur weil er seine Meinung kund tut.
    3. Überdenk mal deine Wortwahl.


    Solange die Disskusion sachlich bleibt und es anscheinend garnicht so ein uninteressantes bzw. heisses Thema ist, kann man sich ja auch darüber unterhalten. Und das Meinungen auseinander gehen, ist ja auch kein Verbrechen !


    Keep On Posting :w:w

    Von Nichts kommt nichts !

  • Werbung
  • Wisst Ihr was komisch ist :
    Unter den Athleten selbst ist das garkein Thema !
    Jedenfalls hier bei uns nicht da hilft der Nabba Athlet dem Ifbb er und umgekehrt.
    Keiner hier würde auf die Idee kommen zu behaubten, eh ich bin ja besser als du weil ich da oder da starte.
    sowas kann man nur behaubten wenn man einen andern auf der bühne geschlagen hat.
    Aber hier wurde ja ein streit förmlich provoziert .
    Da werden dem werner sachen nachgesagt die jeglicher grundlage entbähren .
    Der werner ist einer der nettesten und sportlich fairsten athelten die ich kenne fand es schon hammer wie er angegriffen wurde nur weil er zu seinen verband steht.
    Auf der andere seite hat heike jung ein posting vom holger s in den falschen hals bekommen .
    Manchmal tut es gut nicht immer sofort zuantworten sondern erst mal alles locker verdauen und dann mit kühlen kopf antworten.
    Ich persönlich denke das die leute hier gegeneinander aufgehetzt wurden.
    Das war keine diskusion sondern einen aneinander reihung von angriffen und unterstellungen !
    Sowas gibts nur im netz im gym herscht kameradschaft.
    ich kann nicht für alle sprechen aber ich kenne nur einen erfolgreichen athleten der ifbb der sich etwas abwertend über andere verbände äussert.
    Das stellt somit die klare ausnahme dar .
    Von den andern verbänden sagt sowas erst recht kein athlet .
    Aber aussen stehende heizen diese überflüssige diskusion immer wieder an .
    Es gibt sowenig was die verbände trennt aber soviele gemeinsamkeiten das sollte vielleicht mal wieder in den vordergrund gerückt werden .
    es ist ja nciht so das bodybuilding aufeinmal trend sportart geworden ist und man sich vor athleten kaum retten kann.
    Desweitern finde ich mal ein versönhlicher satz an werner wär angebracht wenn er dem forum den rücken kehren würde hätten sich hier die verantwörtlichen einen bären dienst erwiesen!

    • Offizieller Beitrag

    Hi 8)
    Freezer
    Möcht dir doch in allen Punkten recht geben, leider gewinnt man eine Erkenntnis erst nachdem etwas geschehen ist und dann läßt sich nichts mehr zurückdrehen. Ich denke nicht nur mir hat diese Diskussion eine Erkenntnis gebracht auch denn Beteiligten und Mitlesern daran sonst wäre jetzt nicht ENDE des threads. Das Werner sich zurückziehen wollte ist mir neu, ich denke ihm gehts wie mir und ich bin froh wenn ich den thread nicht anklicken muß, was aber nicht bedeutet das ich Leidenschaft grundsätzlich für etwas schlechtes halte aber die Kritik daran trift ein eben immer etwas mehr und auch dort wo es ein besonders weh tut!
    Ich will mich jetzt nicht ausnehmen denn ich habe dadurch das ich einen schlechten Job als Administrator gemacht habe und einfach zu eindeutig Partei bezogen habe die "Rauferei" noch angeheizt!
    Sei dir sicher das ich mir deswegen schon eine Menge Vorwürfe gemacht habe und hoffe das sich das in der nächsten Zeit so in der Form nicht wieder widerholen wird! Das habe ich mir auf jeden fall mal vorgenommen. :wink: :--: :w

  • Werbung