erste Kur! eure Meinung ist gefragt!

  • Hallo!
    Dass hier ist mein erstes Posting und gleich kommt meine erste Frage. Ich bin 22Jahre, 186cm, wiege 89kg und betreibe BB seit 3 Jahren. Habe schon mehrere Creatin-Kuren mit Glutamin, Tribolan, Vanadyl-Sulfat usw. hinter mir. Leider erreiche ich nicht mehr den gewünschten Effekt.
    Jetzt habe ich in einem Buch über Clenbuterol (Spiropent) etwas gelesen. Also, ich würde gerne Masse aufbauen und
    gleichzeitig Fett verlieren. Diese Eigenschaft besitzt, lt. Buch, Clenbuterol.
    Wie seht ihr dass?
    Sollte ich mit Clen meine erste "richtige" Kur anfangen oder was für andere Möglichkeiten habe ich?


    Vielen Dank für eure Postings.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Dieses Buch ist Utopie, dort werden Erfahrungen aus der Tiermast nahe zu 1:1 auf den Menschen übertragen.
    Es gibt in der Tat humanoide Wesen die damit aufbauen, aber die kann man an einer Hand abzählen. Was ich sagen möchte vergesse Clenbuterol ganz schnell. Bei deiner Größe bist Du ja auch noch nicht allzu schwer, schonmal an deiner Nahrung und vielleicht am Training geschraubt?


    Gruss FLipper

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Ich würde erstmal garkeine "Kur" machen sondern gucken warum nichts mehr geht ..Stichwort: Training & Ernährung.


    Zu Primo:
    Ich bin eher ein "Anhänger" der gemässigten Testosteronesterzufuhr als erste "Kur".

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • Was wäre denn am Besten für den Anfang. Nachdem ich von mehreren gehört habe,
    dass Clen "fast" nichts taugt.
    Dazu muss ich sagen, dass ich nichts spritzen will und natürlich "traum" soll es so
    wenig Nebenwirkungen wir möglich haben.


    THX

  • Hallo powerlife!
    Also du möchtest nichts injezieren, kaum Nebenwirkungen, Muskel aufbauen und dabei Fett verlieren. Das ist eine ganze Menge auf einmal!
    Ich behaupte mal diese Wunderpille gibts noch nicht, Schade eigentlich.icon_lol.gif
    Du hast schon einige Erfahrung mit verschiedenen Mitteln und Kreatinkuren hast du auch schon gefahren.
    Man kann behaupten das was in deinem öminösen Buch stand, so nicht zutrift, bzw. wenn die von Masse aufbauen schreiben, dann bewegt sich das im Grammbereich also eigentlich Augenwischerei denn dir gehts ja um kg.
    Spiro ist auch nicht besonders gesund, mal nebenbei gesagt.
    Zum absetzen nach einer Anabolikakur ist es allerdings optimal und für Bodybuilder unverzichtbar, ähh neuerdings gibts eine Alternative dazu.icon_smile.gif
    Ich rate dir die ganze Sache etwas lockerer anzugehen und nicht zu viel auf einmal zu wollen, daß geht in der Regel in die Hose.
    Mach über 10 Wochen eine ganz normal kleine Massekur.
    Sicher Primo kannst du nehmen.
    Unten im Forum sind verschiedene Kuren niedergeschrieben, das schau die mal an. Wenn du die Kur beendet hast gehts an deffinieren und eventl. danach eine Diät machen. Kommt immer drauf an was du vorhast.icon_lol.gif
    Ich schließ mich übrigens Flippers Meinung an und rate dir auch zu Testo, denn das Gewicht hast du und die Risiken und Nebenwirkungen sind tatsächlich überschaubar.
    Für dich böte sich da sogar Testosteronpropionat an, könntest es noch mit etwas anderem Stacken. Ich will dich zu nichts überreden um das nochmal klarzustellen. Aber bevor du da Mengen von Spiros konsumierst und dabei eventl. deine Gesundheit ruinierst, machs lieber richtig damit die Sache auch Hand und Fuß hat.icon_smile.gif
    Dazu ist noch anzumerken das du ums injezieren nicht herum kommst. Da es einfach deine Leber, Magen usw. am wenigsten belastet.
    Ich hoffe ich kann dich in deinen Überlegungen etwas anregen.


    Gruß MF

  • Werbung
  • hallo muscleforce,
    danke erstmal für deine Antwort.
    Du hast geschrieben, ich soll erstmal mit einer kleinen Massekur anfangen! Wie soll die aussehen.
    Z.Z. bin ich ein wenig durcheinander. Aber dass ist normal, dass jeder etwas anderes sagt. Was ich rausgefilter habe ist:
    Zum Starten tut es: Primobolan (ist aber blöd wegen dem spritzen und schlecht zu besorgen oder???)
    Oder eine PH-Kur. Da bin ich aber noch unsicher. Ich kenn nur die von BMS, 4-Androstendiol, Androstendion, 19-Norandrostendiol, 19-Norandrostendion, Tribulus (vorteil: ist leicht zu besorgen und man muß nicht spritzen)
    Würdest du jetzt doch zu der ersten tendieren oder doch zu etwas anderem.
    Ich bin dir wirklich sehr dankbar für deine Antwort.


    Gruss
    icon_biggrin.gif