Training ändern wie richtig?

  • Hallo,
    ich hab jetzt genug masse für mich aufgebaut,mehr will ich erstmal nicht haben.
    Ein freund hat mir jetzt gesagt ich sollte nicht mehr auf masse sondern auf kraft
    weiter trainieren.Aber er konnte es mir nicht genau erklären,er sagte irgendwie
    mehr WH und weniger gewicht.Wie ist das genau??Wenn ich dann so trainiere
    bleibt meine vorhandende masse und kommt trotzdem mehr dazu oder eher nicht?
    wie ist es mit dem essen,esse ich weiter wie vorher beim massetraining ?


    Vieleicht kann mir wer genau erklären wie ich meine sätze umstellen muß,und wie
    auf kraft trainieren abläuft !

  • Werbung
  • Zitat von "Chriz"

    Wenn ich dann so trainiere
    bleibt meine vorhandende masse und kommt trotzdem mehr dazu


    Zitat von "Chriz"


    eher nicht


    auf kraft trainiert man, wenn man die gewichte so wählt, dass man im wh bereich unter 6 bleibt. Man kann noch nen paar sachen verändern aber das ist das wichtigste.


    Essen sollte so bleiben solange du nicht abnehmen willst.

  • Werbung
  • Bis jetzt hab ich 3er splitt trainiert.
    SA - Brust/Trizeps
    MO - Schultern/Bizeps
    MI - Rücken/Beine


    Ich hab immer so das gewicht drauf gepackt das ich bei WHzahl zw.10-12WH geschafft habe.Und wenn ich dann 12WH locker mit dem Gewicht geschafft dann ich hab gesteigert das gewicht.


    Ich dachte man muß weniger gewicht und davor mehr WH machen ??
    Also belibt meine Masse nicht wenn ich auf Kraft trainieren tue ?

  • Werbung
  • nun ja, wie oben schon gesagt wurde, musste die wdh runterschrauben. also so über 6 würde ich bei den grundübungen nicht gehen.


    das training basiert auf den grundübungen kniebeugen, kreuzheben, bankdrücken.


    hinzu kommen ein paar isos oä wie latziehen, curl, french press, etc.


    einfach um die hilfsmuskeln zu bearbeiten. da kannste die wdh-zaheln so bei 8-10 liegen lassen.


    den split würde ich etwas ändern.


    z. b . erst mal beine und rücken trennen, wegen kreuzheben und kniebeugen. dann kannste es z. b. so machen:


    brust/vordere schulter/trizeps
    rücken/hintere schulter/bizeps
    beine


    denk dran daste den plan auf den 3 K3K übungen basieren lässt und nur WENIGE hilfsübungen ergänzt.


    grüße benny