Wabba-EM vom 8.6.´03

  • Hi!
    So wir sind jetzt endlich wieder z.H. - hundemüde und mehr oder weniger glücklich...
    Hier schon mal ein KURZER Bericht (bin viel zu müde... ;-) ), aber ich denke Michel wird die Tage auch noch etwas dazu schreiben...


    EM war wie erwartet mega-geil um es mal "dezent" auszudrücken... :D
    Mel´s Platzierung (Platz 6 in der großen Fitness-Shape-Klasse) war mehr als ok, obwohl wir sie sogar eher auf dem 5. gesehen hatten - aber Wabba-Mädels sind halt noch etwas anderes als Nabba-Mädels (soll jetzt nicht abwertend sein, sondern soll nur zum Ausdruck bringen, daß es nunmal ein anderer Verband ist mit wiederrum anderen Richtlinien!!!) :wink: , somit war der 6. Platz auch ok und sie kann mehr als stolz darauf sein!!! :}:w
    WK ansich war klasse organisiert (Dietmar Bär und sein Team haben wirklich eine klasse Leistung hingelegt :} ), Halle war ok (allerdings kam man schon ins schwitzen, wenn man nur ganz ruhig auf dem Stuhl gesessen hat - puh :o , aber bei der Hitze heute wohl auch kein Wunder...), Umkleideräume waren auch sehr geräumig und es gab immer mal ein Plätzchen wo man mal seine Ruhe hatte. Genauso klasse waren die Aufwärmräume mit den vielen Hanteln, die Programmhefte mit den genauen Abläufen und Bilder einiger aktueller und ehemaligen Wabba-Athleten (NATÜRLICH war das von mir von der WM 2ooo der "kleine" Höhepunkt des Heftes -> SCHERZ!!! :lol: )... Gut waren auch die vielen verschiedenen Bekleidungs- und Supplementstände in der Halle...gab mächtig was zum futtern und zum probieren... :D
    Das Einzige, bzw. DER Einzige der wieder einmal mega nervig war, war Wilhelm Hauck (Präsident Deutschland) bei seiner "Dauer-Rede"...diejenigen die schon öfter mal das "Vergnügen" hatten etwas von ihm zu hören, wissen ja schon, daß er einem das Ohr ab und wieder dran quasseln kann. Dumm ist das nur für die Athleten, die dann jedesmal eine halbe Ewigkeit auf ihren Auftritt warten können...NATÜRLICH schon stehend und wartend im Aufwärmraum und nicht gemütlich, liegend in der [email protected] Wilhelm: wem interessieren eigentlich die ganzen Sponsoren oder die Präsidenten der einzelnen Länder, jeder will doch eigentlich nur die HAUPTPERSONEN eines Wettkampfes sehen, nämlich die ATHLETEN...weniger ist oftmals viiiiiiiiel mehr... :wink:
    Vom Athletenstandard her gab es nur bei sehr wenigen Ausnahmen was zu meckern (ob das manche Leute jetzt glauben oder nicht...aber Michel hat extra ein paar "Beweisbilder" geschossen von den Männerklassen... :wink::} )
    Auch bei den Mädels (wie immer) ein sehr hoher Standard (vorallem wieder die Fitness- und Figurmädels aus Italien und Spanien)...bildhübsch und teilweise mit einer Härte, die sonst nur in den Bodyklassen zu finden ist...( deshalb nochmal Mel...hast Dich wirklich gut geschlagen... :} , vorallem schön, daß Du die 2 Mädels aus Alzey für mich so richtig schön "rund" gemacht hast...ich komm ja LEIDER nicht mehr in das VERGNÜGEN... :evil: ...wär allerdings ein Grund sich wieder reamateurisieren zu lassen...höhö :D :lol: - haste wirklich gut gemacht...;-) :) )


    Ein absolutes Highlight allerdings war als auf einer riesigen Leinwand Ausschnitte von "Pumping Iron" gezeigt wurden und somit derjenige der 1977 - 1 Jahr nach seinen IfBB-Erfolgen - die Wabba ins Leben gerufen hat, angekündigt wurde!!! Als dann Serge Nubret (mit seinen 65 Jahren) die Bühne betrat hielt es niemanden mehr auf den Plätzen - standing o.!!! Ein mega Gänsehaut-feeling im ganzen Raum... :)
    Ein ganz besonderes Highlight für mich persönlich war, daß sich nach den ganzen Jahren bei der Wabba für mich nun endlich mal die Möglichkeit ergab ein Bild mit Serge zusammen zu machen (war ja nicht im WK-Streß und hatte endlich mal Zeit ihn mir zu "schnappen" :D )
    Es gibt ja weiß Gott wirklich nicht viele Athleten von denen ich mir ein Autogramm holen würde..."klein" Günni, Frank Zane und.................................................................................................
    ..........jetzt hab ich auch eins, hö - von Serge Nubret... :D:P
    Meiner Meinung nach EINE DER WENIGEN GRÖßEN UNSERES SPORTS!!! Meinen absoluten Respekt... :--:


    Richtig klasse war auch, nach langer Zeit wieder viele bekannte Gesichter und auch ehemalige Konkurretinnen zu sehen...war ein schönes und vorallem wieder ein lustiges Treffen... :} Die Erinnerung an den Verband bei dem man seinen 1. WK hatte wird wohl immer die Schönste bleiben, egal welcher Verband das ist. :sun:


    Oh Mann, doch etwas länger geworden mein "kleiner" Vorbericht...Bilder werden wohl noch folgen...(gell Michel)... :w Freu mich schon drauf... ;-)


    Ach ja noch zu erwähnen ist, daß es trotz den ganzen Trennungs-und Splittungsgerüchten der letzen Zeit doch die ORIGINAL-Wabba war, mit Weltpräsident Piccoli und allem drum und dran...anscheinend doch wieder zu einer Einigung gefunden - freut mich!!! Frieden untereinander ist immer gut !!! :w
    AMEN!!! :P:wink:

    Liebe Grüße Petra :sun:


    Man ist entweder ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems ;-)

  • Werbung
  • Werbung
  • Hi 8)
    Sweety
    das ist schade das so ein toller Wettkampfbericht so wenige eigentlich interessiert. :roll:
    Ich hoffe du bist nicht zu sehr enttäuscht, vieleicht sollten wir doch den Wettkampfbereich mit Passwort belegen und nur den wirklich interessierten Wettkämpfer/innen mit PW zugänglich machen!
    So weiß man wenigstens für wenn man sich die Mühe macht! :wink::} :--: :w

    Von Bodybuilder für Bodybuilder. Euer Tribu :sun:

  • @ Tribu
    Mach Dir mal keinen allzu großen Kopf darüber...ich mach mir ja auch keinen...mir hat´s Spaß gemacht! Außerdem kommen ja sicher bald auch noch ein paar Bilder dazu... :}:w

    Liebe Grüße Petra :sun:


    Man ist entweder ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems ;-)

  • Werbung
  • Tribu
    woher weisst du das der bericht so wenigen gelesen wird?
    weil keiner drauf antwortet?
    Habe ihn heute schon 2 mal gelesen weill er ebend klasse ist.
    :--:
    Danke dir sweety noch mal für diesen bericht!

  • Hi 8)
    Freezer
    Weil keiner drauf reagiert hatte!
    Forum ist ein Medium des "Mitteilens", Kritik, Meinung, Freude, Wut, Leid, Enttäuschung, Ratschläge, Tips, Bitten usw. kannst du eben "nur" ins Forum schreiben und in Worte kleiden. Es kann sich eben keiner denken das ist gut und gefällt wenn keinerlei Feedback da ist.
    Ich sag dir ganz offen ich mag die Leute nicht denn etwas im Forum gefällt oder auch nicht gefällt oder wo sie dessen Meinung sind oder eine ganz andere Meinung haben und sie sich nicht aufraffen können um das eben ins Forum zu stellen. Besserwisser gibts sowieso viel zu viele aber hier ist eine Interessengemeinschat und keine Lesegemeinschaft da sollte man sich eben artikulieren sonst ist das Forum für die Katz! :wink::}:w

    Von Bodybuilder für Bodybuilder. Euer Tribu :sun:

  • Werbung
  • @ Tribu
    Hast Recht, aber ich würde vorschlagen das Ganze nicht ganz so ernst zu nehmen und erst mal noch etwas abzuwarten... :}
    Immerhin sind an einem Tag schon über 9o Aufrufe gewesen (und ich kann Dir mit Sicherheit garantieren, daß ich das Teil nicht 9o mal angeklickt hab...höhö ;-) :lol: )
    Außerdem war Pfingsten, eh nicht so viel los gewesen über Tag wie sonst und zusätzlich war noch schönes Wetter und die meisten eh nicht am PC - verständlich oder? :wink::}:w


    @ freezer
    Dank Dir... :}

    Liebe Grüße Petra :sun:


    Man ist entweder ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems ;-)

  • ....jooo, bin vieleicht auch etwas gereizt! :P
    Denn 2 tage den Schwiegereltern im Verkauf neben einem Festzelt mit ununterbrochener life Blasmusik helfen, zerrt an den Nerven....hööhööö :} :--: :w

    Von Bodybuilder für Bodybuilder. Euer Tribu :sun:

  • Werbung
  • Sweety
    Tribu


    der ausführliche Bericht (danke!) ist ja sehr allgemein gehalten und gibt nur Sweetys Gesamteindruck wieder. Wenn man wüßte wer die Klassensieger sind könnte man vielleicht ins Thema einsteigen. Andererseits frage ich mich kennt die überhaupt jemand ? Welche Deutschen Athleten waren denn eigentlich dabei ? Also mir ist nicht ein einziger Deutscher Athlet bekannt der bei der Wabba startet. Für mich sind die hierzulande seit der Trennung vom NAC gar nicht existent.


    Wäre auch mal interessant wieviele Athleten und Zuschauer wohl dort waren ?


    Vielleicht wird ja doch noch ein Thema daraus.

  • Hi 8)
    HolgerS
    Da waren auf jeden Fall die NABBA Athleten dabei die in Mutterstadt nominiert wurden...
    Dazu hatte ich folgendes geschrieben:

    Zitat

    Zur Auswahlverfahren der EM Teilnehmer gab es keinerlei Erklärung und verlief sehr sonderbar ab! :o
    Sweety und ich haben immer gewettet wer darf und wer darf nicht, natürlich lag ich immer daneben! :P
    Ich habe kein System entdecken können und dachte die ganze Zeit das die Athleten wohl vorher gefragt wurden, "Wer möchte denn von Euch mal eine EM mitmachen?", dies wurde dann auf der Bühne mit viel "tamtam" verkündet!
    Ich weiß es bis heute nicht, eventl. haben sie es auch ausgeknobelt in den langen Pausen!
    Das hatte ich auch geschrieben...


    Das nähere findest du hier auf Seite 3..

    Zitat

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/phpbb/viewtopic.php?t=10182">http://www.extrem-bodybuilding.de/phpbb ... hp?t=10182</a><!-- m -->


    Damit sind dann mal die Deutschen Teilnehmer geklärt! :--: :w

    Von Bodybuilder für Bodybuilder. Euer Tribu :sun:

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "sweety"

    @ Tribu
    Mach Dir mal keinen allzu großen Kopf darüber...ich mach mir ja auch keinen...mir hat´s Spaß gemacht! Außerdem kommen ja sicher bald auch noch ein paar Bilder dazu... :}:w


    Hi 8)
    Sind eigentlich noch ein paar pics zu erwarten oder hat sich dies im Sand verlaufen? :wink::} :--: :w

    Von Bodybuilder für Bodybuilder. Euer Tribu :sun:

  • Werbung
  • @ Tribu
    Normalerweise ja - so wie Michel gesagt hat...aber ich denke mal die sind immernoch zu sehr in WK-Streß...ich hoffe mal nach der Universum... :roll::wink:

    Liebe Grüße Petra :sun:


    Man ist entweder ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems ;-)

  • Zitat von "sweety"

    @ Tribu
    Normalerweise ja - so wie Michel gesagt hat...aber ich denke mal die sind immernoch zu sehr in WK-Streß...ich hoffe mal nach der Universum... :roll::wink:


    ..ja vermutlich! :)


    Aber schau mal Michael hat sogar welche von mir aus seine Homepage gemacht ( Sportl. Erfolge ) das ehrt mich natürlich...hehe!


    http://www.fit-for-life-kaiserslautern.de/


    Ich mache ihn die aber mal besser und bring ihn die am Montag mit. :} :--: :w

    Von Bodybuilder für Bodybuilder. Euer Tribu :sun:

  • Werbung