Penicillin und Dia/Deca Kur & scheiß Infektionspickel

  • Hallo!


    Habe 2 Fragen:
    1.Frage:
    Durch eine kleine Infektion an meinem Bein hat mir mein Arzt Megacillin oral (Penicillin) verschrieben!
    Ich stecke zur Zeit aber in einer Dia und Deca Kur! Da dieser Arzt nicht der Arzt meines Vertrauens ist, habe ich ihn nicht darauf angesprochen ob sich das verträgt. Kann mir da einer von euch was drüber sagen? Penicillin nehmen oder doch sein lassen?


    2.Frage:
    Wollte mir Deca in den Oberschenkel injizieren und wählte eine Stelle weiter unten in Richtung Knie. Beim einstechen nach ca. 2cm bekam ich einen so starken Schmerz das ich die Kanüle sofort rausziehen muste. Es fühlte sich so an als ob ich einen Nerv getroffen hatte. Naja Kanüle ab, neue drauf, desinfiziert und weiter oben angesetzt => keinerlei Probleme.
    2 Tage später bekomme ich einen großen Pickel an dem Injektionsbein, aber auf der Schenkelinnenseite (also entgegengesetzt der Injektionsstelle).
    Der Pickel tut mächtig weh und iuch stelle eine Art Knoten in meiner rchten Leiste fest. Scheiße denke ich vielleicht Leistenbruch und rannte zum Arzt!
    Der meinte das es eine vergrößerte Lymphdrüse sei und das es von diesem Pickel kommt, daher verschrieb er mir Desinfektionsmittel und Penicillin. So mam jetzt meine erste Frage zu stande....
    Kann sich einer erklären woe der Infektionspickel her kommt? vom "Nerv"treffer?
    Viele viele Fragen.....hoffe auf Antwort!


    Tschau Dr.Pump

  • Werbung
  • Hi,


    verträgt sich, kein Problem. Und nehmen würde ich es auch, eine Infektion wirkt sich kataboler aus als Penicillin.


    Nein, der Stich hat mit dem Infekt nix zu tun, quer durch ist nicht, auch nicht für Keime, diese Bahnen laufen anders. Wenn Du tiefer im OS spritzen willst, dann im mittleren Drittel direkt senkrecht von vorne auf den Knochen zu.


    Gruss


    kockie

  • Werbung