Negativbericht zur (IFBB) DM von Posedown!

  • HolgerS


    ich war auch dort und hab schon geschrieben, daß es in unserem Sport mit seinen Bewertungsrichtlinien immer zu Kontroversen kommen kann. Auch ich ging nicht mit jeder Wertung konform, aber, wie ich auch schon geschrieben habe, ich bin kein Kampfrichter - und Du wohl auch nicht.


    Devil :madmax:

    Mitleid bekommst Du geschenkt, Neid musst Du Dir verdienen

  • Werbung
  • Hi Devil,


    das wirft eine interessante Frage auf : "was macht denn deiner Meinung nach einen Kampfrichter aus ?"


    Wenn Du auch vor Ort warst, dann hast Du ja auch die Reaktionen mitbekommen und die schlechte Stimmung. Du magst ja noch so sehr hinter dem Verband und seinen Leuten stehen, wenn aber bei den überwiegenden Leuten im Saal solche Protestäußerungen laut werden, dann stimmt etwas nicht. Dann gehören entweder die Bewertungskriterien in die Mülltonne oder man sollte fähigere Leute als Jury einsetzen. Vor allem sollten sie wirklich neutral sein. Zwei Kampfrichter kenne ich persönlich und ich weiß, das die natürlich immer ihre (Bundes) Landsleute bevorzugen.


    Du hilfst dem Sport und den Athleten nicht weiter wenn Du das Regelwerk mit den Zehn Geboten gleichstellst und die Kampfrichter zu unfehlbaren Halbgöttern erhebst.


    Reformen sind dringend angesagt. Viele meiner aktiven Freunde haben die Schnauze gestrichen voll und wollen dem Wettkampfgeschehen den Rücken kehren.


    Der DBFV war mal ein klasse Verband. Was sich dort aber zur Zeit abspielt wird unseren Sport über kurz oder lang kaputtmachen.


    Gruß Holger

  • Werbung
  • Ein ewig Gestriger schreibt !


    Serkan war doch wohl als Teilnehmer mehr im Aufwärmraum als bei der Veranstaltung selbst. Was nutzt schon die Meinung von einigen Hundert Leuten wenn ein Einziger es richtig "gesehen".


    Manchen Menschen sind einfach nicht lernfähig - damit muss man leben.


    Gruß Holger

  • Holger


    das einzige Gebot, daß ich hochhalte, ist das, daß ich mir grundsätzlich selbst ein Urteil erlaube und nur dieses für mich wirklich zählt.
    Eine falsche Meinung wird nicht dadurch richtig, daß sie mehrere Leute haben.
    Diese Behauptung von Dir, kannst Du doch auch sicherlich mit Namen festigen?! Oder hast Du Angst, irgendwo anzuecken?
    Diese Beiden Kampfrichter kommen Beide aus dem selben Bundesland? Denn nur dann würden sie einem "schlechteren" Athleten zu einem besseren Platz verhelfen können (Streichwertung).
    Wenn Du, oder Deine Bekannten denken, daß sie über den Tisch gezogen wurden, dann lass Dir die Wertungsbogen zeigen und Dir erklären, warum so und nicht anders gewertet wurde.
    Selbstverständlich hilfst Du dem Sport und den Athleten mehr, in dem Du solche Anschuldigungen streust.
    Und vor allem behaupte nicht, daß ausgerechnet ich obrigkeitshörig bin! Du kennst mich nicht und hast keine Ahnung, wann ich wo in meinem Leben bisher angeeckt bin.
    Ich habe grundsätzlich kein Problem damit überall klar und deutlich meine Meinung zu sagen, oder Kritik an zu bringen, wenn sie angebracht ist und auch dazu zu stehen. Aber wegen - angeblicher - Fehlurteile - gleich das völlig demokratische System des DBFV in Frage zu stellen, geht mir persönlich gegen den Strich und das sage ich auch.


    Ich könnte noch das ein oder andere aufführen, hab aber keinen Bock mehr.


    Devil :madmax:

    Mitleid bekommst Du geschenkt, Neid musst Du Dir verdienen

  • Werbung
  • @ Devil24


    Bravo ! Leute wie dich braucht der DBFV. Du findest für alles eine Entschuldigung.


    Zu den beiden Kampfrichtern : Ich kann genauso wie Du nur in meinem Namen sprechen. Ich werde niemanden denunzieren. Beide kommen aus verschiedenen Bundesländern.


    Zumindest einer der betroffenen Athleten hat sich zwei Tage nach der Meisterschaft an Erich Janner gewandt, mit der Bitte um Einsicht in die Wertungsbögen. Diese Bitte wurde auf äußerst unfreundliche Art und Weise abgelehnt. Warum wohl ?


    Hast Du wirklich keinen Bock weiter zu diskuieren, oder gehen Dir einfach nur langsam die Argumente aus ?


    Ich sehe ein, das es keinen Zweck hat. Du hast deine Meinung und ich weiß was ich gesehen habe. Belassen wir`s dabei. Du kennst mich schließlich auch nicht.


    Gruß Holger

  • @ Holger


    Ich hab keine Entschuldigungen gesucht und auch keine aufgeführt.


    Da Du die Behauptung in den Raum gestellt hast, solltest Du auch den "Mut" aufbringen und die Namen nennen - Stichwort Zivilcourage.


    Wenn Ihr von Erich keine, oder eine unbefriedigende Antwort erhaltet, solltet Ihr Euch an den Vorsitzenden Eures Landesverbandes wenden, den habt Ihr schliesslich dafür, daß er die Interessen Eures Bundeslandes - in diesem Fall gleichzusetzen mit Euren - vertritt. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...


    Ich wollte gerade schreiben, daß Du recht hast und ich Dich nicht kenne, aber Dir auch nichts unterstelle, aber


    Nachdem ich Dein Post noch mal durchgelesen habe, muss ich meinen Wortlaut revidieren.
    Um genau zu sein, hab ich es etwas mimosenhafter verstanden, als Du es wohl gemeint hast, dafür möchte ich Dir meibe Entschuldigung anbieten.


    Aber nicht falsch verstehen:


    Nur für die Art der Komunikation, nicht für meine Sicht der Dinge.
    Wir haben wohl unterschiedliche Sichtweisen und werden wohl auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Muss auch nicht immer klappen.


    Mit Hinweis auf das wirklich unerträglich warme und schwüle Wetter



    sportlichen Gruß


    Devil :madmax:

    Mitleid bekommst Du geschenkt, Neid musst Du Dir verdienen

  • Werbung
  • @ Devil 24:


    Nix für ungut. Ich schätze dich als kompetenten Gesprächspartner ein. Du redest ja keinen Mist wie manch anderer. Du verteidigst deinen Standpunkt so wie ich meinen. Auf jeden Fall verfügst Du über einen fachlichen Background


    Sehen wir es einfach sportlich :-))


    Gruß Holger

  • @ Tribu:


    Wo habe ich an Deiner Aufrichtigkeit gezweifelt?
    Was ich von Deinem ersten Beitrag halte habe ich ja schon geschrieben und Dein Zweiter war da schon deutlich konkreter bzw. deckt sich weitestgehend mit meinen Ansichten und Vorstellungen.
    Wie schon gesagt, beim RBFV e.V. haben wir bereits die Eintrittspreise gesenkt, denke mal mit 15 Euro für eine RLP und Hessen Meisterschaft kann man leben.
    Kostenlose Verpflegung hinter der Bühne haben wir auch. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Danke an die Frauen und Freundinnen dewr Vorstandsmitglieder.
    - Aktuelle Berichterstattung, z.B. auch Landesmeisterschaften auf die HP.
    Da kann ich nur auf meine Seite verweisen
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www-user.rhrk.uni-kl.de/~goelzer/studioliste.htm">http://www-user.rhrk.uni-kl.de/~goelzer/studioliste.htm</a><!-- m -->


    Die Beiträge können wir aber nicht staffeln, Da ja nicht die Athleten direkt Mitglieder sind sondern die Studios und mit ihnen jeder Kunde bzw. jeder
    der über sie startet.
    Eine Vierteljährliches Newsletter finde ich etwas stramm. Wir haben halbjährlich (zur Saison) beim RBFV ein Athleten-Rundschreiben mit aktuellen Meisterschaftsberichten rausgeschickt. Da das verschicken auf dem Postweg sehr teuer und zeitaufwendig ist, wollte ich einen Newsletter per mail erstellen, der dann auch öfters erscheinen sollte und aktueller sein kann. Leider ausser Spesen nichts gewesen, die Resonanz von Athletenseite war echt lausig - nämlich nicht vorhanden.


    Zu Posedown:
    Nochmal, ich kann den Udo Mölzer gut leiden und schätze seine Arbeit. Ich habe ihn auch direkt angemailt und er hat mir einen sehr langen Brief mit der verdeutlichung seines Standpunkts zurückgemailt.
    In vielen Punkten sind wir einer Meinung, aber dieser Meisterschaftsbericht ist trotzdem keiner.


    Waere nur zu gern nach Mutterstadt gefahren, musste aber familiären Verpflichtungen nachkommen.
    Dafür werde ich aber naechstes WE auf der WABBA EM in Spiesen-Elversberg sein.


    Was die Kampfrichterentscheidungen angeht, denke mal, dass es gar so schlimm nicht war. Ich vertraue da mal auf das Urteil von Devil 24.
    Und das nicht weil wir Beide IFBB-Athleten sind.
    Ich war auch schon mit einer kampfrichterentscheidung in Bezug auf meine Person nicht ganz einverstanden.
    Sollte ich mich einmal wirklich schwer betrogen fühlen......


    Die Kampfrichter haben eine ungeheure Verantwortung gegenüber den Athleten. Vielen ist das vielleicht nicht ganz klar.
    Ich möcht e aber nicht mit den Kampfrichtern tauschen, ein leichter Job ist das nämlich nicht.
    Die Kampfrichter des DBFV haben alle eine Ausbildung genossen, was sie von den Kampfrichtern anderer Verbände unterscheidet. Unfehlbar sind sie deswegen aber dennoch nicht.


    Und ein letztes: Ich finde das Ding mit dem "anerkannt" echt überflüssig.
    Mir ist es echt so langsam schnuppe dass die IFBB von Sportverbänden anerkannt ist und andere BB-Verbände nicht.
    Deswegen sind die Meisterschaften anderer Verbände noch lange keine "Zirkusveranstaltungen".
    Klar, ich finde es toll, dass BB vertreten durch die IFBB Teil der World und Asiengames ist.
    "Kriegsentscheidend" ist das für mich aber nicht.
    Gerade das IOC ist für eh nur noch eine Lachplatte, wenn ich bedenke, dass selbst Tauziehen inzwischen olympisch ist. Einige schon fast Breitenportarten aber nicht. Die Chancen für BB olympisch zu werden sind nach einem kurzen Hoffnungsaufflackern gegen Null gesunken. Aber in anbetracht der der obigen Tatsache.....






    :w
    Werner

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hi 8)
    Endlich kommen wir mal etwas runter und haben wieder Boden unter den Füßen!
    Es lohnt nicht durch so eine Diskussion, bei der wir Grundsätzlich alle das gleiche wollen, eine Diskrepanz untereinander enstehen zu lassen.
    Schon garnicht das man sowas persönlich nimmt und sich den Tag dadurch mies machen läßt! :P
    Werner
    Ich hatte meine Vorschläge und wieso ich mich engagiere zuvor ausführlich und erschöpfend erklärt, worauf du dann kurz danach die Frage an mich stellst...

    Zitat

    Welche Motivation solltest Du haben, Dich dafür einzusetzen, dass sich bei der IFBB was zum besseren ändert?


    ...und dann auch gleichzeitig für mich beantwortest...

    Zitat

    Ich denke eher, dass Du a la Oppositionspolitiker nur Missstände anprangern willst...ob die nun tatsächlich existent sind oder nicht.


    ...kurz um das es mir "nur" ums kritisieren, bzw. streiten geht!
    Das ist eine Unterstellung die für mich keine Diskussionsgrunlage ermöglicht!
    Wenn es nicht so gemeint ist dann stell es bitte klar!


    Was geschied denn gerade?
    Aufgrund des POSEDOWN Artikels diskutieren hier im Forum 4 Mitglieder.
    Du als IFBB Offizieller und Wettkämpfer, Devil24 als DBFV gesperter WM Teilnehmer der derzeitig seine Sperre absitzt, HolgarS ein Unbekannter der durch Insiderwissen überzeugt und ich der ein neutrales Forum für alle Verbände betreibt.
    Du und Devil24 ihr habt gute Gründe so vehement den DBFV zu verteidigen, bzw. zumindestens aber keine Gründe um die Finger auch in die offene Wunde zu legen. Das hier Geschriebene wird ja auch gelesen und kann durchaus seinen Weg in die höchste Verbandsebene finden!
    Einzig ich habe nur "Nachteile" dadurch, daß es keine Werbung fürs Forum ist wird mir hoffentlich keiner unterstellen.
    Von daher verweise ich nochmal auf meine Erklärung und hoffe das diese auch so respektiert wird. :)
    Im übrigen bekomme ich zur derzeitigen Diskussion einige PM die mich bestätigen aber mir auch erklären wieso sie sich heraus halten. Es werden eben Repressalien erwartet und besonders angehende oder aktive Wettkämpfer fürchten um zukünftige Bewertungen.
    Daher versuche ich eben meine und die Meinung der "Basis" hier zu vertreten, sicher sind das nicht hunderte aber eben doch ein Paar!
    Ich werde ja auch deswegen von DBFV Sympathisanten und Funktionären schief angeschaut oder bestraft, z.B. besteht ein Verbot durch P. Trenz das Studio Klock zu betreten weil ich damals als Boris Kleine die Objektivität des Wettkampfgerichtes anzweifelte nicht eindeutig Partei für sie ergriffen habe und so geht das weiter von "mies und madig" machen meiner Person mal ganz abgesehen!
    Aber wie gesagt sehe ich eben Handelungsbedarf und eine Channce etwas zu verändern. Ich finde es sehr schlimm das Bodybuilding so schlecht da steht und wer behauptet das die Verbände nicht auch einen Teil Mitschuld daran haben dem ist nicht mehr zu helfen.
    Warum können wir hier nicht mal Visionen entwickeln was gut für die Verbände und Bodybuilding im allgemeinen wäre, zumal das Potential ja da ist? Warum geht ihr so in die Defensive? Wieso sollen wir hier Verbandsarbeit oder Politik machen? Wofür ist denn ein Forum sonst da, doch nicht etwa zum jubeln das alles so toll ist? Wieso haben die Leute schon in den Foren "Angst"?
    Ich meine eben das es wichtigeres gibt als das bestehende System beim DBFV zu verteidigen und das der Bericht von POSEDOWN mit seiner Deutlichkeit uns eine Channce gibt!
    Die nicht nur dem DBFV zukünftig weiter hilft, auch den kleinen "Hobbybodybuilder" der sich nicht mehr für seinen Sport schämen möchte! :wink:
    Macht doch mal Vorschläge und besonders Devil24, was soll sich ändern oder ist tatsächlich alles so wie es sein soll?
    Wenn wir hier nicht die Dinge beim Namen nennen wer denn dann?
    Ich bin mir sicher, daß in dem Moment wo die User merken das sie offen ohne Scheu ihre Meinung vertreten können auch das Feedback kommt.
    Warum darf man eigentlich keine Forderungen an die Verbände stellen?
    Was wäre denn für Euch der optimale Verband und die optimalen Wettkämpfe für alle, nicht nur die Top Athleten?
    Streiten brauch man sich wegen sowas nicht! :wink: :--: :w

  • @ Tribu:
    Dein erstes Posting war nun mal so.
    Streiten will ich hier nicht.
    Und mit Deinem zweiten Beitrag bist Du dann ja auch konkret geworden.
    Verbandspolitik wird nicht in Foren gemacht.
    Ich finde es auch nicht besonders mutig, dass Aktive Wettkämpfer sich nicht trauen hier zu posten weil sie schlechtere Bewertungen fürchten.
    Ich finde nicht, dass ich mit meinem letzten Posting vehement die IFBB verteidigt habe.
    Im Gegenteil, wenn das "richtige" Offizielle lesen könnte mich das nicht gerade beliebter machen, zumal ich auch schon vor längerem klar Stellung zu der von Dir angesprochenen Sperre von Devil24 bezogen habe.
    Wenn ich als aktiver Wettkämpfer schlechter bewertet werden würde weil ich teilweise eine andere Meinung vertrete, dann bin ich ganz klar beim falschen Verband. Aber daran glaube ich nicht.


    :w
    Werner

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Tribu


    natürlich ist nicht alles so, wie es sein soll. Hab aber auch keine Probleme, Kritik offen auszusprechen und Dinge beim Namen zu nennen. Wie Du weisst, hab ich hier im Forum schon mal klar Stellung bezogen zu der Heuchelei bzgl Dopingtests und des Verhaltens einiger ofizieller nach Bekanntwerden des positiven Testergebnisses. Nur leider ist es so, daß ich nicht die onsequenzen ziehen kann, die ich gerne gezogen hätte, weil es für mein Zoel keinen Alternativverband gibt.
    Aber nach wie vor halte ich es für falsch, die Deutsche und ihre angeblichen Fehlurteile als Beispiel für verfehlte Verbandspolitik aufzuzeigen. Das ist der falsche Weg.
    Besser, da auch der richtige demokratische Weg, ist es, bei Verbandssitzungen zuerst mal anwesend zu sein und dann Vorschläge zu unterbreiten, was besser gemacht werden könnte. Ob das dann - allein schon vom finanziellen her - machbar ist, bleibt abzuwarten. Aber das ist nun mal der Weg in der Demokratie (oder gefällt euch alles, was die momentane - gewählte - Regierung so alles macht?!)


    verbesserungsvorschläge:


    Abschaffung der Dopingkontrollen
    Werbung für Events verstärken (kann ja nicht sein, daß man nur im Studio erfährt, wann die Hessen- oder deutsche ist)
    Ofizielles Presseorgan, in dem die Athleten entsprechend gewürdigt werden
    Pro-Card mit festem reglement verteilen
    Jemanden mit der Öffentlichkeitsarbeit beauftragen (Jeder Hühnerzuchtverein macht sowas heutzutage)


    Momentan fällt mir nichts mehr ein, aber ich poste ja weiter.


    Gruß Devil :madmax:

    Mitleid bekommst Du geschenkt, Neid musst Du Dir verdienen

  • Tach zusammen!
    Wie wäre es mit einer übergeordneten Vertrauensperson im Verband ( Athleten - Hotline ) für die Sportler um Sorgen, Beschwerden, Anfragen usw. aber auch Lob los zu werden?
    Keiner ruft gerne einen Landesvorsitzenden an!
    cu :glind:

  • Werbung
  • @Faktor-xxl:Das Haben wir schon, nennt sich Athletensprecher.
    Dennoch sollte sich keiner scheuen beim Landesvorsitzenden oder seinem Stellvertreter anzurufen.




    Zitat

    Besser, da auch der richtige demokratische Weg, ist es, bei Verbandssitzungen zuerst mal anwesend zu sein und dann Vorschläge zu unterbreiten, was besser gemacht werden könnte. Ob das dann - allein schon vom finanziellen her - machbar ist, bleibt abzuwarten. Aber das ist nun mal der Weg in der Demokratie


    Da kann ich nur 100% zustimmen. Viele reden, aber auf den Verbandssitzungen kommen immer nur ein paar Leutchen.
    Wer etwas Bewegen oder Ändern will ist gut beraten sich auf den Verbandssitzungen blicken zu lassen und dort auch sagt was seiner Meinung nach nicht i. O. ist.
    Wer noch weiter gehen möchte und in der Verbandsarbeit tätig werden will ist erst recht herzlich willkommen. Beim RBFV wäre jedenfalls noch das eine oder andere Amt zu haben und ich mache gerne meinen Platz frei.


    :w
    Werner

  • @ werner :


    Zitat : Der Posedown Wettkampfbericht ist für mich keiner.


    Auch wenn Du es noch so oft wiederholst. Einen, in deinem Sinne, ordentlichen Meisterschaftsbericht kann man nur verfassen wenn es auch eine ordentliche Meisterschaft gibt. Die DM war alles andere.


    Du solltest Dir mal die letzten Gästebucheinträge bei Posedown anschauen. Da sind einige Leute offensichtlich ganz anderer Meinung als Du und Devil und bringen die Sache auf den Punkt. Ich bin überzeugt, das sehr viele so denken. Leider trauen sich nur die wenigsten das auch öffentlich zu äußern. Wohl aus Angst vor nachtragenden Funktionären.


    Ich verstehe den Bericht als harte, aber konstruktive Kritik. Eines scheint sie schon bewirkt zu haben = seit gestern ist auf der Hompage des DBFV der blödsinnige Zusatz "Der DBFV arbeitet nicht mit Firmen wie Musclemania und NAC zusammen, ein Start verstösst gegen die Sportordnung....." ersatzlos gestrichen.


    Ich denke wenn sich da etwas bewegt, dann sollten wir es alle begrüssen.


    Gruß Holger

  • Werbung
  • @ Holger, das ist nun mal die Meinung die ich vertrete und zu der ich stehe. Auch wenn einige anders denken.


    Ich habe mir die Gästebucheinträge nicht angeschaut, weiß aber von Udo Mölzer, dass er sehr viel positive Resonanz auf seine Kritik an der Meisterschaft bekommen hat.


    Holger S:


    Zitat

    Wohl aus Angst vor nachtragenden Funktionären.


    Was ich davon halte habe ich schon geschrieben.


    Wenn der Satz gestrichen wurde finde ich das ok.


    Bin jetzt aber mal gespannt, ob die NABBA DM in Mutterstadt auch so zerissen wird.
    Gestern haben mir nämlich zwei Leute unabhängig voneinander gesagt, dass das Ding in Mutterstadt die schlechteste Meisterschaft war (nicht die Leistung der Athleten,wohlgemerkt) die sie je erlebt hätten (einer davon war nicht in Germering :roll: ) .


    Gruß
    Werner

    • Offizieller Beitrag

    Hi 8)
    Der Anfang ist gemacht! :P
    Der DBFV hat seine Homepage an einigen Stellen entschärft, teilweise auch umgestellt und verbindlicher gestalltet, daß ist erfreulich besonders das sie auf Kritik eingehen. :)
    Bin deiner Meinung HolgerS

    Zitat

    Ich verstehe den Bericht als harte, aber konstruktive Kritik. Eines scheint sie schon bewirkt zu haben = seit gestern ist auf der Hompage des DBFV der blödsinnige Zusatz "Der DBFV arbeitet nicht mit Firmen wie Musclemania und NAC zusammen, ein Start verstösst gegen die Sportordnung....." ersatzlos gestrichen.


    Ich denke wenn sich da etwas bewegt, dann sollten wir es alle begrüssen.


    ....und kann es ebenso begrüßen! :--:
    Auf Kritik eingehen ist immer ein Zeichen von Größe und Stärke und nicht wie viele denken ein Zeichen von Schwäche und Schuldeingeständnis!
    Man nimmt uns also ernst und hört auf uns, daß ist schön und spornt an zum weitermachen. Schließlich ist es bei allen konstruktive Kritik, jeweils eben aus den verschiedenen Ansätzen heraus.
    Im übrigen denke ich das nur zusammen mit Verbänden, Studios, Presse, Foren und des Sportlers zügig und wirkungsvoll etwas bewegt werden kann! :wink:
    Es wollen ja ALLE und der Verband der jetzt nicht tatenlos zuschaut wie BB weiterhin trotz aller Kritik ins bodenlose abstürzt, wird der Verband sein der in Zukunft deutsches Bodybuilding repräsentiert. :D
    Der Sportler ist nicht taub und blind und hat auch in der Regel ein Elephantengedächnis, nur mal so nebenbei! :wink:


    Werner
    Zur DM der NABBA in Mutterstadt habe ich ein Bericht geschrieben der ist bei Wettkämpfen zu finden.
    Wir waren ja Beide bei der Westdeutschen der NABBA in Lebach und wenn Lebach schon etwas "lau" war dann war Mutterstadt noch ein wenig "lauer"!
    Es gab aber keine Buuuurufe, oder Pfeifkonzerte und derbe Kritik an den Entscheidungen gab es auch nicht. Sportlich war eben alles OK, wobei es 100 Punkte gab die darauf schließen lassen das dort die Organisatoren Laien waren und sowas eben nicht einer DM würdig ist, zumal eine DM auch immer für einen Verband als Werbemöglichkeit verstanden werden sollte.
    Irgendwie wirkte das so als wenn sie auch den POSEDOWN Bericht kannten und nur nichts falsch machen wollten, z.B. war ständig volle Hallenbeleuchtung wogegen ein abdunkeln der Halle um nur die Bühne voll auszuleuchten viel besser Stimmung aufkommen läßt, Musikanlage war auch "mau" und wenn keine verbindlicher Ablauf festgelegt ist kann man auch nichts falsch machen, vermutlich gabs deswegen kein Zeitplan usw.!!! :wink: :--: :w

  • Werbung
  • @ Tribu damit meinte ich eigentlich eher die Kampfrichterentscheidungen und dass u. a. Frauen bis zum letzten Platz zur EM eingeladen wurde, die Siegerin aber nicht. Kann das sein?!


    Was den DBFV e.V. angeht, schön dass man auf Kritik reagiert, die ganze Zeit war das laut Udo Mölzer nicht der Fall.
    Hatte gestern noch aus einem anderen Grund ein Telefonat mit dem Generalsekretär des DBFV und ich hatte absolut nicht den Eindruck dass er nicht auf meine Fragen und Beschwerden eingegangen wäre oder versucht hätte mich abzuwimmeln.


    :w
    Werner

    • Offizieller Beitrag

    Hi 8)
    Werner
    Bei den Kampfrichterentscheidungen kann ich nur von mir und meinen nächsten Nachbarn ausgehen und da gabs vieleicht hauchdünne Entscheidungen, wobei sowas immer Geschmacksache ist und man als Zuschauer doch ein wenig weiter weg sitzt um exakt zu richten!
    Aber richtige Fehlentscheidungen bei der sich auch die Zuschauer äußerten gabs meiner Meinung nach nicht. :)
    Zur Auswahlverfahren der EM Teilnehmer gab es keinerlei Erklärung und verlief sehr sonderbar ab! :o
    Sweety und ich haben immer gewettet wer darf und wer darf nicht, natürlich lag ich immer daneben! :P
    Ich habe kein System entdecken können und dachte die ganze Zeit das die Athleten wohl vorher gefragt wurden, "Wer möchte denn von Euch mal eine EM mitmachen?", dies wurde dann auf der Bühne mit viel "tamtam" verkündet!
    Ich weiß es bis heute nicht, eventl. haben sie es auch ausgeknobelt in den langen Pausen!
    Das hatte ich auch geschrieben...

    Zitat

    wobei mir die Auswahl der EM Athleten bis jetzt ein Rätzel ist.


    Kein Zuschauer hat verstanden was dort ablief, irgendwie wirkte das grotesk, so das ich immer versucht habe sowas auf meine Unwissenheit bezüglich der NABBA Besonderheiten zu schieben! :wink: :--: :w

  • Werbung
  • @ werner


    wen Du mit dem Generalsekretär deines Verbandes telefonierst, so ist das sicher ein Unterschied zu den einfachen Athleten. Du bist doch auch ein Offizieller eines DBFV Landesverbandes. Also so blöd wird der wohl nicht sein, seine treuen Gefolgsleute zu verprellen. So etwas macht er nur mit dem gemeinen Fussvolk. Ich hab`s ja bereits beschrieben. Wer lästige Fragen nach Bewertungsbögen stellt wird unfreundlich abgewimmelt. Meinen Kumpel ist es passiert.


    Gruss Holger

    • Offizieller Beitrag

    Hi 8)
    ...hehe, wir befördern jetzt Werner mal ganz einfach auf die Schnelle zum "Ombutsmann" des DBFV/IFBB!
    Seinen guten Draht zu Albert Busek muß man sofort ausnutzen!


    1. Frage:


    Bei der Junioren-Europameisterschaft am 1.Juni in Brünn waren leider keine deutsche Teilnehmer des DBFV am Start. Was waren denn die Gründe für diesen kompl. Verzicht? :wink::w

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • So langsam kann ich echt nur noch den Kopf schütteln.


    Das ist jetzt auch endgültig mein letztes Posting zu dem Thema.


    1. Ich habe bisher noch nie mit Albert Busek telefoniert oder sonst irgendwie ein Gespräch geführt.


    2. Erich Janner hat mich nur wegen meines Meisterschaftsberichts von derRLP u. Hessen für die SR. Er wußte bis dato wohl kaum, dass ich beim RBFV bin.


    3. Wer sich berufen fühlt an den trete ich meinen Posten nur zu gerne ab.



    :w
    Werner

    • Offizieller Beitrag

    Hi 8)
    .....ooohhh je *SCHANDE*, da habe ich doch glatt den Präsidenten mit dem Generalsekretär verwechselt! :oops:
    Stimmt natürlich Werner, aber der 2. Mann ist ja auch i.d.R. wichtiger als der Repräsentant eines Verbandes!
    Ansich wars als "Spässchen" gepostet um die Stimmung etwas aufzulockern, aber ich sehe schon da gibts nuscht zu spassen wenns um denn Verband geht, obwohl meine Idee bezüglich eines "Ombutmannes" ich selber sogar genial finde!
    Das sollte natürlich einer machen der es auch möchte und nicht einfach dazu bestimmt wird! :wink:
    Nochmal zu meiner eigentlichen Frage:
    Wer weiß denn wieso bei der Junioren-Europameisterschaft am 1. Juni in Brünn keine deutsche Teilnehmer des DBFV am Start waren. Was waren die Gründe für diesen kompl. Verzicht? Liegt da ein Boykott oder sowas vor? Gibt es keine EM würdigen Junioren beim DBFV oder wollte keiner dort hin, waren die Kosten zu hoch? Ich frag das rein aus Interesse weil es mich einfach wundert und ich keine Erklärung dazu gefunden habe!
    Ich denke eben das gerade denn Juniorenbereich zu fördern eine wichtige Aufgabe eines Verbandes sein sollte und EM`s sind ja immer Ansporn für die jungen Athleten! :)
    Möchte wegen sowas auch nicht unbedingt Albert Busek anrufen müssen! :--: :w

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hi 8)
    Ich habe mal den Generalsekretär Erich Janner angerufen, zu Junioren EM meinte er folgendes:


    Da sie 14 Tage nach der Deutschen Meisterschaft erfolgte war das erstmal wohl für die Junioren zu kurzfristig, ebenso wollten sie vermutlich keinen extra Dopingtest dafür machen. Daher hatte sich wohl bis auf ein Mädchen keine gemeldet.
    Bei dem Mädchen gab es dann noch wegen der Schule Terminprobleme und nach etwas "hickhack" ist das dann im Sande verlaufen. :D


    Meine Meinung dazu:
    Seit wann ist 14 Tage zu kurzfristig? :wink::w

  • Tribu


    ich hoffe es steinigt mich niemand wenn ich jetzt noch was poste, zudem hab ich nicht alle postings zu diesem thema gelesen.


    ich habe auch einen kommentar bei BX zu dem thema geschrieben und ich bin in keinster weise ein BX jünger oder sonst was (eher im gegenteil und das hat herr Lamely auch schon geschnallt, wobei das n anderes thema ist).
    ich habe meine meinung zum besten gegeben und dazu stehe ich auch, es hat nichts mit den athleten vom NAC persönlich zu tun denn auch dort giebt es sehr gute athleten.
    ein guter bekannter von mir konnte sich für die IFBB DM nicht qualifizieren und das war auch keine fehlentscheidung, jetzt nimmt er ein paar wochen später an der Wabba WM teil und hat sich nur wenig verbessert.


    hat jemand eine plausieble erklärung dafür???
    diese frage hätte ich doch sehr gern sachlich beantwortet!!!


    gruß Michl



    P.S.: gruß auch an NAC, NABBA, GPF und sonstige athleten denn ihr mach genauso ne vorbereitung wie alle anderen einschließlich ich (denke ich zumindest) also nix für ungut

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hi 8)
    supiman
    Zum 255 mal, daß ist immer Klassenabhängig. Es geht um Pauschalierung denn die ist "Schwachsinnig", werd das Gegenteil behauptet hat schlichtweg nicht alle Tassen im Schrank! :lol:
    Die Stärke der Klassen ändert sich auch ständig, wobei dann noch das Regelwerk was dort einem Athleten entgegen kommt in einem anderen Verband den Wettkampf für den Athleten schwieriger macht!
    Ein Beispiel:
    Ich hatte mal überlegt beim DBFV in der Klasse over40 bzw. over50 dieses Jahr zu starten! Grund ist für mich das derzeit diese beiden Klassen beim NAC von etlichen ehemaligen sehr erfolgreichen Athleten überlaufen ist und somit meine Channcen etwas zu erreichen gleich 0 sind.
    Ebenso brauch ich mich bei der over50 Klasse beim DBFV garnicht zu qualifizieren weil ich direkt die DM machen kann. Das gibts aber nur beim DBFV, glaubst du das mir dann jemals ein NAC over40 oder over50 Athlet vorhalten wird das mein eventl. erworbener Titel weniger "WERT" ist?!
    Verstehst du was ich dir sagen will?
    Beim DBFV sind das auch nur etwa 10 Leute die so ein "Mist" tagein tagaus von sich geben die schaden mehr als sie nützen, ernst nimmt die sowieso kein Mensch mehr! :wink: :--: :w