Wie war Euer erster Wettkampf und die Vorbereitung?

  • WÜrde michn mal intressieren wie es bei euch war ,nervosität,welchen platz ,wo,welcher verband,nach wieviel jahren usw
    könnt ihr mal etwas berichten,wäre echt intressant. 8)

    Härter wie alle anderen ,das ist der einzige Weg.

  • Werbung
  • Hi man!
    Also bei mir war das ziemlich witzig, allerdings nur im Nachhinein betrachtet, damals hab ich jedoch irgendwie mein ganzes Umfeld beschäftigen können und sicher auch bekloppt gemacht... :D:lol:
    Mein erster WK war die Deutsche beim NAC (damals auch deren 1. Veranstaltung), das war am 15. Mai 1999 (weiß ich noch ganz genau das Datum ;) - das war nach 3/4 Jahr Training).
    WK hat um 8.oo Uhr mit Sichtung angefangen und fertig (zusätzlich mit EM-Quali) waren wir um ca. 23.3o Uhr. Damals war das noch mächtig anstrengend, da ich mir meine Kräfte auch nicht eingeteilt und auch erst gar nicht die Ruhe hatte zwischendrin ein paar Stündchen zu schlafen - heute ist das zum Glück anders... :wink:
    Vorbereitung an sich ist super klasse verlaufen und auch noch ziemlich "einfach", aber die 1. Diät ist ja eh bekanntlich immer die Einfachste. Damals konnte ich die Diät noch mit 4oog KH/Tag durchziehen...und mein einzigstes Problem war eigentlich nur, den vielen trockenen Reis runterzubekommen. Letztendlich hatte sich das aber doch gelohnt und ich stand mit 6o,5kg (4kg schwerer als im letzten Jahr - allerdings bei weitem auch nicht ganz so hart - siehe Bild in der Gallery) in der Figur-Leistungsklasse (damals gab´s noch kein Gewichtslimit, nur bis 1,63m und ab 1,63m, ich somit mit meinen "Gartenzwerg" 1,63m gerade noch bei den "Kleinen" ;) ) und kam auf den 2. Platz, somit auch in die EM-Quali und konnte mich dort dann für die EM in Belgien (Wabba) qualifizieren, die eine Woche später stattfand - dort gab´s Platz 4.
    Also alles in allem eine schöne Erinnerung...
    Den 1. WK sollte man versuchen so gut wie´s geht zu genießen, denn so schön und spannend wird es danach nur noch selten... :(:wink::w

    Liebe Grüße Petra :sun:


    Man ist entweder ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems ;)

  • Werbung
  • Mein erster Wettkampf war 4.5 2002 bei der IFBB.
    Habe mich dafür in die Männer 3 gehungert.
    Es war ein richtiges desaster Nicht hart flach und eine scheiss farbe oben :D
    Habe dann den 9 platz belegt.
    Aber es hat trotzdem spass gemacht und ich bin noch motivierter .
    Gut kam auch das man zuspruch von den andern athleten bekommen hat die einen sagten das die grund struktur eigentlich ganz gut und es ebend beim nexten mal besser wird!
    Fand es im nachhinein garnicht so schelcht ,habe viel dazu gelernt.
    Und später kann ich mal behaubten ich ahbe es mal versucht .
    Könnte nur schwer damit leben mir später vorwerfen zumüssen ich hätte es nicht versucht !

  • Werbung
  • Hi,


    hab letzten November meinen ersten Wettkampf gehabt(NAC Nordd. Seesen).


    Die Vorbereitung war nicht einfach und ich hab einige Male daran gedacht hinzuschmeißen, da sich körperliche(Kreislauf etc.) und familäre(Krankheit) Probleme bei mir breit machten.


    Letztendlich hab ich es meiner Frau , meinem Trainer und auch meiner
    Willenskraft zu verdanken das ich es durchgehalten habe.


    All der Verzicht den man das ganze Jahr auf sich genommen hat war es wert!


    Wenn du dann auf der Bühne stehst und dein bestes gibst, die Leute die dich anfeuern..........
    Du vergißt in dem Moment alle Anstrengungen der vergangenen Monate
    und bekommst noch mal so einen richtigen Motivationsschub.
    Man ist nur noch heiß auf den Wettkampf.
    Mit der Nervosität ging es bei mir, da ich , bevor ich zum Bodybuilding kam schon Leistungssport betrieben habe und den Streß des Wettkampfes kenne.


    Und am Ende konnte ich dann auch mit dem Sieg in der Männer 2 nach Hause gehen, was ich vorher nicht für möglich gehalten hatte.


    Also: Trainiere hart, halt dir dein Ziel vor Augen, laß dich durch nichts davon abbringen. Die Belohnung kommt auf jeden Fall!!!

  • Werbung
  • @ Lilly & Freezer:


    Hab ja nochn Bilsche von Freezer´s erstem Bühnenkontakt auf meiner Festplatte, aber ohne sein Einverständnis möchte ich das hier nicht veröffentlichen. Er hatte damals übrigens gleich Top-Athleten wie Peter Ortwein, Johan Hanek, Andy Lerke und Markus Kaminski in seiner Klasse!


    Denke wir werden Freezer in nicht allzu ferner Zukunft wieder im Wettkampf sehen.


    :w
    Werner

  • Werbung
  • Neugier Dein Name ist Weib! :madmax:


    Ist doch wirklich unglaublich wie nett Mädels doch sind wenn ihre Neugier geweckt wurde. :lol:



    :w
    Werner

    • Offizieller Beitrag

    Hi 8)
    Also ich hab mich zum ersten Wettkampf unfreiwillig 15 Jahre vorbereitet.
    Eigentlich wollte ich sowas nie machen, dazu war ich einfach nicht mutig genug und mir ist schon Angst und Bange geworden wenn ich nur daran gedacht habe. Ergo hatte ich nur so immer trainiert. :lol:
    Dann war ich mal in Colmar (France) auf einem BB-Event und das fand ich unheimlich Klasse, von da an wollte ich auch mal und es hat dann noch mal 2 Jahre gedauert bis es soweit war.
    Ich wurde sehr gut vorbereitet, erstmal von meinem Studio da dort Einige Wettkampf machten und von klingonin. :D
    Die Diät viel mir unglaublich schwer habs aber durchgehalten und je näher der Wettkampftag rückte umso mehr hab ich mir Vorwürfe gemacht auf was ich mich da bloß eingelassen habe. :oops:
    Dann war es soweit und ich hatte ein Gefühl wie ein Tiger im Käfig und war unglaublich nervös!
    Als ich dann auf die Bühne gerufen wurde war das ein unbeschreibliches Gefühl und plötzlich habe ich alles um mich herum nicht mehr war genommen und meine Sache durchgezogen, wobei mir das plötzlich sehr viel Spass gemacht hat. Da ich in 2 Klassen gestartet bin Kl. III und over40 hatte ich 2 mal das Vergnügen. Zum Schluß war ich Süddeutscher Meister over40 beim NAC! :wink: :--: :w

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Sorry wenn Offtopic:
    Wie issen so die Stimmung bei so einer Veranstaltung, ich hatte bisher leider nicht die Möglichkeit so ein Event zu besuchen, da ich garnicht weiß wo die nächsten Wettkämpfe in meiner Umgebung stattfinden.
    Ist das echt so das die Menge so richtig tobt wie in "Pumping Iron" ?

    |==|* Der Perser '|==|


    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Perser"

    Sorry wenn Offtopic:
    Wie issen so die Stimmung bei so einer Veranstaltung, ich hatte bisher leider nicht die Möglichkeit so ein Event zu besuchen, da ich garnicht weiß wo die nächsten Wettkämpfe in meiner Umgebung stattfinden.
    Ist das echt so das die Menge so richtig tobt wie in "Pumping Iron" ?


    Hi 8)
    Ja sicher ist das so, aber schau es dir mal an! :)
    Jetzt am Wochenende in Aurich, tramp am besten jetzt schon los damit du rechtzeitig dort bist. Aber vergiß nicht die Trilerpfeife und eine Flüstertüte und dann heizt du mal so richtig ein. :oops:
    Im ernst, kommt eben immer auf die Veranstalltung an aber in der Regel ist es eine super Stimmung! :wink::w

  • Werbung

  • Danke - hat aber seinen Zweck erfüllt... :wink:


    Nach offizieller Zustimmung durch Freezer hier ein Foto von ihn aus der unmittelbaren Zeit vorm Wettkamp (er ist rechts):


    ronnie_graustufen.jpg?LANG=de&MSGNO=53%2D9299fc41fc7fbaf2d9901f2fa08f000a&m=640897848%2E1053545335&PARTNO=1&PARTFILE=ronnie%5Fgraustufen%2Ejpg&LANG=de&FROM=Piccolo77%40t%2Donline%2Ede+%28Piccolo%29


    Ich würde sagen - für den ersten Wettkampf ok, brachst Dich nicht verstecken... :}


    Gruß und Danke
    Lilly :w


    PS: sehen wir uns in Aurich?

  • Werbung
  • @ Lilly: Hmmm, sehe auch kein Foto, denke aber ich weiß um welches Bild es sich handelt, weil ichs damals für ihn eingescannt habe.
    Nach Aurich kann ich nicht, der BamBam geht dort aber an den Start.
    Fahre diesen Samstag zur Westdeutschen der NABBA nach Lebach und am 08.06 zur EM der WABBA nach Spiesen-Elversberg um einen Freund zu betreuen.


    Gruß
    Werner

  • Werbung
  • Guten Morgen Werner! :D
    Was is´en mit Mutterstadt? Kommste da nicht auch mit? Is´ doch auch grad´ mal ein Katzensprung von uns...und wird sicher mega-lustig...wir werde wohl zwischendurch noch Mutterstadt ein wenig unsicher machen... >grins< :D:lol:

    Liebe Grüße Petra :sun:


    Man ist entweder ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems ;)

  • Moin Sweety:
    Eigentlich war geplant dass ich ihn auch in Mutterstadt betreue, ist aber was dazwischen gekommen :glind:


    Fährst Du am Samstag auch nach Lebach?


    :w
    Werner

  • Werbung
  • @ Werner
    Aber klaaaaaaaaaar doch... :P ...und die EM der Wabba is´ wohl "Pflicht" für mich... :D ...die nächsten 3 Wochen werden wohl mega streßig...und wenn´s klappt fahr´ ich noch zur Universum mit.
    Wer startet denn noch? Marcus?

    Liebe Grüße Petra :sun:


    Man ist entweder ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems ;)

  • Nö, der Axel aber markus wird wohl auch da sein.


    Dann sehen wir uns ja spätestens Samstag..ich bin übrigens der Ballon mit der geschorenen Murmel. Also keinen Schreck kriegen... :lol:


    :w
    Werner

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Also Werner"chen"... :D ...vorallem biste wohl schon ein ziemlich "alter Ballon"... :D ...wenn Du nicht mal mehr weißt, daß ich Dir mit Deiner tollen, neuen "Frisur" schon paarmal im Studio begegnet bin...leide immernoch unter den Folgen, höhö... :P:lol: ...wer hat Dir nur das eingeredet??? :roll::D (mal liebe Grüße an Deine Freundin - hab da sowas läuten gehört...smile) ;)

    Liebe Grüße Petra :sun:


    Man ist entweder ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems ;)

  • Lilly irgentwie geht das bild bei mir auch net Vorsehung? :)


    Tja Werner schön das du dich noch dran errinerst war damals ein echt feiner zug von dir :--:


    Du hast dir ne bombe geschnitten?
    Stell dir vor noch gesten auf arbeit redet ich mit meinen chef was man noch so alles machen kann um bei events kinderfeste ect besser rüberzukommen .
    Da sagte ich ich kenne da einen posing genie super ausstrahlung voll der seriöse mensch der einfach auf jeden positiv wirkt und der wär was für die kids !
    Nun wenn das klappt wie erkläre ich deine bombe?????? :wink:
    Übrigens werde cih es auch nicht nach lebach schaffen ist zwar nur 30 km aber ich darf mal wieder am wochenende abreiten sehr sehr schade wollte mir doch mal einen eindruck von der nabba machen aber du berichtest bestimmt.

  • Werbung
  • @ Freezer: Der Typ im Zirkus und Kindergeburtstagen mit den übergrossen Schuhen, der Glatze und dem seitlichen "Tomatenkraut" und der roten Nase...sieht der etwa seriös aus?! :lol:


    Naja, zumindest bin ich ja kinderfreundlich eingestellt :roll:


    Sweety:
    Uuuuups, dann drückt mir das Wasser scheinbar schon aufs Hirn :D
    Jedenfalls kann dann nur Mel geplappert haben.


    :w
    Werner

  • Werbung
  • @ Werner
    Ach quatsch...wie kommste denn darauf??? Wir Frauen würden doch niiiiiie über andere Dinge als über uns selbst "plaudern"...höhö :D


    @ Tribu
    Na is´ doch super oder? :w
    Ach und mit dem T-shirt...also wenn´s pink mit grünen "Tuppen" wär, dann würde sogar ich Maulwurf Dich gleich erkennen... :D

    Liebe Grüße Petra :sun:


    Man ist entweder ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems ;)