Gut oder schlecht?

  • Hallo,


    kurz zu mir: Ich bin 1,80 und wiege 73kg. Trainiere wieder seit einem Monat richtig. Was haltet ihr von dem Plan:


    Bankdrücken mit Kurzhanteln
    Fliegende Bewegungen
    Schrägbank mit Kurzhanteln


    Bizepscurl an der SZ-Stange
    French-Press
    Seitheben


    Pause


    Langhantelrudern vorgebeugt
    Rudern vorgebeugt mit der Kurzhantel
    Schulterheben mit der Langhantel


    Nackenpresse mit Kurzhantel
    Seitheben mit Kurzhantel
    Seitheben vorgebeugt



    Ich mache 4 Sätze, wobei der erste Satz aus 6 Wiederholungen besteht. Dann steigere ich pro Satz um 2 Wiederholungen bis auf 12. Das Gewicht senke ich pro Satz entsprechend.


    Wie ist der Plan, Bullshit oder in Ordnung?

  • Werbung
  • BULLSHIT!!!


    warum trainierst du keine beine? kreuzheben kann ich auch nicht entdecken. machst du jeden satz bis zum versagen oder arbeitest du gar mit intensitätstechniken? vier sätze pro übung sind für dich als anfänger auf jeden fall zuviel. würde dir sogar von einem splittraining abraten und dir empfehlen ein paar monate nach einem ganzkörperplan zu trainieren.


    gruß dorian

  • Werbung
  • Dorian
    Trainiere jetzt 3 monate mit gk plan und wollte auf split gewechseln nach diesem monat. Soll ich da einfach nen 3er ausm archiv nehmen und satzzahl so lassen nur ohne mv ?

  • So blutiger Anfänger bin ich nicht. Ich hab früher mal sehr hart trainiert, hab jetzt medikamentenbedingt ein Jahr nur auf Minimalstufe trainiert.


    Ich setzte die Gewichte so, dass ich jeweils mit der letzten Wiederholung am Ende bin.


    Kreuzheben, was ist das? Hab ich schon sehr oft gehört, aber ich hab mich noch nicht dahintergeklemmt und sie probiert. Hilfst du mir auf die Sprünge.


    Beine trainiere ich beim laufen. Bauch mach dann immer vor dem Laufen.

  • Werbung
  • Zitat von "Sierra"


    Beine trainiere ich beim laufen. Bauch mach dann immer vor dem Laufen.


    Das Zählt nicht.


    Das ist Kreuzheben: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.exrx.net/WeightExercises/ErectorSpinae/BBDeadlift.html">http://www.exrx.net/WeightExercises/Ere ... dlift.html</a><!-- m -->


    Diese Übung musst dir aber auf jeden Fall von einem fähigen Trainer beibringen lassen.


    Cya


    Excytee

    &quot;Mir geht es mehr um die Wahrheit als darum, ob ich Recht oder Unrecht habe.&quot;


    ---Mike Mentzer---

  • Zitat von "Sierra"

    Ich setzte die Gewichte so, dass ich jeweils mit der letzten Wiederholung am Ende bin.


    dachte ichs mir. das sind dann pro übung 4 versagenssätze, definitiv zuviel. große mg 5-8, kleine 2-4 sätze. oder du machst klassisches volumen, dann wird aber nicht bis zum versagen trainiert, evtl der letzte bis zum konzentrischen.


    Zitat von "Sierra"

    So blutiger Anfänger bin ich nicht. Ich hab früher mal sehr hart trainiert, hab jetzt medikamentenbedingt ein Jahr nur auf Minimalstufe trainiert.



    nur weil du hart trainiert hast, qualifizierst du dich noch lange nicht zum fortgeschrittenen. bei deinen daten ist ein gankörperplan auf jeden fall angebracht, habe im archiv einen gepostet, den kannste erstmal nehmen für die nächsten paar monate. bei der gelegenheit kannste dann auch gleich die technik vom beugen/heben erlernen.



    @ drake


    mach mal noch 3 monate so weiter.



    gruß dorian

  • Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "Excytee"


    Diese Übung musst dir aber auf jeden Fall von einem fähigen Trainer beibringen lassen.


    Die Übung hat ein genauso hohes Verletzungsrisiko wie Kniebeugen!
    Also wenn du es nötig hast, dann lass dir beide Übungen zeigen.


    Ich komme mit den Übungen gut zurecht und hab sie mir von niemandem zeigen lassen, das wichtigste ist, dass der Rücken immer gerade ist.


    Mfg,
    bodyb :w

  • dachte ichs mir. das sind dann pro übung 4 versagenssätze, definitiv zuviel. große mg 5-8, kleine 2-4 sätze. oder du machst klassisches volumen, dann wird aber nicht bis zum versagen trainiert, evtl der letzte bis zum konzentrischen.


    Also, ob es Versagenssätze sind kann ich jetzt nicht sagen. Ich lege Wert darauf die letzte Wiederholung sauber bleibt. Theroretisch könnte ich mich mit Hängen und Würgen noch zu zwei weiteren Wiederholungen quälen, mach ich aber wegen den Gelenken nicht.
    Was heißt klassisches Volumentraining? Was sind konzentrische?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "Sierra"

    Theroretisch könnte ich mich mit Hängen und Würgen noch zu zwei weiteren Wiederholungen quälen, mach ich aber wegen den Gelenken nicht.


    konzentrisches versagen wäre, wenn du die letzen beiden auch noch machen würdest.(konzentrisches versagen=alles aus eigener kraft, was darüber hinausgeht sind intensivwiederholungen.)



    was du jetzt machst ist eine art von volumentraining, sprich die intensität wird durch höheres volumen erreicht. im volumentraining wird weitesgehend auf muskelversagen verzichtet, maximal wird es im letzten satz der jeweiligen übung angestrebt.


    gruß dorian

  • wie soll ich die intensität ambesten erhöhen? Mach das gewicht so, dass ich 10 wh mit anstrengungen schaffe aber nicht bis zum mv.. Davon 2 sätze wie im archiv steht.

  • Werbung