Neu hier aus Ffm mit vielen Fragen

  • Hallo alle zusammen,


    um es vorneweg zu nehmen: Ich habe mit Bodybuilding etc nichts am Hut. Ich mache zwar 6x die Woche Sport, aber nur um fit zu bleiben - und ich bin weiblich.


    Ich bin jetzt mit seit 2 Monaten mit jemandem zusammen, der schon seit Jahren Bodybuilding betreibt und hätte viele Fragen zu dem Thema, die ich aber lieber von einer neutralen Seite beantwortet hätte.


    Vielleicht gibt es ja hier jemandem aus dem Raum Ffm, der mir über Privatnachricht Auskunft geben kann?


    Ehrlich gesagt habe ich hier in dem Forum noch gar nicht gesehen ob das überhaupt geht.


    Sportliche Grüße


    Antje

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Hallo,


    Dann werde ich mal meine Fragen stellen ... falls das dumme Fragen sind, entschuldige ich mich schon mal im Voraus.


    Also mein Freund hat vor 7 Jahren mit Bodybuilding angefangen, wog bei einer Größe von 1,70m 55kg und hat mit Training sein Gewicht auf 70kg erhöht bis es stagniert ist.


    Seitdem nimmt er Testosteron aus der APO, weil er kein Fake-Zeug nehmen und mit seinem Körper experimentieren will und bringt es jetzt auf 95kg und hält es seitdem.


    Ich habe mich durch verschiedene Fachinformationen gelesen und kenne die generellen Nebenwirkungen. Allerdings ist sowas doch überhaupt nicht auf Langzeittherapie ausgelegt, oder? Welche Folgeschäden sind dann zu erwarten? Er nimmt das ja ohne Unterbrechung ein.


    Und jetzt ist vor 3 Wochen seine Quelle weggebrochen und er sitzt quasi auf dem Trockenen. Ich habe den Eindruck dass er seitdem u.a. gereizter ist. Kann das mit dem plötzlichen Absetzen zusammen hängen? Was ist noch zu erwarten durch das Absetzen?


    Ich weiß nur dass er die 10er Eifelfango genommen hat und eine Packung für 1-1,5 Wochen gereicht hat. Falls das eine Rolle spielt.


    Und eine letzte Frage ... ich lese hier in so vielen Beiträgen, dass viele das einfach vom Arzt verordnet bekommen oder einen Apotheker hier oder da kennen etc. Ist das wirklich so einfach? Ich kenne allein berufsbedingt viele Ärzte oder Apotheker auch privat, aber niemand davon würde so einfach ein Privatrezept ausstellen oder es über die Theke gehen lassen.


    Irgendwie ist das ein ziemlich komplexes Thema ...


    Schon mal Danke falls sich jemand die Mühe macht meine Laienfragen zu beantworten.

  • also wenn 10 amps eifelfango bei ihm nur so kurz gehalten haben ist er ein holzkopf bei den daten das wäre dann eine amp am tag


    Zum erhalt reichen 2 amps die woche


    Seine gereiztheit bezieht sich auf die sucht die nicht mehr gestillt wird
    Hört sich schon sehr krank an man sollte sich damit auseinander setzen das irgendwann auch das letzte bisschen muskeln flöten gehen


    Und ob er da apo eifelfango hatte glaub ich auch nicht zu viele fakes im umlauf das es sein kann


    Wenn er absetzen muss dann mach dich schonmal auf was gefasst das kann eine nervenaufraubende prozedur werden

  • Werbung
  • ich würde nicht wollen das meine Frau hinter meinem Rücken.... Lass das mal seine Sorge sein. Er wird nicht sterben und er wird dich auch sicherlich nicht verprügeln. Wenn er nicht mit Dir drüber redet, wird er seine Gründe haben.


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Mal unabhängig von deiner gestellten Frage: Ich frage mich warum du nicht ihm über deinen Eindruck, dass er gereizter ist und über deine Sorgen bzgl. dem Steroidthema sprichst. Schade.


    Zu deiner Frage: Nein, 10 Ampullen Testo in einem 7-10 Tagesfenster sind eher ungeeignet für die 'Langzeittherapie'. Bei seinen Daten
    sollten 2 Ampullen auf ein 10 Tagesfenster in Ordnung gehen, was dann auch ein entsprechend reduziertes Risiko nach sich zieht im Vergleich
    zu seiner Dosis.


    Ein Arzt, der 1 Ampulle Testo pro Tag verordnet geht zumindest ein ordentliches Risiko ein...daher bezweifele ich, dass er es wirklich aus der Apotheke hat.

  • Werbung
  • Hätte ich jetzt auch gesagt. Frag ihn. Keine Vorwürfe oder Wertungen machen. Er hat sich für Doping entschieden aus irgendwelchen Gründen.
    Wenn ihr zusammen seid, ist das mit im Gesamtpaket enthalten. Der Lebensstil eines engagierten Bodybuilders kann für eine Beziehung anstrengend sein, wenn der andere Partner nicht mitzieht. Ansonsten kann es ein gemeinsames Interesse werden, was verbindet.

    • :lol::kk: ganz ehrlich? Deine ausdrucksweise u wie du darüber schreibst, lassen stark erahnen, das du von dir sprichst. 2 monate zusammen u nix am hut mit bodybuilding aber was von fake produkten, auf dem trockenen sitzen usw. U dann so nebenbei nach ärzten u rezepten fragen? :lol::lol: bisschen zuviel neugier für eine freundin..wenn das alle unsere Mädels machen würden, wäre ja extrem lustig hier. I-o-IO
    • Nu sei doch nicht so schüchtern u schreib demnächst lieber in der 1.person
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • :lol::kk: ganz ehrlich? Deine ausdrucksweise u wie du darüber schreibst, lassen stark erahnen, das du von dir sprichst. 2 monate zusammen u nix am hut mit bodybuilding aber was von fake produkten, auf dem trockenen sitzen usw. U dann so nebenbei nach ärzten u rezepten fragen? :lol::lol: bisschen zuviel neugier für eine freundin..wenn das alle unsere Mädels machen würden, wäre ja extrem lustig hier. I-o-IO
    • Nu sei doch nicht so schüchtern u schreib demnächst lieber in der 1.person

    war auch mein erster Gedanke :lol:

    • :lol::kk: ganz ehrlich? Deine ausdrucksweise u wie du darüber schreibst, lassen stark erahnen, das du von dir sprichst. 2 monate zusammen u nix am hut mit bodybuilding aber was von fake produkten, auf dem trockenen sitzen usw. U dann so nebenbei nach ärzten u rezepten fragen? :lol::lol: bisschen zuviel neugier für eine freundin..wenn das alle unsere Mädels machen würden, wäre ja extrem lustig hier. I-o-IO
    • Nu sei doch nicht so schüchtern u schreib demnächst lieber in der 1.person

    Da ist was dran. Erst Sophi und jetzt sowas I-o-IO

  • Werbung
  • Hallo nochmal,


    erstmal Danke für die vielen Antworten.


    Zum einen spreche ich nicht in der ersten Person, weil es tatsächlich nicht um mich geht und ich bin wirklich weiblich. Ich persönlich mache 3x die Woche functional Training, 3x die Woche Krafttraining im Gym und gelegentlich gehe ich joggen. Ich glaube, das klingt nicht so wirklich nach einem männlichen Bodybuilder, oder? Ich könnte auch eine Kopie meines Mutterpasses hochladen, Kinder habe ich nämlich auch ;)


    Aber Spaß beiseite .. meine Ausdrucksweise kommt vermutlich daher, dass ich aus der Arzneimittelbranche komme, mich daher generell mit Arzneimitteln gut auskenne und zum anderen habe ich natürlich schon mit meinem Freund über das Thema gesprochen und ihn ausgequetscht.


    Deshalb weiß ich was er nimmt und wieviel er nimmt und habe mich in der roten Liste und in den Fachinformationen darüber eingelesen. Über die Nebenwirkungen und gesundheitlichen Folgen spricht er wenig und spielt es eher runter. Deshalb frage ich hier nach, weil ich mich in der Materie null auskenne.


    Hier hat jemand über eine nervenaufreibende Prozedur geschrieben, wenn er Absetzen muss. Wie ist das gemeint?


    Oder jemand anderes hat geschrieben, dass er mich schon nicht verprügeln wird ... ich persönlich war schon mal 11 Jahre mit einem Leistungssportler zusammen und wurde verprügelt. Jetzt habe ich Kinder, sowas möchte ich natürlich nicht mehr erleben. Deshalb möchte ich so viele Informationen wie möglich sammeln um mir ein gutes Bild machen zu können.


    Wie gesagt, wir sind erst 2 Monate zusammen .. das ist nicht lange. Ich möchte nur wissen was auf mich zukommen kann, wenn wir den Weg gemeinsam gehen.

  • Ok dann asche auf mein haupt..was genau auf dich zukommt, kann keiner sagen, da es sehr von person zu person sehr unterschiedlich ist . Die frage ist ja auch, ob er überhaupt weiter absetzt oder schon nachschub hat? Übers absetzen an sich gibts hier viele threads, suchfunktion hilft dir da.
    Was dir klar sein muss, das wenn er jetzt ohne roids weiter macht, es ne zeitlang dauert, bis er seinen normalen hormonstatus wieder bekommt. In der zeit geht die libido häufig in den Keller u allein das macht schon schlechte laune. Das gleiche gilt beim training. Häufig ist der pump nicht mehr so ausgeprägt, kraft geht auch ein wenig runter u gelenke schmerzen auch gerne mal mehr. Auch nicht förderlich für die laune.hängt tvaber alles stark vom typus ab. Wenn man genug andere Interessen hat u positiv bleibt, ist alles halb so schlimm. Wenn das ego nur auf aufgepumpt u so nen alphatyp kram aufgebaut ist, dann hat man nen Problem :whistling:

  • Werbung
  • ich würde annehmen, wenn ihm "plötzlich" die Quelle weggebrochen ist, reden wir über kaltes absetzen. Östrogenüberschuss, Verlust von Libido und Potenz, Wassereinlagerungen, plus der kalte psychische Entzug von der Droge Stoff können wohl auftreten.


    Was die Gesundheitsschäden durch 7 Jahre Testo Only angeht, wäre ich entspannt. Schlechte Blutfettwerte und Bluthochdruck dürfte wahrscheinlich das Maximum sein. Kennst du seine Laborwerte aus der Serologie? HDL/LDL, Blutsenkung, Hämatokrit und Leberwerte, Blutdruck? EKG eventuell sogar?
    Sollten aber andere Sachen, orale Steroide, Diuretika, Aufputschmittel, Insulin mit dabei gewesen sein, kann es schon schlechter aussehen.


    Ungünstig wäre, wenn er jetzt auf die schnelle auf eine schlechte Ersatzquelle umsteigt. Wer weiß, was ihm da für gutes Geld verkauft wird. Wie ist die Beziehung zum Hausarzt?

  • absetzen ist eine nervenaufraubende prozedur weil, er launisch sein wird , er wird eventuell depris während der phase kriegen
    Der piephahn wird nicht stehen
    Lustlosigkeit und antriebslosikeit sowie kein bock auf sex etc etc


    Und nochmal
    Seine dosierung ist käse und total überzogen
    1,75g testo die woche ist ne hausnummer und bei den daten einfach nur absurd

  • Werbung
  • Wow ... vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! Jetzt bin ich in der Tat ein wenig schlauer, wobei die Folgeerscheinungen nach dem Absetzen nicht so ganz prickelnd sind.


    Um eure Fragen zu beantworten: Nein, er hat noch keinen Ersatz. Heute hat er mir erzählt, dass er beim Training Ephedrine genommen hat, weil er nicht auf Maximum gehen konnte und jetzt total müde sei. Was auch immer das jetzt wieder heißt .. Ich glaube nicht, dass er sonst zusätzlich noch irgendwas anderes nimmt. Gefragt habe ich ihn aber noch nicht. Eine schlechte Ersatzquelle bezieht er auch nicht, weil er wie gesagt nur dass aus der Apotheke nehmen will ... und sein Hausarzt heißt das natürlich nicht gut. Er will ihm nicht mal Medikamente für den Bluthochdruck verschreiben, solange er das Testosteron nimmt.

  • oh und seine Blutwerte kenne ich auch nicht. Er hat mir nur gesagt, dass er neulich beim Arzt war und sich hat durchchecken lassen. Die Nierenwerte waren aber wohl nicht so gut.

  • Werbung
  • was möchtest du eigentlich genau hören? Oder anders gefragt: egal was wir dir hier alles erzählen, wird es doch nicht deine beziehung beeinflussen?.. u je mehr schauergeschichten du hier hörst, desto mehr zweifelst du dann an der beziehung oder?
    Wenn du jetzt gar nix davon wüsstest, wäre doch alles schön. U nur weil dein Freund mal schlecht drauf ist oder auch mal gereizt oder keinen bock auf sex, so what? Hat man auch, ohne jemals roids genommen zu haben.
    Aber nicht falsch verstehen..das interesse ehrt dich ja, aber irgendwie bringts ja nix.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • @hamburger jung: Das ist eine sehr gute Frage. Ich bin ein Mensch, der sich von Natur aus gerne über alles informiert. Das liegt zum einen daran, dass ich sehr wissbegierig bin und auf der anderen Seite hilft mir das natürlich auch ihn und sein Leben besser zu verstehen und das Bodybuilding nimmt ja einen hohen Stellenwert bei ihm ein. Deshalb möchte ich natürlich alles darüber wissen. Die guten wie die schlechten Seiten, die dieser Sport mit sich bringt.


    Einfluss auf die Beziehung wird das natürlich nicht nehmen, aber ich denke das neue Wissen wird mir einfach helfen mit der ein oder anderen Situation besser umzugehen.


    Mir persönlich haben zumindest eure Antworten sehr geholfen. Danke dafür!

  • Werbung
  • das klingt doch alles nett. Sag deinem freund, er soll sich hier anmelden u sich vernünftig informieren. Dann wird er auch in zukunftkeine grossen probleme bekommen mit den roids :):thumbup: u er soll auf jeden fall ein komplettes blutbild machen mit testo, lh , östradiol usw. Evtl. Auch ein spermiogramm später..Kannst du hier im blutbild threat nachlesen. U dann kann er mit seinem arzt, am besten ein Endokrinologe, alles weitere besprechen. Spätestens beim kinderwunsch hört der Spass dann leider auf.u nach 5 jahren dauer on muss ja auch erstmal alles wieder anspringen. Das muss auf jeden fall kontrolliert werden