Verträge mit Fitness-Studios - Kündigung von Fitness-Studio

Fitnesstudio Vertrag kündigen

Gerade auch Fitness-Studios verdienen sich in diesem Bereich kein Ruhm, da gerade sie oft Klauseln in ihren Verträgen haben, welche gar nicht rechtskonform sind.

Wenn ihr gerade Umgezogen, Krank, Schwanger oder was auch immer seid und euer Studio sich bei einer Kündigung quer stellt, dann macht euch schlau!
Haftung für Wertgegenstände, versteckte Preiserhöhungen und beliebige Öffnungszeiten sind die häufigsten Probleme mit Fitnessstudios.


Die Verbraucherzentralen machten eine Umfrage und werteten diese aus.

fitnessstudio-verbraucherzentralen.pdf

    Kommentare 1

    • Da kann ich nur FitX empfehlen, habe dort einen 1 Jahres Vertag abgeschlossen und kann in meinem Online-Konto bis zu sechs mal (ich weiß nicht ob pro Jahr oder insgesammt) den Vertrag unterbrechen.

      Ist für mich optimal da ich viel auf Montage bin und falls kein FitX in der Nähe ist kann ich für ne Zeit unterbrechen. Das wird nicht 100% immer klappen, aber es spart erstmal etwas Geld.....