Verträge mit Fitness-Studios - Kündigung von Fitness-Studio

Fitnesstudio Vertrag kündigen

Gerade auch Fitness-Studios verdienen sich in diesem Bereich kein Ruhm, da gerade sie oft Klauseln in ihren Verträgen haben, welche gar nicht rechtskonform sind.

Wenn ihr gerade Umgezogen, Krank, Schwanger oder was auch immer seid und euer Studio sich bei einer Kündigung quer stellt, dann macht euch schlau!
Haftung für Wertgegenstände, versteckte Preiserhöhungen und beliebige Öffnungszeiten sind die häufigsten Probleme mit Fitnessstudios.


Die Verbraucherzentralen machten eine Umfrage und werteten diese aus.

fitnessstudio-verbraucherzentralen.pdf

Kommentare

  • ich kenne die Problematik bei Mcfit. Die reagieren auf Keine E-Mails und will ich Vorort kündigen, wird mir gesagt ich solle ne Email verfassen. Verarsche pur ich rufe morgen bei der Zentrale an

  • Hatte selbst mal Probleme mit nem drecksstudio in Frankfurt. Arzt hat mich für komplett Sportunfähig attestiert, lws, Bandscheibe etc. Hat das Studio bzw das zuständige Büro nicht gejuckt, haben es nicht anerkannt. Bis ich den GF per Email nette grüße ausgerichtet habe wer ich eig bin... Traurig im Leben, dass man in so einem fortschrittlichen Land wie unserm so unbürokratisch auffahren muss, um seinen Willen zu bekommen.

  • Kannst überall Kündigen, einfach sagen ziehst um und gut ist, wenn sie was wollen einfach fälschen

    Gefällt mir sehr 1
    • Ich setzt mich in den Rollstuhl und fahr da hin. Die sind froh, wenn ich weg bin, vergrault ja die Kunden.

  • Da kann ich nur FitX empfehlen, habe dort einen 1 Jahres Vertag abgeschlossen und kann in meinem Online-Konto bis zu sechs mal (ich weiß nicht ob pro Jahr oder insgesammt) den Vertrag unterbrechen.

    Ist für mich optimal da ich viel auf Montage bin und falls kein FitX in der Nähe ist kann ich für ne Zeit unterbrechen. Das wird nicht 100% immer klappen, aber es spart erstmal etwas Geld.....