Methandienon / Dianabol / Thais / Methandrostenolon

Naposim / Dianabol / Dbol / Methandienon


Dianabol, ist der ursprüngliche Markenname von CIBA (entwickelt von Dr. J.Ziegler) für Tabletten mit dem Wirkstoff Methandrostenolon 5mg .


Dianabol ist ein synthetisch hergestelltes Anabolikum zur oralen Aufnahme. Seine Struktur leitet sich vom männlichen Sexualhormon Testosteron ab.

molekulare Formel: C20H28O2

Molekulargewicht: 300.44,

Name: 17a-methyl-17b-hydroxy-1,4-androstadien-3-one.
Wirkungsdauer: 6 bis 8 Stunden

Nachweisbarkeit: ca. 6 Wochen


Die Synthese wurde 1955 beschrieben, das US-Patent 1959 an Ciba vergeben. ( Die Geschichte von Dianabol )


Dianabol übt eine starke Wirkung auf den Eiweiss-Stoffwechsel aus, es verbessert die Proteinsynthese sowie Glucogenes und unterstützt somit den Proteinaufbau ergo Muskelaufbau im Körper. Dianabol ist somit stark anabol, allerdings auch relativ stark androgen und bringt entsprechende Nebenwirkungen mit sich, dazu später mehr .Die Kraft und Masse nimmt ziemlich schnell zu, allerdings ist Dianabol wie fast alle oralen Anabolika bei längerem Gebrauch und/oder in höheren Dosen Leberschädigungen. Gegenüber anderen oralen Anabolika hat es scheinbar ein positives Verhältnis von anabolen (aufbauenden) Eigenschaften gegenüber androgenen (vermännlichenden) Nebenwirkungen (Verhältnis von anabol:androgen 90-210:40-60). In der Medizin wurde es deshalb früher bei Osteoporose-Patienten eingesetzt. Die Dosis betrug zu dieser Zeit typischerweise 5mg pro Tag für 6 Wochen.


Im Bodybuilding gehöhrte und gehöhrt Dianabol zu den populärsten anabolen Steroiden überhaupt. Die Popularität von Dianabol beruht auf seinem fast sofortigen und stark aufbauenden Effekte, schon Schwarzenegger & Co. wussten diesen zu nutzen. 4-6 Tabletten am Tag reichen aus um bei fast jedem extreme Resultate zu erziehlen.


Dianabol besitzt eine Halbwertszeit von etwa 4 Stunden und erreicht den höchsten Plasmaspiegel nach ca. 3 Stunden. Um diesen Spiegel relativ konstant zu halten ist eine mehrmalige Gabe am Tag nötig (z.B. morgens 2 / mittags 2 / abends 2). Man sollte Methandienon vorwiegend zu Mahlzeiten einnehmen, um etwaigen Magenproblemen vorzubeugen . Zusammen mit den stark aufbauenden Effekten kommt die Nebenwirkung des üblichen Androgens. Dianabol konvertiert relativ leicht in Östrogen , also kann Gynäkomastie und Wassereinlagerung ein Problem werden, obwohl normalerweise auf die bezogene Dosis wenig passieren sollte (der eine mehr der andere weniger). Deshalb werden bei der Einnahme von Dianabol auch häufig Aromatasehemmer wie Arimidex oder aber ein Antiöstrogen wie Nolvadex bzw. eine Kombination aus diesen Medikamenten genommen. Wobei eine Kombination bei korrektem Einsatz des Aromatasehemmers absolut nicht nötig ist.


Als Only-Kur ist DBol ,wegen beschriebenen Nebenwirkungen nicht zu empfehlen. Aber da es wie erwähnt einen sofortigen und sehr stark aufbauenden Effekte hat, kann man es in einer Kur als Kick-off 7 sehr gut verwenden. Also in Kombination mit einem Depot-Anabolika, wobei Dbol in den ersten 4 Wochen genommen wird, bis die volle Wirkung des Depot-Anabolika eintritt.


Die Applikation von HCG während der Kur kann eine Hodenatrophie (Schrumpfung) vorbeugen, diese Schrumpfung ist aber reversibel und HCG damit eigentlich überflüssig. Es ist weiterhin mit einer reversiblen Unterbrechung oder Verminderung der Spermatogenese im Hoden und in Folge mit einer Abnahme der Hodengröße zu rechnen. D.h. die sogenannte Achse ist stark unterdrückt, kurz gesagt der Hypotalamus sondert LH releasing Hormon ab welches die Hypophysenvorderlappen veranlasst das LH Hormon abzusondern welches die Hoden zur Testosteronproduktion anregt, ist genug Testosteron vorhanden wird vom Hypotalamus kein LH releasing Hormon freigegeben und da man während einer "Kur" voller Testosteron ist, ist dieser Kreislauf unterdrückt. Daher ist ein "absetzen" mit Clomiphen unbedingt anzuraten, da dieses diesen Kreislauf wieder anregt. Ein antikatabole Substanz wie Clenbuterol oder Ephedrin kann man auch dazu kombinieren.


Durch Dianabol kann die Agressivität erhöht werden (meist bei Dosen >40mg) und die Benutzer berichten häufig über eine gesamte wohlseins Steigerung. Methandienon wurde in Deutschland vom Markt genommen, weil es hauptsächlich in der Langzeittherapie (>6 Wochen) verwendet wurde und es Medikamente gab die die gleiche Wirkung mit weniger Nebenwirkungen hatten. Ausserdem barg es ein sehr hohes missbrauch Potential. Der Anstieg der Leberwerte bei normaler Dosierung (bis 40mg) ist ehr gering. Die Tatsache, daß das original Dianabol seit 1987 nicht mehr auf dem deutschen Markt ist , hat den Gebrauch, wenn auch generischer Produkte nicht eingeschränkt und es ist weiterhin eines der populärsten Steroide weltweit. Die populärsten Versionen sind Thais (Anabol), Naposim, Bionabol seltener Pronabol aus Indien, und Refovit aus Mexiko, aber auch das russische Dianabol ist häufig zufinden. Allerdings wird das in beträchtlichem Ausmaß und teilweise auch ziemlich gut gefälscht. Früher war es einmal ein sicherer Kauf, heute wissen die Benutzer nicht was sie bekommen und das verägert, wer schluckt schon gerne was weiss ich. Reforvit ist ein injizierbares D-Bol und enthält 25mg/ml der Substanz. Eine 50-ml-Flasche enthält das Äquivalent von 250 Tabletten und wird für einen vergleichbar Preis verkauft. Viele Benutzer entscheiden sich es nicht zu spritzen sondern es oral einzunehmen, da es genau so wirkungsvoll wie Tabletten ist. Die rosafarbenen Thai-Tabletten gibt es in 500 und 1000 Packung wobei meist die 1000 zu finden ist. Methandon ist ebenso aus Thailand und wird in gleichen quantitäten verkauft, ist allerdings lange nicht so beliebt wie Anabol. Naposim wird in einer Pappbox mit 2 Blistern á 10 Tabletten hergestellt und Bionabol in einer Pappbox mit einer Glassflasche Inhalt 40 Tabletten.


Nebenwirkungen von Dianabol:

Sind die Typischen von 17 alpha-alkylierten Tabletten sie gehen auf die Leber. Da sie auch gerne (besonders bei hohen dosen >30mg tag) aromatisieren, wäre da noch die Gynäkomastie.(Wassereinlagerung, Brustdrüsenwachstum [bitchtits]) Und Haarausfall, Blutdruck Steroidakne etc. durch den hohen Testosteronspiegel .


Erfahrungsberichte zu Dianabol / Dbol Methandrostenolon im Forum:

http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/thread/41453-1-kur-dianabol-deca-testo-e

http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/thread/48684-dbol-im-cut

http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/thread/47319-dbol-s-die-wirken-methandienone

http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/thread/46463-dbols-aber-welche

http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/thread/48565-mit-dianabol-sauber-aufbauen-oder-gar-cutten

http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/thread/47398-danabol-ds-dianabol

http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/thread/23994-dianabol



Produktnamen:

Dianabol, Naposim, Anabol Tablets, Methandrostenolon, Methandienon, Methanabol, Anabol, Methandon, Anabolex, Danabol, Bionabol, Reforvit, Pronabol


Umgangssprachlich: Dbol, Stoppschilder, Stopschild, Thais


Naposim / Dianabol / Dbol / Methandienon Anabol Tablets, Dbol , Thais Danabol, Dianabol, Dbol