Skybeam hat geschrieben:ansich ist es kein problem mit den eiern. das problem liegt im eigelb. eigelb beinhaltet relativ viel fett (pro ei 3-6g, je nach größe). wenn man am tag davon schon 10 isst, sind das ca. 60g, nur durch 10 eier. zu viel fett ist für den körper nicht gut und erhöht zwangsläufig den cholesterinspiegel. also ganz so egal ist es nicht wieviel eier man isst.

Skybeam hat geschrieben:genau pit, so sollte man es machen..ich mache trotzdem immer 2-3 normale eier mit in die pfanne und den rest eiklar..im eigelb sind ja bekanntlich auch proteine

Finley hat geschrieben:Bei eurem Eierkonsum wären ein paar Legehennen empfehlenswert. Oder vielleicht doch nicht so eine gute Idee^^. Der eine oder andere ißt die sonst vielleicht noch gleich dazu
apolloT hat geschrieben:Meiner Meinung nach kannst du soviele Eier essen wie du willst. Früher war man der Ansicht, dass sich dadurch der Cholesterinspiegel erhöht. Was aber totaler Blödsinn ist!
Siehe auch hier:
http://www.welt.de/wissenschaft/article ... terin.html
inqui hat geschrieben:Ob man viel Eier isst hat keinen Einfluss auf den Cholesterinspiegel. Der Körper kann sowieso nur eine gewisse Menge aus der Nahrung aufnehmen (0,3 bis maximal 0,8g) Transfette, ballaststoffarme Ernährung, gesättigte Fette und Kohlenhydrate mit hoher Glykämischer Last, sowie Bewegungsarmut hat negative Auswirkungen auf den Cholesterinspiegel.
Trotzdem würd ich die meisten hier raten, Eier mit Kartoffeln zu mischen. Dadurch ist die biologische Wertigkeit um einiges höher (man braucht nur mehr 1/3 weniger essen) und das Essen selbst ist abwechslungsreicher.
Zurück zu - Ernährung, Nahrungsmittel und Diäten -
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast