Muskelaufbau und abnehmen mit Fitness und Bodybuilding

Wie sollten Frauen trainieren ??

Kampfkunstformen by Scorpi!

Beitragvon P » 08.03.2004, 23:12

Hy Leute!

würde gern wissen wie frauen trainieren sollten , die keine muskelberge aufbauen wollen sondern einfach (wie so oft )was gegen ihren bauch, ihre beine und den po tun wollen (und einfach in form kommen wollen ). Klar geht das meiste über die ernährung ,aber ich denk man sollte erst mit dem training anfangen, ehe man mit der umstellung der ernährung beginnt. sollte man am besten einen ganzkörperplan machen ? und wenn ja wie sollte der aussehen und wie sollte man die gewichte wählen bzw in welchen wiederholungsbereich sollte man liegen?? wie gesagt das primäre ziel sind keine muskeln sondern eine gute form (Bauch - beine- po) .

wurde kürzlich danach gefragt war mir aber nicht ganz sicher - hoffe ihr könnt mir helfen.
P
Member ***

Beitragvon lord_burger » 09.03.2004, 11:34

Frauen werden ohne Chemie nicht die Masse wie Männer aufbauen können, das schon einmal vorweg. Deshalb keine Angst vor schwerem Training!

Ansonsten ist der weibliche Körper, abgesehen vom hormonellen Umfeld, von der Muskulatur nicht viel anders als der Männliche. Am Anfang ist deshalb auch auf jeden Fall einen Ganzkörperplan mit den Grundübungen zu empfehlen. Das fördert nicht nur den Aufbau, sondern auch die Fettverbrennung durch die Ganzkörperbelastung, vom straffenden Effekt durch die Durchblutung und den Muskelzuwachs ganz zu schweigen.

Was ich lassen würde sind die typischen "Frauenmaschinen" (ist jetzt nicht abwertend gemeint, und wenn dann nur ein bisschen :P ) wie zum Beispiel die Abduktoren- und Adduktorenmaschine. Der einzige Effekt dieser beiden ist in meinen Augen für die männlichen Studiogänger zu beobachen! :roll: Da ist sie mit Grundübungen wie Kniebeugen, Beinpressen oder Hackenschmidt-Maschine besser dabei.

Lord_Burger
==> Second Place Is First Loser <==
lord_burger
Moderator

Beitragvon Subzero » 09.03.2004, 11:53

Hi,

wie der lord schon gesagt hat: Frauen sollten genauso trainieren, wie Männer.

Gruß

Subzero
Subzero
Moderator

Beitragvon liveforfitness » 09.03.2004, 12:02

liveforfitness
Moderator

Beitragvon P » 09.03.2004, 22:40

alles klar , danke !!
P
Member ***

Beitragvon Robert » 16.12.2004, 20:03

hey der Bericht ist echt klasse!!THX...will meine Dame auch mal ins studio schicken!!!!will ja das sie auch in den Jahren noch straff und knackig ist!!
Robert
Member **

Beitragvon Tribu » 21.12.2004, 11:07

Subzero hat geschrieben:Hi,

wie der lord schon gesagt hat: Frauen sollten genauso trainieren, wie Männer.

Gruß

Subzero

Hi :glind:
Sie bedürfen aber trotzdem eine besondere Zuwendung, es ist kein Fehler besonders ihre Haut nach einem Training zu pflegen. Ich denke auch das Frauen besonders das Beintraining ernst nehmen sollten.
Wieso etliche Frauen stundenlang Radeln ist mir ein Rätzel, daß bringt doch kaum etwas. :--: :w
Von Bodybuilder >>> Bild <<< für Bodybuilder. Euer Tribu :sun:
Tribu
Administrator

und mache: Bodybuilding
Ich bin ein/e: Mann
Körpergewicht (kg): 90
Körpergrösse (cm): 172
Trainingsbeginn: 5. Jul 1990
Trainingsort: Studio
Dopingerfahrung: Ja

Beitragvon sportyhaj » 21.12.2004, 14:43

sehe ich nicht anders. eine freundin von mir macht das gleiche training wie ich, sprich bankdrücken in allen variationen, kniebeugen, bi & trizepstraining, und ist, warum auch immer, fast die einzige frau die sich mehr im hantelraum aufhällt als an den " typischen frauenmaschinen ".

die damen bei uns im studio scheinen sich auch nicht wirklich anzustrengen. die sitzen da an den maschinen und haben so wenig wie möglich an gewicht drauf, so dass bloß keine anstrengung erfolgen muß / könnte.

also, nur mut und schön das selbe / gleiche machen. schaden kann es nicht.
sportyhaj
Member ***

Beitragvon Robert » 23.12.2004, 17:17

ich habe den Bericht ner freunidin von mir gezeigt die in einem Frauenfitniss studio trainiert....natürlich war sie sofort total erschrocken und möchte ihre Trainerin damit konfrontieren aber sie möchte vorher noch gerne wissen wie der Auto dessen heißt damit sie vernünftig Agumentieren kann...Also vieleicht weiß ja einer wer den Bericht geschrieben hat...freu mich über schnelle antwort..euer Robert
Robert
Member **

Beitragvon lord_burger » 23.12.2004, 18:32

Ein Machwerk meines geschätzten Kollegen liveforfitness, seines Zeichens Moderator dieses Boards. :glind:

Lord_Burger
==> Second Place Is First Loser <==
lord_burger
Moderator

Beitragvon Robert » 24.12.2004, 09:11

Alles klar!!Dankeschön...

Werde nochmal berichten wie die Kritik bei ihrer Trainerin angekommen ist... :glind:
Robert
Member **

Beitragvon Sildar » 29.12.2004, 22:59

...so muss mich auch mal melden:

Habe bestimmt 2 1/2 das typische "Frauenprogramm" gemacht, welches mir mein Trainer am Anfang gegeben hat, irgendwann war es mir langweilig und es strengte mich nichtmal mehr an und mein Trainer sagte trotzdem immer zu mir "bloß nicht soviele Gewichte" :o

...vor ca. 1 1/2 Jahren war es mir echt zu doof, habe mich ein bisschen schlau gemacht (Foren, Bücher) und bin öfter mit meinem Bruder zum Training er hat mir dann die "Männer"Übungen gezeigt :D und was soll ich sagen seitdem ich so trainiere sieht man auch was und ich fühle mich jedesmal nach dem Training super! ...zum puschen höre ich während dem Training immer Trance-Musik (bin ein Fan davon) und dann bin ich so konzentriert und habe richtig Power! ...also Mädels, ran an die "Männerübungen" !!! :kk: ...kann ich nur empfehlen! :D
Sildar
Member *

Beitragvon sportyhaj » 30.12.2004, 07:19

Hey,..

eine, die aufgewacht ist,.. :top:

und dann noch Trance, noch besser..

hat man selten,..die meisten hören irgendwie rock / metal usw..

dann mal weiter

" guten pump ".. :)
sportyhaj
Member ***

Re: wie sollten frauen trainieren ??

Beitragvon Tribu » 13.03.2005, 19:26

P hat geschrieben:Hy Leute!

würde gern wissen wie frauen trainieren sollten , die keine muskelberge aufbauen wollen sondern einfach (wie so oft )was gegen ihren bauch, ihre beine und den po tun wollen (und einfach in form kommen wollen ). Klar geht das meiste über die ernährung ,aber ich denk man sollte erst mit dem training anfangen, ehe man mit der umstellung der ernährung beginnt. sollte man am besten einen ganzkörperplan machen ? und wenn ja wie sollte der aussehen und wie sollte man die gewichte wählen bzw in welchen wiederholungsbereich sollte man liegen?? wie gesagt das primäre ziel sind keine muskeln sondern eine gute form (Bauch - beine- po) .

wurde kürzlich danach gefragt war mir aber nicht ganz sicher - hoffe ihr könnt mir helfen.

Wie schon geschrieben können Sie genauso wie Männer trainieren, ob Ganzkörper-, 2er Split oder 3er Splitt ist eigentlich egal.
Wenn es vorwiegend um die "gute Linie" geht ist Fitness-Training auch sinnvoll dies in das Trainingsprogi mit einzubauen. Zwei mal in der Woche wäre wohl optimal und zwei mal in der Woche Muskeltraining. Dazu die richtige Ernährung und dann dauert es nicht lange bis Sie die Figur von Claudi Schiffer hat. :wink:
Übrigens machen das alle schönen Frauen so denn eine Topfigur ist nicht nur gottgegeben. :--: :w
Tribu
Administrator

Kann man mal was sehen?!...

Beitragvon nanoun » 26.01.2006, 16:30

Ich trainiere schon länger so wie die Männer. ich weiß auch das ich nicht so aussehen werde wie ein Mann, aber ich würde gerne wenigstens etwas zur Schau stellen.

Ich habe fast kein Körperfett, bin sehr klein und somit sehr schlank, möchte auch keine Extrem BB werden, aber es wäre doch schön wenn es sich alles etwas mehr formen würde.

mach ich vielleicht irgendwas falsch? Irgendwelche Tipps ausser Bole?

LG
nanoun
Member *

Beitragvon Freezer » 26.01.2006, 20:39

wenn du sie nimmst, pille absetzen.
für weitere tipps wer dein jetztiger training plan und ernährungs gewohnheiten nicht schlecht!
evt. ein foto :D
Freezer
Master ***

Beitragvon nanoun » 27.01.2006, 09:16

ich kann die Pille nicht absetzen, besser gesagt darf sie nicht absetzen.
Warum genau würde das helfen? Hast du da mehr Info?

ich habe gehört, daß wenn ich mehr sichtbare Muskeln will, daß das bei Frauen nur funktioniert wenn ich irgendwas einnehme. Stimmt das?

Das Foto von Kylie ist mir schon ziemlich ähnlich, gleiche Haarfarbe, Augenfarbe, Größe, Gewicht ;-)
nanoun
Member *

Beitragvon Freezer » 27.01.2006, 09:49

ok kylie :wink: die pille ist im sport ein leistungs killer ist ja ne östrogen bombe und viel östrogen macht dich weich und du wirst kaum muskelteilungen erhalten.
gibt doch noch andere methoden zu verhüten evt., hat eine der damen hier ein tipp für dich.
habe persönliche gerade 2 freundinen die recht beachtliche erfolge im bereich fitness erzielen ohne irgentwas zunehmen.
kommt auf training und ernährung schon sehr an.
wenn du wie kylie aussiehst ist doch alles bestens ;-)
um sichtbare erfolge zuerziehen brauchst es manchmal auch etwas gedult aber es geht definitive ohne zusätze.
schneller aber noch ohne pille !
Freezer
Master ***

Re: wie sollten frauen trainieren ??

Beitragvon Tribu » 22.07.2007, 23:50

Tribu hat geschrieben:
P hat geschrieben:Hy Leute!

Wie schon geschrieben können Sie genauso wie Männer trainieren, ob Ganzkörper-, 2er Split oder 3er Splitt ist eigentlich egal.
Wenn es vorwiegend um die "gute Linie" geht ist Fitness-Training auch sinnvoll dies in das Trainingsprogi mit einzubauen. Zwei mal in der Woche wäre wohl optimal und zwei mal in der Woche Muskeltraining. Dazu die richtige Ernährung und dann dauert es nicht lange bis Sie die Figur von Claudi Schiffer hat. :wink:
Übrigens machen das alle schönen Frauen so denn eine Topfigur ist nicht nur gottgegeben. :--: :w

Hi :)
Das kann ich so nicht mehr stehen lassen seitdem mehr Erfahrungen gesammelt habe.
Männer haben den Vorteil mit einer Massephase Muskeln aufzubauen, ihr "Übergewicht" wärend dieser Phase wird in der Szene toleriert. Frauen sind bei gleicher Strategie "Dick" geworden.
Bekannte Frauen aus Show und Film z.B. Madona die neben einer perfekten Ernährung, täglich min. 1. mal im Studio trainieren, müssen faktisch ununterbrochen ein Top-Level vorweisen können. Sonst kann ihre "Figur" Auswirkung auf ihre Kariere nehmen.
Alleine schon Phasentraining ist nicht realisierbar, das Trainingssystem sollte ununterebrochen realisierbar sein. Wenn z.B. die Athletin XY kein Wettkampfsport machen möchte ist die Meinung von lff und Meine problematisch!
Es stellt sich die Frage "Was erwartet die Bodybuilding & Fitness Dame?"
Das würde ich jetzt wesentlich differenzierter angehen! :gnd: :w
Tribu
Administrator

wie sollten frauen trainieren ??

Beitragvon inroad » 25.07.2008, 09:05

Hallo Leute, hab mal ne Frage? Kennt Ihr Power Plate Training? Suche ein Studio für meine Frau. Bei uns hat neues eröffnet das http://www.vip-vitaltraining.de/ und das hätte ich gern mal eure Erfahrungen gehört
inroad
Member *

und mache: BB & Fitness
Körpergewicht (kg): 0
Körpergrösse (cm): 0

Beitragvon Tribu » 05.08.2008, 18:39

Auf der FIBO stand ich mal auf einem Gerät, war irgendwie angenehm aber auf dauer langweilig. :gnd: :w
Tribu
Administrator

Beitragvon Tribu » 29.03.2010, 14:05

Auch eine typische Frauenmaschine scheint das Butterfly - Gerät zu sein. Vermutlich weil man entspannt sitzen, oder präsentieren kann. Bei mir im Studio ist das Gerät fest in der Hand der Damen. :madmax: Sonderbarerweise führen Sie dann trotzdem die Übung immer noch falsch aus, obwohl Sie nicht nur bei uns, schon 72 mal ....oder waren es 73 mal :o darauf hingewiesen wurden.
Denn "Euter" :cry: gehen mal garnicht, ganz klein sogar winzig dürfen sie bei mir ruhig sein. Am liebsten sind mir aber wenn sie Apfel- oder Birnenförmig sind .....Hhhuuu :roll: Piercings an der Brust erschrecken mich sorry :oops: meine Vorstellung hat sich gerade durchGESETZT.:biglove:

sO ISSES richtig... [youtube]c3jTmGl6AOA[/youtube] :gnd: :w
Tribu
Administrator

Beitragvon 49ers » 01.04.2010, 09:59

hi,

fauen sollten genauso trainieren wie männer, natürlich im rahmen des möglichen. bei und im camp sind auch frauen die mit hanteln und eisen trainieren mit sichtbaren erfolgen.

mit cadio bekommste nicht alles sauber trainiert, wenn du deinen ganzen körper in schuss halten willst musste auch ans eisen.
49ers
Member *

und mache: Kraftsport
Körpergewicht (kg): 110
Körpergrösse (cm): 180

Beitragvon Tribu » 14.05.2010, 19:24

Ich poste mal einen Einsteigerplan von Tamer...

[youtube]D9s4kL8tv6Y[/youtube]

Wenn Bedarf ist kann ich auch die Übungen dazu online stellen. :gnd: :w
Tribu
Administrator

Beitragvon David90 » 07.07.2010, 15:20

Meine Freundin und meien Schwester wollen auch anfangen zu trainieren- allerdings nicht wie eine Bodybuilderin auszusehen, sondern einfach in form bleiben. Was könnt ihr empfehlen?
Danke im Voraus! :sun:
David90
Member *

und mache: BB & Fitness
Körpergewicht (kg): 0
Körpergrösse (cm): 0
Trainingsbeginn: 11. Okt 1990
Dopingerfahrung: Nein

Beitragvon MMAbrawler » 07.07.2010, 15:59

für frauen sind hauptsächlich übungen im liegen und sitzen empfehlenswert.
TRAIN HARD - TRAIN SMART!

Bild
MMAbrawler
Moderator

und mache: Kampfsport
Körpergewicht (kg): 98
Körpergrösse (cm): 190
Trainingsbeginn: 12. Aug 1994
Körperfettanteil in %: 9

Beitragvon MMAbrawler » 07.07.2010, 16:59

und wh-bereich! etwa 15-20 oder auch mehr wiederholungen.
TRAIN HARD - TRAIN SMART!

Bild
MMAbrawler
Moderator

und mache: Kampfsport
Körpergewicht (kg): 98
Körpergrösse (cm): 190
Trainingsbeginn: 12. Aug 1994
Körperfettanteil in %: 9

Beitragvon Tribu » 01.08.2010, 13:20

Zwischenzeitlich teile ich die Meinung von unserem User Kurt Moo

Bei einem Interview für die Zeitschrift MEDIZIN populär, Juni 2010 meinte Er..

Die weibliche Furcht vor „Muskelbergen“ ist unbegründet. Selbst für einen Mann ist es gar nicht so leicht, sichtbar Muskelmasse aufzubauen. Die Fähigkeit zum Muskelaufbau im Sinne einer Hypertrophie ist außerdem, wie schon gesagt, individuell, sprich - wie so vieles im Leben - genetisch determiniert. Der eine tut sich dabei leichter, der andere schwerer. Eine Frau könnte nicht einmal beim intensivsten Krafttraining zum „Muskelprotz“ mutieren. Das hat hormonelle Gründe – die Frau produziert viel weniger Testosteron als der Mann. Eine Frau kann nur unnatürlich muskulös werden, wenn sie sich hormonell zum Mann macht, sprich wenn sie sich anabol-androgene Steroide zuführt. Das Beispiel der Bodybuilderinnen sollte aber weder eine Vorbildwirkung noch eine abschreckende Wirkung haben und eine Frau nicht vom Krafttraining abhalten.

Krafttraining für Frauen - 20 Fragen

Vielleicht schreibt er selber noch etwas dazu denn es bedeutet doch auch das Muskelfrauen einen "Leidensweg" hinter sich haben. :gnd: :w
Tribu
Administrator

Zurück zu - Kampfsport Zone -