Hi Mario.
Hab deine PM bekommen, ich dachte aber ich meld mich mal wieder oeffentlich. Ich denke das ist der SInn eines Forums, andere Leute muessen von Erfahrungen profitieren .
Ich habe als ich noch ein Jungspund, so mit 11 oder so (bin jetze 28

) angefangen mit JUdo, dann mehrere Jahre Boxen das war noch bevor Muay Thai und MMA in Deutschland und/oder England bekannt war. Ich bin dann auf Muay Thai und BJJ umgestiegen. Mittlerweile mache ich nur noch Muay Thai fuer meinen stand-up fight und BJJ fuer ground control, wrestling trainier ich fast gar nicht mehr. Von meinen Judo und Box Erfahrung profitiere ich heute noch.
Also ersteinmal, wow, Russelsheim ist gefaehrlich. So what, everywhere is nowadays. Komm mal nach L' Pool

#
Es ist wichtig zwei Dinge zu bedenken. Wir leben nicht in Afrika OK, hier gibt es einigermassen geregeltes Zusammenleben. NUR loser prueglen sich ausserhalb des Rings. Meistens um irgendwelche Weiber zu beeindrucken, oder aus Langeweile wenn man zu haesslich oder daemlich fuer ne Frau ist.
Versteh das nicht als Beleidigung bitte, so ist das nicht gemeint. Wenn dich einer anmacht, so what , loser. Hat wahrscheinlich keinen job und seit 2 Jahren nich mehr gef...
Nun aber mal zu deiner Frage.
Sich pruegeln zu wollen ist definitv die falsche Motivation eSport zu machen. Kampfsport is wie der Name schon sagt, Sport. Um Kampfsport zu erlernen braucht man Geduldm Motivation und Bescheidenheit. Aggressivitaet ist in der Tat auch wichtig, jedoch muss man diese kontrollieren, darum geht es. Ich weiss nich genau wie alt du bist, aber wenn du, mal sagen ueber 25 bist, bist du meiner Meinung nach zu alt um mit Boxen ernsthaft anzufangen, dies ist eine SEHR schwer zu erlernende Sportart, zumindest wenn du Wettkampfaehig sein moechtest.
Ich persoenlich, viele sind da anderer Meinung, halte nicht viel von semi-contact Kampfsport wie Karate, Kung-Fu oder Taekw. Ich rate dir also Muay Thai zu trainieren. Es handelt sich dabei um eine auesserst effektive Sportart. Sehr nun ja, hart. Es geht dabei lediglich um KO. Der Haupt Unterschied zum Kickboxen ist der clinch, dh man ist gewissermassen in einer ringerposition in der man versucht den Gegner zu dominieren. Desweiteren benutzt man Knie und Ellbogen Techniken die sehr effektiv und nicht ganz ungefaehrlich sind. Die kicks sind auch etwas anderes, bei einem thai kick geht es nicht um Optik, wie bei vielen anderen Arten, sondern um effektivitaet. Man benutzt haupsaechlich das Schienbein, und dreht die Huefte in den kick um volle power zu bekommen. Obwohl dies nicht einfach zu lernen ist, wuerde ich sagen das Muay Thai ein fight style ist den man relativ schnell, mal sagen innerhalb eines Jahres, relativ gut erlernen kann. Wenn man denn nur will. Falls du Wettkampfen willst, wirst du jedoch nicht um ein trainingslager in Thailand herumkommen.
MMA, die wahrscheinlich umfassenste Kampfsportart von allen, ist eine Kombination aus stand-up fight (meistens Muay Thai und Boxen), wrestling und ground fight (meistens BJJ). Macht richtig Spass. Jedoch musst du, bevor du anfaengst mehere Stile zu kombinieren ersteinmal die Stile beherrschen. Du musst der Beste sein der du sein kannst in allen fight styles. Ausserdem weiss ich nicht genau wie es da mit gyms in Deutschland aussieht, Ich weiss nich wie gross MMA in der BRD z Zt ist.
Ergo, fang schnellst moeglich an Muay Thai zu trainieren. Es gibt jedoch 3 Probleme.
1. Vergiss deine gewaltbereite Einstellung. Erstens ist das sehr unreif und wird dich ueber lang nur ins Gefaengniss bringen und wenn du im gym auftauchst und Leuten erzaehlst du willst lernen dich zu pruegeln werden die erfahrenen dort sehr hart rannehmen. Das willst du nicht, glaub mir.
2. Es gibt nicht viele gut MT gyms und die die es gibt sind sehr teuer. Ich denke du wirst min 35-40 Euro im Monat legen muessen. Du musst min 3mal die Woche trainieren. Versuche ein gym zu finden in dem der coach MT erfahrung hat. Nicht karate oder so.
3. MT ist sehr schmerzhaft. Der Sinn ist es den Gegner Kamofunfaehig zu machen und ihn dann KO zu schlagen. Thais haben uns gelehrt wie effektiv kurze harte Tritte gegen die Beine sein koennen. Erstens wirst du nicht um viele Wochen Laufunfaehigkeit herumkommen weil dein Schienenbein gruen und blau ist, und zweitens wirst du sehr oft mit vielen blauen Flecken, besionders am Oberschenkel nach Hause kommen. DU brauchst Durchhaltevermoegen. Frage dich selber ob du das hast bevor du einen 1 jahres vertrag unterschreibst. Oder ob du keine lust mehr hast wenn du oefter mal ne WOche oder so nur humpeln kannst.
Krav Maga lohnt sich vllt auch fuer dich. Bei Krav Maga geht es weniger um Sport und Wettkampf als um aktive Selbstverteidigung. Aktiv, da du nicht nur lernst dich gegen Messer und dergleichen zu verteidigen, sondern auch im Anschluss ordentlich drauf zu hauen. Ist nich meine Stil da ich in solche Situationen nicht gerate. Ich benutze Messer nur zum kochen.
Also, wenn du Sport machen willst Muay Thai, und vllt Boxen. Wenn du dich Verteidigen willst dir ein Selbstverteidigungs kurs zu lasch ist, dann Krav Maga.
Geh mal auf You Tube und zieh dir mal die ganze Folgen von Fight Quest rein. Da bekommst du einen guten Ueberblick. Selbst wenn du kein English sprichst.
Wenn du mehr wissen willst, schreib mir ne PM
Sportfrei
A