xblackfox hat geschrieben:die frage ist doch super-mario - willst du die konfrontation anfangen oder auf eine reagieren ?
Das ist doch entscheidend für die wahl einer kampfsportart.
Super-Mario hat geschrieben:Naja gut... Habe den kleinen Waffenschein.. Hab eigentlich auch immer ne Schreckschusspistole mit Reizstoff dabei... Aber was wenn nicht??

Super-Mario hat geschrieben:deswegen ja die kampfsportart =P

n1co hat geschrieben:wie sieht es mit langfristigen bzw chronischen verletzungen nach jahrelangem training bzw im alter aus?
arminius hat geschrieben:beim muay thai kann dir mal das schienbein etwas weh tun, oder du bekommst mal ein paar prellungen, aber langzeit verletzungen sind eher unueblich. keine sorge. besonders boxen is ungefaehrlich

arminius hat geschrieben:[...]jedoch ist es natuerlich so dass viele sportarten verletzungen herbeifuehren. ich denke dennoch dass kampfsport bei weitem ungefaehrlicher ist als zb rugby oder andere sportarten, ja auch basketball.[...]
MMAbrawler hat geschrieben:gut ausgebildete trainer und sportwissenschaftler führen ihre athleten ganz langsam
und sytematisch an hochleistungen und versuchen den sportler erst gar nicht von
anfang an schon zu verausgaben. so siehts aus. gute clubs sind somit schwer zu finden
und auch kaum vertreten.
Dayman32 hat geschrieben:habe nur 5 - 4 jahre TB gemacht..( leider übertrieben mit sehr hoher wahrscheinlichkeit ).....leide heute noch ab und zu an schmerzen in den schienenbeinen.

MarcelBerg hat geschrieben:Ihr schreibt immer von "einem" Gegner. Das Problem ist doch das die heutzutage in Gruppen auftreten. Macht ihr das dann wie Bruce Lee? Und entwaffnet die Gegner einen nach dem anderen von ihren Messern? Ich persönlich gehe ohne Pfefferspray nicht mehr aus dem Haus.

Super-Mario hat geschrieben:Guten Abend =)
Ich suche eine Kampfsportart, die zu mir passt..
Suche etwas sehr effektives, mit der man es im Ernstfall auch mit mehreren Gegnern aufnehmen kann...
Es muss nicht defensiv sein, sollte eher offesiv/agressiv sein...
Habt Ihr Vorschläge für mich???
Dankeschööön =))))
LG

nosch200 hat geschrieben:Ich kann dir Ringen empfehlen.
Sehr kraftvoller sport und bringt dir draussen sehr viel. soweit du deinen gegner einmal hast ist es vorbei. solange er nicht auch ein ringer ist.
nochn par bretter hinterher und er ist ko.
allerdings nur mit kopfschutz trainieren. sonst brockili ohren
gruss
schrems hat geschrieben:ich mache seit fast 8 jahren capoeira ist ein extremer kampfsport
ist meine meinung
Super-Mario hat geschrieben:Guten Abend =)
Ich suche eine Kampfsportart, die zu mir passt..
Suche etwas sehr effektives, mit der man es im Ernstfall auch mit mehreren Gegnern aufnehmen kann...
Es muss nicht defensiv sein, sollte eher offesiv/agressiv sein...
Habt Ihr Vorschläge für mich???
Dankeschööön =))))
LG
mazeman hat geschrieben:nosch200 hat geschrieben:Ich kann dir Ringen empfehlen.
Sehr kraftvoller sport und bringt dir draussen sehr viel. soweit du deinen gegner einmal hast ist es vorbei. solange er nicht auch ein ringer ist.
gruss
Nosch...Ringen ist keine Kampfsport art...Ringen ist Ringelpitz mit anfassen...

nosch200 hat geschrieben:mazeman hat geschrieben:nosch200 hat geschrieben:Ich kann dir Ringen empfehlen.
gruss
Nosch...Ringen ist keine Kampfsport art...Ringen ist Ringelpitz mit anfassen...
Sambo oder russisches Ringen (schlagen, werfen und Bodenkampf) stammte aus der ehemaligen U. d. S. S. R. und war nur dem KGB und der Armee vorbehalten.
Erst als 1947 die ersten Meisterschaften stattfanden, wanderte dieser Kampfsport über die Grenzen.
Sambo wurde in zwei Teile geteilt:
Der Eine in Selbstverteidigung und der Andere in einen Sport mit Wurf-, Festhalte- und Hebeltechniken.
Diese Kampfkunst besteht aus fast 5000 Techniken die unendlich kombinierbar sind. Sie stammen aus den verschiedensten Kampfsportarten wie: Ringen, Kickboxen, Judo, Aikido, Boxen, Jiu Jitsu, etc..
Im Gegensatz zu den anderen Kampfsportarten, die seit ihrem Ursprung die gleichen Formen behalten haben, akzeptiert Sambo alles was sich positiv auf seine Entwicklung auswirkt. Deshalb ist es für die Samboausbilder Voraussetzung, verschiedene Kampfsportstile gelernt zu
..ich rede doch nicht davon weil ich ne bravo gelesen habe.
sondern ich weis das es von sehr vielen personenschützern verwendet wird.
ist sehr bekannt , und sehr effektiv.
versuchs mal
und so wie in dem video von dir läuft es leider nicht ab. das die leute solangsam kommen. bei 3 leuten wirst du ganzschnell fixiert und bearbeitet solange es keine dullis sind.
allerdings ist krav maga auch sehr effektiv richtig angewendet.
gruss
laticauda hat geschrieben:Ach was.
Lerne zivilisiertes handeln & Denken. Schaue einfach erst, dass Du gar nicht in so eine Lage reinkommst.
Klar, wenn Du im letzten Assi Viertel wohnst, und man ständig aufpassen muss, dass die nicht in der nächsten Minute Dich ausrauben,
dann schon klar dass man sich da Gedanken macht.
An sich hast Du 2 Möglichkeiten:
1. Du hast ne große Fresse, kannst aber wenns drauf ankommt schnell laufen
2. Du hast keine große Fresse, verhaltest Dich unauffällig, und hast ein ruhiges & freundliches Gemüht.
Mit so ein bisschen "ist mir doch egal" mit "leck mich am arsch Gefühl".
Schau Dir doch mal die ganzen U-Bahn Schläger an. Die schlagen Dich zu tode, weil sie besoffen sind, oder wegen 5 Euro, und dafür sitzen die dann erst mal ewig im Knast.
Gewallt ist zwar schön & gut. Tut auch mal richtig gut, aber bringt Dich 0 weiter.
Wir haben es gelernt, dem Feind die Waffe abzunehmen. Das ist viel effektiver, als wenn Du meinst, hey ich kann Kampfsport. Du weißt nie was der andere auch kann.
mazeman hat geschrieben:laticauda hat geschrieben:Ach was.
Lerne zivilisiertes handeln & Denken. Schaue einfach erst, dass Du gar nicht in so eine Lage reinkommst.
Klar, wenn Du im letzten Assi Viertel wohnst, und man ständig aufpassen muss, dass die nicht in der nächsten Minute Dich ausrauben,
dann schon klar dass man sich da Gedanken macht.
An sich hast Du 2 Möglichkeiten:
1. Du hast ne große Fresse, kannst aber wenns drauf ankommt schnell laufen
2. Du hast keine große Fresse, verhaltest Dich unauffällig, und hast ein ruhiges & freundliches Gemüht.
Mit so ein bisschen "ist mir doch egal" mit "leck mich am arsch Gefühl".
Schau Dir doch mal die ganzen U-Bahn Schläger an. Die schlagen Dich zu tode, weil sie besoffen sind, oder wegen 5 Euro, und dafür sitzen die dann erst mal ewig im Knast.
Gewallt ist zwar schön & gut. Tut auch mal richtig gut, aber bringt Dich 0 weiter.
Wir haben es gelernt, dem Feind die Waffe abzunehmen. Das ist viel effektiver, als wenn Du meinst, hey ich kann Kampfsport. Du weißt nie was der andere auch kann.
hört bitte nicht auf mazemann der macht kein kampfsport höchstens mit seinen eiern...
versucht sich hier nur gross zu machen...![]()
Ja genau was du hier sagst deswegen muss man wissen wie man sich verteidigt...denn die die in den U-Bahnen verschlagen wurden haben GAR NICHTS gemacht!!! Und wurden trotzdem angegriffen...du wiedersprichst dir hier selber vom feinsten...
ivandrago hat geschrieben:Hallo Mario ! Ich gebe auch mein Senf zuWas ich dir empfehlen kann ist Kraf Maga oder mein Favorit Combat Sambo !!!! Combat Sambo habe ich parallel zu Judo in eine Sportschule in Russland gemacht von 1992 bis 2002 und das ist das effektivste in meinen Augen . Ich bin nach Deutschland gekommen und es gab keine Sambo Schulen in meine nähe habe eine mit Judo gefunden und da auch geblieben ! Also Kraf Maga oder Combat Sambo !!!! Es gab Situationen wo ich gleich mit 2 oder 3 man aufnehmen musste . BZW Urlaub in Türkei ! (Familie Schützen ) und hatte glück oder die Erfahrung ?!?! Bin super klar gekommen dank Sambo !
Gruß Ivan

flipper hat geschrieben:deutlich besser als von einigen hier geborenen und aufgewachsenen und das auch in Schrift, da muss man ja auch noch bedenken das Kyrillisch eine ganz anderer Schlag an Schrift ist als romanische
ivandrago hat geschrieben:Hast aber vol die ahnung von Sambo wie ich eben gelesen habe !!!! hahahaha das ich nicht lache es gibt zusätzlich tritte und schläge genau so wie in KraV Maga ?!
P.S. Combat Sambo unterscheidet sich kaum von KraV Maga !!!! Und nenn mich nicht Lügner !!!
mazeman hat geschrieben:ivandrago hat geschrieben:Hast aber vol die ahnung von Sambo wie ich eben gelesen habe !!!! hahahaha das ich nicht lache es gibt zusätzlich tritte und schläge genau so wie in KraV Maga ?!
P.S. Combat Sambo unterscheidet sich kaum von KraV Maga !!!! Und nenn mich nicht Lügner !!!
Einfach mal chillen und peobel mich nicht an...ich weiss sehr gut was Sambo ist du Nuss...ja und ich mache Krav Maga!!
laticauda hat geschrieben:Oder schiebe Dir einfach 5 paar Socken in die Unterhose.
Zieh Dir ein T-Shirt an, wo drauf steht: "Get Big"
Dann machst einen auf dicke Hose, dann gehen sie Dir auch alle aus dem Weg.
ivandrago hat geschrieben:mazeman hat geschrieben:ivandrago hat geschrieben:Hast aber vol die ahnung von Sambo wie ich eben gelesen habe !!!! hahahaha das ich nicht lache es gibt zusätzlich tritte und schläge genau so wie in KraV Maga ?!
Einfach mal chillen und peobel mich nicht an...ich weiss sehr gut was Sambo ist du Nuss...ja und ich mache Krav Maga!!
Was geht mit dir ab ? Habe schon genug solche wie dich gesehen!!! ich mach dies und jenes. Aber sobald wir auf eine Wise sind dann sehen die die professionelle Schule!!!!! Reden nie wieder von Schwarzem Gürtel in Karate! Kamerad !!! Lass es mit Beleidigungen! das zeig dass du mental schwach bist!!!
ivandrago hat geschrieben:Werden wir noch rassistisch hier !!!! Na ja ich entschuldige mich Große Meister
Lieben Gruß

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste