Muskelaufbau und abnehmen mit Fitness und Bodybuilding

Trainingsbeginn

Möchtest Du dich vorstellen, Deine Wünsche.

Trainingsbeginn

Beitragvon bFeee » 11.02.2012, 02:19

Hoihoi zusammen,

ich hab jetzt seit einigen Wochen daheim ein wenig die Hantel geschwungen und habe vor ab nächsten Monat dann mal endlich ins Studio zu gehen...
Dazu hab ich aber noch ein paar Fragen da ich wenn ich dann schon richtig anfangen will auch ordentlich gerüstet bin :)

Mit einer Größe von 191cm und 72kg bin ich wohl eine sehr schmale Latte was ich natürlich ändern will ;)

Was kann man mir denn so an ordentlichen Produkten empfehlen die ich neben dem training einnehmen kann ( zB Proteine,Creatin ect.) ?

Wie sollte mein Trainingsplan aussen ?

Ach das wären zuviele Fragen aufeinmal eigl. möcht ich nur wissen wie man ordentlich anfängt um auf die Jahre einen guten erfolg zu haben ?

Wie ihr so angefangen habt und mit was ect. das würde mich brennend interessieren :)

Würde mich über viele viele Antworten freuen !

Greetz der bFeee ;)
Greetz der bFeee!
bFeee
Member ***

und mache: BB & Fitness
Ich bin ein/e: Mann
Körpergewicht (kg): 74
Körpergrösse (cm): 191
Trainingsbeginn: 1. Mär 2012
Trainingsort: Studio
Dopingerfahrung: Nein
Körperfettanteil in %: 7

Re: Trainingsbeginn

Beitragvon miko2000 » 11.02.2012, 02:59

Whey gainer und die Ernährung umstellen ...
So hab ich angefangen kurz und knapp :)
SHUT UP AND TRAIN!!
miko2000
Member ****

und mache: Bodybuilding
Körpergewicht (kg): 94
Körpergrösse (cm): 178
Trainingsbeginn: 8. Apr 2009
Dopingerfahrung: Ja

Trainingsbeginn

Beitragvon abuleh » 11.02.2012, 09:58

Hi,

Viel und gut Essen (6x Tag), hart Trainieren, ausreichend Ruhen/ Schlafen. Am besten einen ordentlichen TP und EP machen!

Wenn Du dann mal eine Zeit richtig trainiert hast, kannst Du zu Kreatin greifen! Ich habe von dem Kreatin erst richtig was gespürt als ich schon Trainingserfahrung hatte!

Viel Erfolg
~abuleh
LG
~abuleh

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer etwas will, findet Wege,
-----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............

....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert
abuleh
Moderator

Körpergewicht (kg): 101
Körpergrösse (cm): 186
Trainingsbeginn: 2. Mär 1990

Beitragvon Stinktier » 11.02.2012, 10:13

am anfang kannst du eigentlich nicht viel falsch machen, wenn du dich an einen üblichen anfängerplan hältst. so einen bekommst du in der regel im studio. 2-3x pro woche ganzkörper sollte es sein bei um die 12-20 wiederholungen.
es geht erstmal darum die übungen zu erlernen und deinen körper an die belastung zu gewöhnen.

mindestens genauso wichtig wie das training ist die ernährung. ohne genug nahrung baut man mit dem besten training keine muskeln auf. am besten du liest dich dies bzgl. mal ein. supplemente brauchst du eigentlich nicht. wenn dann weightgainer oder eiweisspulver.

das wichtigste an unserem sport ist, das du am ball bleibst über jahre. regelmässig trainieren und gut essen und der rest kommt von alleine.
Stinktier
eXtrem-Sponsor

und mache: Bodybuilding
Ich bin ein/e: BB-Fan
Körpergewicht (kg): 0
Körpergrösse (cm): 50
Trainingsbeginn: 1. Jan 2001
Trainingsort: Zu Hause

Beitragvon Dayman32 » 11.02.2012, 11:28

hallo,

bFeee hat geschrieben:Ach das wären zuviele Fragen aufeinmal eigl. möcht ich nur wissen wie man ordentlich anfängt um auf die Jahre einen guten erfolg zu haben ?

- lese bitte unsere basics, dass sind die grundlagen für ein erfolgreichen einstieg in den kraft und bb - sport!!!

- keiner kann dir es besser und verständiger erklären wie unsere basics, die haben schon hunderten geholfen! :top:

viel spass und max. erfolge,
mfg dayman
theorie ist, wenn man weiss wie etwas funktioniert, ES ABER NICHT FUNKTIONIERT!
praxis ist, wenn man nicht weiss wie es funktioniert, ES ABER FUNKTIONIERT!
theorie kann man erlernen!
praxis bekommt man nur durch lebenserfahrung!
Dayman32
Moderator

Körpergewicht (kg): 119
Körpergrösse (cm): 180

Beitragvon bFeee » 11.02.2012, 23:10

Besten dank für die Antworten :)

Also ich hab mir jetzt erstmal Protein von allstars zugelegt ... ausgerechnet hab ich das ich ca. 110g Eiweiß am Tag brauche ... da dachte ich mir ich verteil es auf 2 shakes..

1000 ml Milch
500g Quark
ein wenig früchte aus der dose
60g Proteinpulver

ergibt im schnitt dann den tagesbedarf ...

Ich denke mal damit bin ich erstmal gut dabei...wie schaut es aus mit dem Creatin .. Pulver ? Kapseln ? Wie hoch ist die dosierung ?

Greetz bFeee
Greetz der bFeee!
bFeee
Member ***

Beitragvon engelbertio » 11.02.2012, 23:15

bFeee hat geschrieben:Besten dank für die Antworten :)

Also ich hab mir jetzt erstmal Protein von allstars zugelegt ... ausgerechnet hab ich das ich ca. 110g Eiweiß am Tag brauche ... da dachte ich mir ich verteil es auf 2 shakes..

1000 ml Milch
500g Quark
ein wenig früchte aus der dose
70g Proteinpulver

ergibt im schnitt dann den tagesbedarf ...

Ich denke mal damit bin ich erstmal gut dabei...wie schaut es aus mit dem Creatin .. Pulver ? Kapseln ? Wie hoch ist die dosierung ?

Greetz bFeee

Mein Freund damit alleine wirst du nicht aufbauen bzw zunhemen, dafür muss es noch einiges mehr sein.
Achte ruhig darauf viele KH zu dir zu nehmen in Form von Müsli, Nudeln, Reis und die 110g EW sind erstmal i.o so. hätte aber vielleicht an deiner Stzelle einen Wheightgainer besorgt da hast du beides drinne KH/EW
Würde dir erstmal Raten ordentlich zu futtern und Masse draufzupacken und später dann nach und nach die ernaährung anpassen an dein Training.
Testosteron-kaufen-online.com
UM DIESEN SHOP HANDELT ES SICH UM FAKER !!!!!
BITTE KEINE ANFRAGEN MEHR STELLEN, ES HANDELT SICH HIERBEI UM FAKER !!! VORSICHT !!!!!
engelbertio
eXtrem-Sponsor

Körpergewicht (kg): 98
Körpergrösse (cm): 183
Trainingsbeginn: 6. Mär 1934
Körperfettanteil in %: 14%

Beitragvon bFeee » 11.02.2012, 23:23

Jo stimmt ich hatte auch mal ausgerechnet das ich ca. 3100kcal am tag brauche ...wenn ich 500kcal drauf haue müsste ich doch gut dabei sein oder ?

Ich versuche immer viel zu essen ... Kartoffeln Fisch Nudeln ect. alles was halt viele KH hat .. Problem bei der sache ist evtl. meine Diabetes erkrankung was vllt. ein wenig verhindert schneller Masse aufzubauen ...

Mir wurde auch gesagt das ich evtl. erst bei ca. 4000kcal ordentlich an Gewicht drauf kriege da es bei manchen Menschen wohl so ist das sie erst noch vieeeel mehr essen müssen um gut drauf zu kriegen ...(garnicht mal so leicht soviel rein zu stopfen)
Greetz der bFeee!
bFeee
Member ***

Beitragvon bFeee » 12.02.2012, 02:44

Jo stimmt ich hatte auch mal ausgerechnet das ich ca. 3100kcal am tag brauche ...wenn ich 500kcal drauf haue müsste ich doch gut dabei sein oder ?

Ich versuche immer viel zu essen ... Kartoffeln Fisch Nudeln ect. alles was halt viele KH hat .. Problem bei der sache ist evtl. meine Diabetes erkrankung was vllt. ein wenig verhindert schneller Masse aufzubauen ...

Mir wurde auch gesagt das ich evtl. erst bei ca. 4000kcal ordentlich an Gewicht drauf kriege da es bei manchen Menschen wohl so ist das sie erst noch vieeeel mehr essen müssen um gut drauf zu kriegen ...(garnicht mal so leicht soviel rein zu stopfen)

edit : Wie schaut es aus mit den Weight Gainer Produkten ? habt ihr was nettes was gut ist ? Muss es teuer sein ? Muss es ne bestimmte Marke sein ?

Wenn ich bei ebay schaue gibt es zB :

"Teuer" : http://www.ebay.de/itm/Mega-Mass-2000-W ... 905bdd9675

"Billig" : http://www.ebay.de/itm/Whey-Weight-GAIN ... 1c238ba253

Da ich mich ja nicht so auskenn würde ich persönlich sagen eigl. müsste es doch egal sein hauptsache viele KH pro 100g oder ?
Greetz der bFeee!
bFeee
Member ***

Zurück zu - Anfänger und allgemein sportliches -