Erstmal Vorstellen

  • Hallo zusammen,


    Ich bin 34 Jahre alt, komme aus Leipzig, gebürtiger Hesse.


    Habe mir schon vor ner ganzen weile ein kleines "Hometraining-set" zugelegt, bestehend aus :
    4x Kurzhantel
    1x SZ Stange
    1x Langhantel
    1x Hantelbank mit Rack und 2x Neigungsverstellung


    Der Anfang war Toll, Videos und erklährungen zu allen möglichen Übungen auf YouTube gingen auch runter wie Öl, doch nach 2 Wochen verlies mich dann allmählich die Motivation, allein auf dem Staubigen Dachboden. Zumal es Technisch ein Wunder war das ich mich nicht Verletzt habe. Nach dem Ersten mal Bankdrücken in Sehr Bescheidener Technik aber dafür 30kg, spürte ich dann auch recht schnell, dass meine Schulter das nicht so ganz will. So wurde alles andere wieder wichtiger und die Hanteln bekamen ne ordentliche Staubschicht verpasst.
    Die Hanteln waren zwar aus den Augen, aber nie wirklich aus dem Sinn. Immer wenn ich oben war, kam mir meine SZ Stange entgegen und zeigte mir dass die Kraft mich noch nicht ganz verlassen hat....
    Vor kurzem hat mich der Gedanke daran wieder so richtig an den Eiern Gepackt, und ich Beschloss es diesmal Besser, Richtig(er) anzugehen und meldete mich bei McFit an.


    Ist nicht Jedermanns Sache diese Kette, aber für mich Reichts.


    Der Riesige Vorteil für mich ist einfach das ich Hingehen kann wenns gerade passt, durch die Schichtarbeit kann das schonmal morgens um 7 oder abends um 23 uhr sein...
    Zudem Gibt es sehr viele Geräte bzw. Freie Gewichte, widurch sich längere Wartezeit oft vermeiden lässt.
    Als Familienvater spielt der Preis eben auch noch eine Rolle.


    Aber genug zu den Beweggründen die mir meine Entscheidung für gerade diese Studiokette Lieferten...


    So bin ich nun seit 3 Wochen dort, probiere mich an verschiedenen Übungen und versuche einen Weg zu finden, der mir Hilft, meinen Zielen Näher zu kommen.
    Ohne richtigen Trainingsplan ist dies noch sehr ..... naja, seien wir Ehrlich, es ist ohne Plan Recht Sinnlos.


    MEINE ziele....


    Weg von Hühnerbrust-Lauchartigem Vegetieren,
    Hin zu einer Männlich-Markanten Körperform.


    Das ich bei einem Solch Späten einstieg in diesen Sport keine Wunder mehr erwarten kann, ist mir durchaus bewusst.


    Eine Brust die anwesend ist und das auch durch ein Shirt zeigt, ist schon ein echter Gewinn. Oberarme , Rücken,Schulter und Nacken dürfen auch sehr gern ne ordentliche Schippe auflegen.
    Es soll eben Gut aussehen, nicht Monströs, ohne damit jemandem Zu Nahe treten zu wollen.
    Ich Zolle jedem Respekt, der einen Körperbau ähnlich wie Hulk hat, aber das ist für mich einfach nicht mehr drin und ich wüsste auch nicht ob es mich als Ziel weiterbringen würde, weil der Weg einfach viel zu Lang wäre.


    Kleine Schritte, führen auch zum Ziel.
    Ein Ziel zu erreichen Motiviert unheimlich, vorallem dazu, sich ein neues zu setzen.


    Meine Daten:


    1.82m
    86 Kg
    Kein Sixpack
    Kaum nennenswerte Muskelansammlung an den Armen
    Nicht mal ansatzweise definierte Brustmuskeln.


    Weil ich durch den Schichtarbeitsrythmus
    Nicht immer auf meine Kallorien komme, Trinke ich 1x Täglich einen HardGainer Shake von Body Attack mit etwas über 800 kCal.


    So....


    Das war erstmal mein Roman zum Kennenlernen.


    Wenn jemand einen Brauchbaren Anfängerplan für 3 Trainingstage hat, wäre ich echt Dankbar.
    Im Netz gibt es einfach viel zu Viel Quellen, wo immer was anderes geraten wird....


    Ansonsten, wünsche ich allen einen Produktiven Tag, und man Liest sich...


    Grüsse.... :hh::hh:

  • Werbung
  • Hallo :w
    Möglich ist bei dir noch vieles alles Einstellung Sache........
    Such dir mal ein ganzkörper (Gk) Plan raus solltest hier im Forum auch finden.... damit bist du erstmal gut bedient..... wenn du die Möglichkeit hast lass dir von jemandem die Grundübungen zeigen .....
    Wichtig ist bei bleiben und nicht nach paar Wochen das Handtuch schmeißen......


    Beste Grüße :hh:

  • Werbung
  • Werbung