Training periodisieren

  • Viele werden es kennen die schon einwenig älter (als 20 ) sind. Ich bin lange von abgekommen wollte nun wieder zurück zur guten alten Periodisierung.


    Ich bilde mir ein damit die meisten Erfolge gehabt zu haben.


    6 Wochen Kraft


    8-12 Wochen Hypertrophie


    4-6 Wochen Muskelausdauer



    Wer von euch macht es auch noch so?

  • Werbung
  • Puh 6 Wochen Kraft, da hast du es ja gut vor, ich trainiere meistens Hypertrophie und schiebe dann mal 1 Woche
    Kraft und Kraftausdauer mit rein alle 4-6 Wochen. Was willst du denn mit 6 Wochen Kraftausdauer, da findet dann ja kein Wachstum statt, was wir ja eigentlich wollen, oder nicht.

    Ich ballere alle Steroide selber:sun:-I-I, mein Nachbar ist ein Kiffer, der nimmt keine8-]

  • Werbung
  • hab das früher auch so gemacht. Kein Plan warum ich davon ab bin. Wahrscheinlich weil ich durch die diversen Verletzungen nicht mehr schwer trainieren kann. Sehnen anriss schulter li und re, adduktoren tendonose re da ist es schon nicht einfach über 120kg zu drücken oder zu beugen. Vor 1010 Jahren hab ich 160kg 16x gebeugt und 6x dedrückt. Der Zug ist laaaange abgefahren

  • Würde training auch periodisieren dann aber eher so:


    1-2 Woche Muskelgefühl aufbauen, leichte bis moderate gewicht


    3-4 Wochen Hyperthropie moderates bis schweres gewicht, mittlerer Wdh. bereich


    5 Woche Muskausdauer moderates gewicht hohe wdh.


    6 Woche Deload^^


    Kraftphase brauchst du als bb nicht.da machst du lieber eine woche mehr hypertrophie.

  • Werbung