Renegade Diät

  • Werbung
  • Ich mache die gerade , und bin sehr zufrieden damit.
    Kurz Form: 16Std fasten, 4Std leichte Kost (under-eating), dann 4Std (over-Rating).


    Ein großer Vorteil ist das man Abend eine ordentliche Mahlzeit mit der Familie essen kann.


    Wenn du es genauer haben willst, sag bescheid....

  • Werbung
  • Ich habe auch Interesse an weiteren Infos..wie machst du das mit der Arbeit usw...ich arbeite im 3 Schichtsystem und bekomme das mit den 16h irgendwie nicht hin, da die Trainingszeiten usw immer wechseln..danke dir!

  • Ich arbeite normal auch im 3 Schicht System. Ich war die letzten Wochen anders eingesetzt, deshalb habe ich das gleich ausgenutzt. Meiner Meinung nach, ist das nur möglich mit geregelten Zeiten, denn die Hauptmahlzeit wird ja nach dem Pumpen eingenommen.


    In der under-eating Phase gibt es ein paar Greens (Bohnen und Brokoli) und etwas Protein. Am besten zwei kleine Mahlzeiten jeweils 100gr Geflügel mit 300gr Greens.
    In der Overeating Phase geht es in der ersten 2 Std zum Sport. Direkt danach ein paar Carbs (zB Banane) und Whey. Dann zuhause den Rest der kcal.
    Ich habe alles exakt ausgerechnet ich muss abends 1200 kcal essen. Um 20 Uhr ist schluß mit essen. Ich trinke da immer einen Shake mit 250gr Magerquark mit Isolate.


    Der Shake ist ein guter Abschluss. Ich bekomme auch Abends nicht mehr rein. Und Quark verdaut langsam.


    Die 8 Std kann man auch verschieben, so wie jeder mag. Auchdie Supplemente baue ich in den 8Std ein...

  • Werbung
  • Erste Mahlzeit 100 Pute und 300 Brokkoli
    Zweite 100 gr Pute 300 Bohnen


    Selbst gebastelter Booster (AAKG BCAA usw)


    Beim Sport 10hr BCAA


    Nach dem pumpen 300Milch 40Whey eine Banane


    Abend :
    100gr Naturreis
    4Eier
    100gr Pute
    1 Dose Gabelrollchen (Hering)
    1 Dose Heinz Beans


    Letzte Mahlzeit 250 Magerquark mit 35 Isolate und Wasser.


    Mal so als Anregung

  • Werbung
  • soweit ich weiß funktioniert die renegade diät folgendermaßen:


    es wird erst spät am tage etwas gegessen um die länsgte zeit das insulin nach dem erwachen möglichst lange schlafen zu lassen damit der gegenspieler, das glucagon,
    arbeiten kann. am späten nachmittag gibt es dann eine phase des essen in der du dann fett und eiweiß essen darfst um deinen insulinspiegel weiter schlafen zu lassen, aber dennoch nicht am hunger zu sterben.
    am späten abend gibt es dann die hautpmahlzeit. hier kannst du alles essen inkl. carbs um auf deine werte zu kommen.


    als richtwert für die essensphasen wird ein zeitfenster von 4 stunden empfohlen. das heisst, du hast 4 stunden zeit am abend um zu essen, danach wird wieder sehr lange gefastet.

  • Ich habe das so gelernt : 16 St Fasten - dann kommen 4 St Ultra Low Carb mit Proteinen und Fett - Dann kommen 4 St High Carb um nach dem Training die Speicher zu füllen - Idealer weise sollte das Training vor dem High Carb stattfinden -

    Salve :-O-:

  • Werbung
  • Ich mache die gerade , und bin sehr zufrieden damit.
    Kurz Form: 16Std fasten, 4Std leichte Kost (under-eating), dann 4Std (over-Rating).


    Ein großer Vorteil ist das man Abend eine ordentliche Mahlzeit mit der Familie essen kann.


    Wenn du es genauer haben willst, sag bescheid....

    Ich ergänze das nochmal: In den 16 Std. fasten lediglich Wasser oder morgens Kaffee (schwarz) und in der under-eating phase nicht mehr als 20g Protein pro Mahlzeit zu sich nehmen um kein Insulin auszuschütten, den Ausstoß für das over-eating aufsparen und dort alle makros voll machen ... dann läuft renegade perfekt

    Der Schmerz von heute ist die Stärke von morgen

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich persönlich nehm an supps nur krea, eaas und whey ... und die eaas dann während renegade auch nur nach dem training wegen insulinausstoß ... krea und beta alanin sollten aber durchgehen denk ich

    Der Schmerz von heute ist die Stärke von morgen

  • Werbung
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Werbung
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stimmt das gab es auch noch :lol: ist die verständlichste Erklärung davon

    Der Schmerz von heute ist die Stärke von morgen

  • Werbung
  • Ich hab das Thema bei mir auf Deutsch zusammengefasst: https://www.buffcoach.net/maga…gade-diet-zusammenfassung


    Da findest du auch noch ein paar weitere Infos zu dem Thema sowie einen sehr ausführlichen Erfahrungsbericht von mir.


    Allgemein kann ich aber auch empfehlen das Buch von Json zu lesen. Dort gibt er wirklich gute Tipps rund um Ernährung. Sehr cool ist auch, dass er sein Buch sehr einfach geschrieben hat und es nicht zu lang ist. Ein Problem was aus meiner Sicht sehr viele Bücher haben..


    Grüße,
    Lucas

    Einmal editiert, zuletzt von K-K-S ()

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • man gewöhnt sich nach ca. 1 Woche dran. Eine Diät ohne Muskelschutz ist immer mit Verlust verbunden.... vermutlich bei renegade überdurchschnittlich. Mit Schutz kein Problem. Habe 20/4 gut überstanden.


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Hartes Brett vor allem wenn man vollzeit arbeitet.
    In wie fern schätzt ihr ein Muskelmasse dabei gleichzeitig neben dem Fett zu verlieren?

    Der Körper wird bei Kaloriendefizit immer versuchen zuerst Muskelmasse zu reduzieren - Du musst versuchen deinen Körper auszutricksen - Da jeder anders reagiert musst du ausprobieren was bei dir am besten funktioniert.Ich habe mit Renegade und Keto Diät gute Resultate erzielt

    Salve :-O-:

  • Werbung
  • Ich habe Anfang des Jahre sehr gut mit der Renagade abgenommen. Jetzt mache ich ich ne ganz normale Diät. Und siehe da, es funktioniert genau so gut. Vielleicht sogar noch besser, Weile ja regelmäßig Eiweiß in die Figur kommt.
    Es zählt im Endeffekt dich nur die KalorienBilanz.