Abszess im Oberschenkel

  • Werbung
  • Ich hab ihn gestern zum Notfallarzt gezwungen.
    Die Ärztin hat gesagt, es ist lediglich eine Muskelreizung und der Muskel verkrampft.
    Wenn er einen Bündelriss hätte, würde er nicht mehr laufen.
    Er soll sich keine Sorgen machen und im Laufe der nächsten Woche mal in den Ultraschall.
    Generell empfiehlt sie ihm das Training zu überdenken und mehr laufen zu gehen.
    Er habe ohnehin schon zu viele Muskeln und der Körper wehrt sich dagegen.
    Das war jetzt das erste Signal dazu.


    War eine "Naturheil Ärztin", sie meinte es kann höchstens eine Faser gerissen sein.
    Er hatte E5D immer OS und Glut gewechselt.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • ich hab seit etwas mehr als ein jahr den ED intervall. Ich hatte noch nie irgendwelche probleme.Ich neble großflächig den muskel mit desinfektionsmittel und lasse es abtrocknen. Zum aufziehen eine andere nadel als zum injizieren. Bevor ich irgendwas anfasse wasche ich mir gründlich die hände.

    wenn du gestattest das ich auch noch was dazu sagen darf;)
    Ich wasche mir die Hände auch aber nehme danach noch Desinfektionsgel für die Hände und wenn alles fertig ist Creme ich die Stelle noch mit diclo ein!!!
    Sonst mach ich es auch so wie du

  • der Körper wehrt sich gegen Muskeln :)))) hahahaha ich lach mich weg!
    Hatte aber sowas auch mal , weil ich idiot 2 mal in die gleiche Stelle gespritzt hab!
    Diclo,kühlen und ibu hat geholfen

  • Werbung
  • Mein Kumpel hat gesagt, der Arzt beim Ultraschall hat sich sehr aufgeregt und gesagt, es ist ein Muskelfaserriss und der Bluterguss ist noch 3cm auf 2cm, aber nicht weiterhin problematisch.
    Und die Ärztin hätte das auch erkennen können.


    Da sieht man mal, wie krass ein Faserriss aussehen kann.
    Ich hätte echt schwören können sein Bein fällt ab so wie das aussah :D