bauchwandbruch!?

  • Danke Ente.


    Ich bin jetzt 9 Tage nach der OP, morgen werden Fäden gezogen, und bin natürlich absolut nicht ausgelastet.
    Von 100 auf 0 gesetzt mit Job und Sport fallen einem schwer.


    Ich würde gerne mit Cardio (Fahrrad fahren ) beginnen, dass dürfte ja den Bauchraum nicht großartig belasten, ist ja kein schweres heben.
    Was meint ihr, ist das möglich? Ich platze innerlich von diesem nichts tun.

  • Werbung
  • Werbung
  • Ja genau. Beinheben würde ich noch hinzufügen wenn du dich irgendwo einhängst.


    Aber es ist ja auch eine Schwachstelle des Bindegewebe.
    Wenn man da nicht vorbelastet ist, geht wahrscheinlich auch nichts schief.


    Die "Verrückten" heben ja auch locker 300 kg ohne Probleme.


    Bei mir kam wahrscheinlich auch noch das Alter und die etlichen Jahre Dauerbelastung dazu.
    Wird ja alles nicht besser wenn man langsam verkreist :lol:

  • zum Glück bin ich noch jung und knackig ;(


    Immer schön nach Gefühl vorgehen und die Zwangspause zur Regeneration nutzen. Ist doch das schönste Wetter für einen Spaziergang. Danach schön lange auf den Asitoaster auf kleiner Stufe, zum aufwärmen. Aber Narbe abdecken!


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • Die ersten 2 Wochen kannste mit Cardio beginnen. Auch Crosstrainer sollte kein Problem sein.
    Danach leichtes Zirkeltraining am besten abgestützte Übungen. Bauchgurt würde ich am Anfang tragen.
    Bis in 6-8 Wochen kannst dann langsam wieder Gas geben :thumbup:


    Gute Besserung Digga

  • Werbung
  • Ach so ok, evtl. könnte es auch noch bei richtig schwerer beinpresse passieren, da sieht es auch immer aus als wenn ich im 6ten Monat wäre :lol:


    Aber dann wünsche ich dir mal gute Besserung:) und bin froh das ich das "riskantere alter" noch nicht erreicht habe :lol:

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Jo danke dir.
    Ich bin jetzt seit 3 Wochen wieder dabei.
    Pro Woche 2x den 3er Splitt Brust/Rücken Beine Schultern/Arme gemacht und bin bald wieder bei den alten Gewichten.
    Muskulatur zieht sich sofort wieder voll sobald die Belastung kommt.


    Bauch tut jetzt auch nicht mehr weh.


    Jetzt fahr ich die Leistungssteigerung langsam hoch und dann werde ich 2020 Mr. Seniorenstift. -guenni-

  • Nach dem Beintraining musste ich jetzt immer kotzen - signifikante konditionale Defizite. Da sieht man mal wieder, wie schnell der Körper in einer Verletzungspause abbaut.


    Aber es macht überglücklich wenn die Scheiben wieder aneinander reiben und man beim Training dieses unnachahmliche Geräusch war nimmt.


    Und endlich wieder einen geregelten Tagesablauf mit sauberen Essen nach Plan.
    Das fehlte auch wie verrückt, man kannte es ja nicht mehr anders.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Schmerzen beim bewegen, habe beim Kreuzheben sofort aufgehört weil ich richtig merkte, wie das Loch aufgerissen ist, dann musste ich auch ständig kacken.
    Ausserdem hatte ich einen Blähbauch bekommen weil durch das Loch Luft gezogen wird. Sah aus wie Bierbauch mit Muskeln. Solange man die Beule wieder wegdrücken kann ist das nicht Lebensgefährlich, aber wenn dann schon Innereien (bei mir Darm) eingeklemmt werden, dann ist man gleich dran beim Metzger. Ähnlich wie beim Leistenbruch, der wird auch nicht aufgeschoben und sofort operiert.

  • Werbung