Mein Trainingsplan

  • Guten Abend, nabend.gif


    Ich habe mal eine frage zu meinem Trainingsplan, da ich jetzt gespaltene Meinungen zum Thema 1. oder 2. mal den Muskel, die Woche gelesen habe, bin ich mir nicht im klaren ob mein Trainingsplan gut ist..
    Ich habe den Plan selbst erstellt. Ich bin mittlerweile seit knappen 6 Monaten dabei und habe nach aussagen von Freunden, Familien etc. Schon enorme Veränderungen gemacht. Ich habe den Plan immer wieder mal geändert und halte mich derzeit an diesem Prinzip fest:


    Montag:
    Rücken
    Bizeps
    Nacken


    Mittwochs:
    Brust
    Trizeps
    Schulter


    Freitags:
    Rücken
    Bizeps
    Nacken


    Samstags:
    Beine
    Waden
    Bauch


    Sonntags:
    Brust
    Trizeps
    Schulter


    Jetzt ist meine Frage wie schon oben beschrieben ist der Trainingsplan so in Ordnung?
    Was würdet ihr ändern?

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Mit Beinen ist halt das Problem das ich Dientags Donnerstags und Samstags noch einen Nebenjob für mein zukünftiges Motorrad mache.. Und somit habe ich nur Samstag für die beine zeit... Ich will jetzt auch nicht die Beine noch irgendwo anders hinzufügen das wäre dann ja wirklich viel zu viel...

  • Werbung
  • Also um ganz ehrlich zu antworten hab ich Kreuzheben und Kniebeugen nie wirklich gemacht.. da ich mich da noch nicht so sicher fühle. Für die beine geh ich dann meistens an die Bein-Presse, wo ich 210 KG bewege. Beim Bankdrücken, wo ich meine stärke sehe bin ich von 30KG auf 90-95KG maximal derzeit, normal Gewicht beim Bankdrücken ist bei mir 70-75KG die ich dann auch Ordentlich, 8 bis 10 mal drücke. Frontheben bin ich derzeit auf 45-50 KG.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • So habe noch einmal ein bisschen geändert an meinem Plan. Wie findet ihr den jetzt?
    Da sich meine Arbeitszeiten ein bisschen geändert haben, habe ich den Leg day auf Donnerstag verschoben.
    Schulter und Nacken in eine Einheit eingefügt und Bizeps zur Brust und Trizeps zum Rücken geändert..
    Habe erst vor kurzem Brust und Trizeps, Rücken, Bizeps geändert und habe gemerkt das es mir echt nicht gefällt... Nun habe ich das Problem das sich Rücken und Bizeps beißen, am Sonntag und Montag. Wie früher, das war auch mein Grund den Plan anders zu gestalten aber da ich jetzt merke das, dass noch schlimmer für mich ist, möchte ich dann doch lieber wieder Rücken Trizeps und Brust Bizeps. Das einzige was mich stört ist wie oben beschrieben das Rücken und Bizeps sich an einem Tag beißen. Meint ihr das ist schlimm? oder ist das noch erträglich, und ich kann in so lassen?
    Sonst bitte Änderungsvorschläge bin immer offen für neues ;)