Hallo ... dann stelle ich mich auch mal vor....

  • Hallo zusammen,


    nach dem ich jetzt schon immer wieder mal hier mit lese stelle ich mich mal vor:



    Ich bin 43 Jahre alt, wiege 115kg bei einer Größe von 184cm.


    Mein KFA kann ich nicht wirklich sagen da ich zur Zeit keine Möglichkeit zum messen habe.
    Denke müsste um die 19-20%. Könnte aber auch deutlich daneben liegen :D


    Trainingserfahrung „hatte“ ich…kombiniert mit Kampfsport. (Fitnesstrainer B-Lizenz, Karatetrainer B-Lizenz)


    Insgesamt habe ich 26 Jahre Karate trainiert inkl. nationaler und internationaler Wettkämpfe Leichtkontakt, Vollkontakt, Käfig etc. in der Zeit habe ich mit ca. 20 Jahren noch mit dem Kraftsport begonnen.


    Ich habe vor 9 Jahren aufgehört zu trainieren und bin wieder seit 4 Monaten am „Eisen“.


    Roiderfahrung liegt 15 Jahre zurück.


    Habe vor 4 Monaten wieder angefangen zu trainieren mit Ernährungsumstellung, Ernährungstagebuch, Trainingstagebuch, Intervalltraining etc. pp


    Meine Trainingsfortschritte der letzten 4 Monate können sich sehen lassen und motivieren mich unheimlich, nur mein KFA könnte deutlich tiefer liegen
    und wird über meine Ernährung sicherlich besser werden.



    Mein Trainingsziel liegt darin ein akzeptablen KFA zu haben und dabei über 110 kg zu bleiben.


    Finde das es dann meinem ästhetischen Wunsch am nächsten kommt.



    Freue mich auf nette und informative Unterhaltungen.



    Bis dann Calemao :sq:

  • Werbung
  • Werbung
  • Wenn ich es im nachhinein betrachte folgten die großen Erfolge mit einem höheren Körpergewicht.
    Im Vollkontakt Bereich wurde dies immer deutlicher.
    Ich muss aber dazu sagen das ich trotz Gewichtszunahme immer sehr schnell war.
    Ich kann mich an einen Sprinttest in einer Sporthochschule die ich jetzt nicht näher bennen will erinnern, da war mein Ergebnis auf 100m bei 11,2 Sek. bei einem Körpergewicht von 112kg ! Das fanden damals alle dort beachtlich.


    Gruß
    Calemao

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Wie gesagt ich war danach deutlich erfolgreicher.
    Was natürlich sich etwas geändert hatte war das manche Bewegungen, sagen wir mal, kantiger aussahen.
    Aber ich konnte auch besser einstecken wenn es drauf ankam....hatte das Gefühl das ich deutlich besser durch die Muskulatur geschützt war. Ich habe mich damals im Laufe der Jahre ohne Stoff von 84 kg auf ca. 108 kg hochtrainiert, das dauerte aber beinahe 10 Jahre.
    Die Steigerung der Kampfkraft war natürlich enorm
    Als ich dann meine erste Roiderfahrung gemacht hatte musste ich mich neu einkleiden ;-O-;
    Aber das ist nun lange her obgleich ich mit meinem Gewicht immer noch ziemlich weit oben bin.

  • Werbung
  • Dann noch mal von 108 auf 112 kg hatte ewig gedauert...Ich nahm damals an das ich nach den 112 nur noch mit Stoff schwerer werde....Tja dann habe ich etwas genommen.....und wurde recht schnell noch schwerer.
    Heute will ich nicht mehr so schwer sein. Ich denke auch das ich hier im Vergleich zu den meisten Leuten nicht so durchtrainiert aussehe....

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung