Gummibärchen-Postworkout ??

  • Ich habe an der einen oder anderen Stelle schon gelesen, dass manche direkt nach dem Training 100 bis 200 Gramm Gummibärchen essen, und dann erst 20 bis 30 Minuten später ihre eigentliche Post-Workout-Mahlzeit (z.b Reis und Pute) zu sich nehmen.


    Begründet dadurch, dass die schnellen Zucker in den Gummibärchen erstens die Glykogenspeicher schnell wieder auffüllen und andererseits durch den hohen Insulinausstoß nach eben diesen 20 bis 30 Minuten die Nährstoffe aus der "Hauptmahlzeit" besonders gut aufgenommen/eingelagert werden.


    Aus meiner Sicht eine gute Alternative zum Malto/Whey-Shake, wie sieht eure Meinung dazu aus ?

    "Ich nutze alles, was ich nehmen darf."


    "Auch Anabolika ?"


    "Anabolika ist nicht erlaubt."

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Das funktioniert super und viele von der alten Schule werden das bestätigen.


    Und die darin enthaltende Gelatine ist gut für die Gelenke.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Ich finde die optimale PWO Mahlzeit ist 50-75g Whey und dann Komplexe Carbs in Form von z.B Instant Oats


    Grund dafür ist das ich erst die Aminos Verfügbar haben möchte bevor der Insulin Spike kommt um sie optimal einzuschleusen.


    Das mit den Gummibärchen kann man machen :)

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    machst du das auch so ?

    Ja im Aufbau 100g nach dem Training.
    Das sind 78g Zucker und ist ja auch nichts anderes als 78g Maltodextrin oder Dextrose ;)

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Würde auch intra workout Sinn machen, aber ich finde es etwas komisch, während des Trainings Gummibärchen zu fressen, wärend die Leute versuchen Gewicht zu verlieren. Irgendwie asozial. Aber geil :D

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Würde auch intra workout Sinn machen, aber ich finde es etwas komisch, während des Trainings Gummibärchen zu fressen, wärend die Leute versuchen Gewicht zu verlieren. Irgendwie asozial. Aber geil :D

    Manche futtern ne Banane, andere nen Riegel, du Gummibärchen und was ich auch schon gesehen habe: Ne Landjäger.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Intra workout nehme ich 20g eaa+50g HBCD(cyclical dextrin), einmal weil ich vorher am Tag nix an khs essen und zum 2ten um cortisol niedrig zu halten, was ich leider extrem schnell und viel produzieren.Dann PWO noch 60g Vitargo+60g Whey iso.


    Gummibärchen sind aufgrund der Sucrose nicht gerade so der Bringer.Entweder hochmolekulare Carbs oder am besten gar keine.Belastet nur den magen und verzögert die resorbation der aminos.

  • Werbung
  • Ich finde die optimale PWO Mahlzeit ist 50-75g Whey und dann Komplexe Carbs in Form von z.B Instant Oats


    Grund dafür ist das ich erst die Aminos Verfügbar haben möchte bevor der Insulin Spike kommt um sie optimal einzuschleusen.

    Mit Komplexen Carbs kriegst du aber keinen schnellen "Spike" hin, sondern ein langsames und flaches Ansteigen des Insulinspiegels.
    Direkt nach dem Training mit leeren Glykogenspeichern ist es aber erwünscht diese schnell wieder zu füllen und mit möglichst hohem Insulinausstoß die katabolen Prozesse durch die Krafteinheit zu stoppen und anabole Prozesse einzuleiten. Und eben dies machst du mit schnell wirkenden Kohlenhydraten ob nun in Form von Gummibärchen oder besser Malto/Dextro.

  • Werbung
  • Bei einem KFA von 20% nehm ich nach dem Training nur 40g Isolat. Und erst 2,5 Stunden danach ein paar Carbs . Der Nachbrennefeckt wird dadurch noch 2,5 h aufrecht gehalten .


    Funktioniert natürlich nur , wenn man nach dem Training sich ausruhen kann .

    Es soll Menschen geben, die nur dein bestes wollen... Ist es nicht lustig dass diese Menschen dich nicht mal kennen ?

  • Mit Komplexen Carbs kriegst du aber keinen schnellen "Spike" hin, sondern ein langsames und flaches Ansteigen des Insulinspiegels.
    Direkt nach dem Training mit leeren Glykogenspeichern ist es aber erwünscht diese schnell wieder zu füllen und mit möglichst hohem Insulinausstoß die katabolen Prozesse durch die Krafteinheit zu stoppen und anabole Prozesse einzuleiten. Und eben dies machst du mit schnell wirkenden Kohlenhydraten ob nun in Form von Gummibärchen oder besser Malto/Dextro.

    Ich nehme ca 1000 kcal Komplexe Carbs mit ein bisschen schnelle carbs. 80/20 damit bekomme ich einen Monster Spike hin gefällt mir ganz gut :)

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung