Krafttraining trotz körperlicher Arbeit

  • Als ich das erste mal ins Arbeitsleben gefallen bin, habe ich nur mit Booster nach der Arbeit überlegt, direkt rein das gute alte Craze :D, und ich hab mich immer gewundert warum die 3h danach wie im Tunnel waren :D
    Selbst der Weg ins Gym war wie ein "High" :D

  • Werbung
  • Mir gings ähnlich. Ich habe mir ein Fitness gesucht, dass um 6 Uhr morgens öffnet. Dann bis 7:15 Uhr trainiert, geduscht, großer Post Workout Shake und pünktlich um 8 Uhr angefangen zu arbeiten. Kann ich nur sehr empfehlen, obwohl ich an diesen Tagen weniger geschlafen habe als sonst, war ich den ganzen Tag über super fit.

    Täglich neuste Schnäppchen in Sachen Supplements & Trainingsequipment erhalten?
    Suche Supplement Vergleich24 in Facebook :top:

  • Werbung
  • Ich fahre auch immer von der Maloche direkt ins Training. Wenn ich vorher nochmal nach Hause fahren würde und mich auf die Couch flätzen würde, wäre es bei mir wahrscheinlich auch vorbei.
    Ich denke, wenn du das eine Zeit lang durchziehst, wird's auch einfacher.
    Den inneren Schweinehund nicht gewinnen lassen und dran bleiben, dann läuft's bald wieder von alleine :thumbup:

  • Werbung
  • Training und harte körperliche Arbeit ist natürlich möglich. Kommt nur darauf an wie ernst man es mit der Regeneration und vor allem der Ernährung nimmt.....Mehr Kalorien und Schlaf ist sicher notwendig wenn man Natural ist.

  • Werbung
  • Ich arbeite in 3 Schichten oft 6 Tage die Woche auchvan Feiertagen. Bin den ganzen Tag auf den Beinen u. habs oft körperlich schwer in der Arbeit. Arbeite oft 10 Std. Am Tag.
    Hab Familie mit 2 Kindern u. trainiere 4x die Woche!!!
    Training ist für mich eine Verpflichtung wie arbeiten zu gehen ob ich kaputt müde o. ausgelaugt bin zählt nicht. Der Erfolg steht im Vordergrund!!!
    Organisation ist das A u. O!
    Klar an extremen Tagen hilft dann nur noch ein Booster um die sportliche Leistung zu bringen.
    Du gewöhnst dich mit der Zeit an dieses harte Leben u. vorallem lernst du allem gerecht zu werden...

  • Ich denke wo ein Wille ist, ist immer ein Weg.


    Ich arbeite auf einem Schiff d.h. Schichtdienst, unregelmäßig Schlaf, ca. 8 bis 16 Std. am Worken (Die Zeit an Bord bin ich 24 Std Rufbereitschaft) und trotz Diät und Leben ohne Steriode immer Mittel und Wege gefunden zum Training zu gehen, mind. 2 mal die Woche, daher immer GK bei mir. Da kann ich auch mal Training,keine Zeit, Keine Zeit und wieder zum Training. Versuche aber eigentlich immer jeden zweiten Tag zu gehen.
    Wenn ich es schafffe, gehe ich meistens nüchtern zum Training Stichwort IF, und schaupfel mich danach voll.


    Esse an Bord, deutlich mehr Carbs, da ich locker 1000kcal mehr Verbrauche wenn ich Arbeite wie zu Hause im Urlaub/frei. Orientiere mich da grob an die Fitness Uhr.


    Manchmal fühle ich mich Richtig kaputt, aber die Richtige Einstellung, Motivation und Diziplin halten mich am Leben. Hatte auch mal Wochen wo ich mich Richtig treiben musste aber es gibt halt keine Ausreden :D
    Und habe jedem auf Arbeit erzähle was ich Planem, meine Diät, mein Sport und wenn dann Sprüche von der Seite kommen hey fauler Sack anstatt hier zu Sitzen beweg dich etc...

    Difficile est saturam non scribere.

    Wer lange genug über Schreibfehler und den Sinn des "falsch" geschriebenen Wortes nachdenkt, erreicht die geistige Eigenschaft über den Dingen zu stehen. Und nur der, der über den geistigen und irdischen Dingen steht kann die geistige Tiefe der modernen Kunst und des Rechtschreibens irdisch erkennen.

  • Werbung
  • Arbeite auch den ganzen Tag auf dem Bau.
    Feierabend fahre ich nachhause esse etwas, packe mein Zeug und ab ins Gym....
    Ist nur gewohnheit am Anfang wars anstrengend, mit der Zeit gewöhnt man sich daran

  • Ich habe auch viel Bewegung in meinem Beruf und nach der Arbeit esse ich ausgiebig und schlafe 1h. Nach dem Aufstehen gibt es einen kräftigen Kaffee als Booster und dann etwa 2h nach der letzten Mahlzeit bin ich voller Energie im Foto angekommen und bereit für ein hartes Training :sq:

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • ich finde manchmal davor wenn man nen langen tag hinter sich hat hat man 0 bock aufs Fitness. Wenn man dann dort ist ist und mitten im training angekommen ist ist es einfach immer so ein geiles Gefühl!!

  • Werbung
  • also ich trainiere nach der Arbeit viel besser als an freien Tagen, dort fehlt mir etwas die Kraft und Biss beim Training...

    Geht mir genauso. Als wenn der Körper im Freizeit-Modus wäre. Aber spätestens nach dem aufwärmen, funst es dann trotzdem :thumbup: ....zumindest meistens.

  • Werbung
  • Was machst du wenn ich fragen darf? In welcher Richtung wenn du es nicht genau verraten willst

  • Werbung
  • Ich arbeite auch im 3-Schichtdienst und immer 6 Tage am Stück mit grosser körperlicher Anstrengung .



    Jetzt z.b. während ich Spätschicht habe stehe ich gegen halb sechs auf und fahre so früh wie möglich ins Studio um danach nochmal 1-2 Stunden schlafen zu können .



    Wenn man ein Ziel hat , nimmt man jede Qual auf sich.

  • Werbung
  • Respekt an jeden der sein Training durchzieht trotz Schichtsystem und körperlicher Arbeit
    Kann von Glück reden dass ich nicht Schicht arbeiten muss

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • wenn man zusätzlich körperlich arbeiten muss, würde ich 2 Trainingseinheiten auf freie Tage (WE ?) legen, und 2 x in der Woche trainieren. Auch Trainingssysteme wo man niht mit sehr hohem Volumen trainieren muss bieten sich dann an, z.b. Pitt-Force, Dogcrapp, HD, usw....

    erwarte nicht zu viel, gebe alles, dann treten die kleinen Verbesserungen ein, die Deine Motivation dauerhaft "hoch halten". Unrealistische Erwartungshaltungen sind der häufigste Grund, dass Viele nicht am Ball bleiben, und frustriert sind, wenn sie nicht nach 1-2 Jahren wie ein Bodybuilder ausschauen.
    Wissen ist natürlich immer wichtig....aber Leidenschaft und Beständigkeit schlägt letztendlich jede Wissenschaft, weil sie setzt Kräfte frei, die man nur mit Begeisterung aktivieren kann.

  • Werbung
  • arbeite nur noch 2 Schichten.....habe aber 28 Jahre auch 3 Schichten (Nacht, Früh, Spät) gemacht, und immer trainiert. Seitdem die Nachtschichten weg sind, und man wieder einen nomalen Schlaf-Wachrythmus hat erleichtert es die Regeneration deutlich. Ich trainiere meist 3 x in 4-5 Tagen den Körper durch, arbeite mit mittlerem bis hohem Volumen, und breitem WH-Bereich....wobei ich nur bei den großen Muskelgruppen schonmal mit 4-6 WH trainiere. Die kleineren wie Arme, Schultern werden schnell mit Supersätzen und WH ab 10 + trainiert. Beim Rücken trainiere ich die Bizeps ja auch schwer, oder den Trizeps bei Brust-Drückübungen. Die Schultern sind nach über 38 Jahren Training auch dankbar wenn ich sie nicht mit Gewichten, sondern durch "dichtes" Training mit viel Gefühl "abschiesse".
    Mit 30-40 sah das noch ganz anders aus.

    Bilder

    erwarte nicht zu viel, gebe alles, dann treten die kleinen Verbesserungen ein, die Deine Motivation dauerhaft "hoch halten". Unrealistische Erwartungshaltungen sind der häufigste Grund, dass Viele nicht am Ball bleiben, und frustriert sind, wenn sie nicht nach 1-2 Jahren wie ein Bodybuilder ausschauen.
    Wissen ist natürlich immer wichtig....aber Leidenschaft und Beständigkeit schlägt letztendlich jede Wissenschaft, weil sie setzt Kräfte frei, die man nur mit Begeisterung aktivieren kann.

  • Werbung
  • arbeite nur noch 2 Schichten.....habe aber 28 Jahre auch 3 Schichten (Nacht, Früh, Spät) gemacht, und immer trainiert. Seitdem die Nachtschichten weg sind, und man wieder einen nomalen Schlaf-Wachrythmus hat erleichtert es die Regeneration deutlich. Ich trainiere meist 3 x in 4-5 Tagen den Körper durch, arbeite mit mittlerem bis hohem Volumen, und breitem WH-Bereich....wobei ich nur bei den großen Muskelgruppen schonmal mit 4-6 WH trainiere. Die kleineren wie Arme, Schultern werden schnell mit Supersätzen und WH ab 10 + trainiert. Beim Rücken trainiere ich die Bizeps ja auch schwer, oder den Trizeps bei Brust-Drückübungen. Die Schultern sind nach über 38 Jahren Training auch dankbar wenn ich sie nicht mit Gewichten, sondern durch "dichtes" Training mit viel Gefühl "abschiesse".
    Mit 30-40 sah das noch ganz anders aus.

    Ich selber gehe auf die 40 zu und freue mich zu sehen, was später noch möglich ist, wenn ich vom 4´er oder 5´er Split wegkommen will :) .

    "...like getting the feeling of coming in the gym, i´m getting the feeling of coming at home, i´m like getting the feeling of coming backstage, when i pump up, when i pose, ...i get the same feeling, so i´m coming day and night, it's terrific, right?...so you now, i´m in heaven..."