Push Pull trainingsplan von einem Anfänger erstellt

  • Servus, ich bin nun seit 4monaten dabei, hab bisher immer nach lust und laune trainiert, hab auch ganz gute fortschritte wie ich finde erzielt und möchte nun nach einem eigens erstellten Plan trainieren.
    Ich habe versucht möglichst 3 übungen pro gruppe einzubauen die sich abwechseln damit ich immer eine ruhezeit zwischen den einzelnen muskeln die ich trainiere zu haben. Übungen habe ich so gewählt das ich die einbaue die mir am meisten spaß bringen.
    Push:
    Aufwärmen der rotatoren + bei jeder muskelgruppe mit sehr niedrigem gewicht anfangen 2sätze


    Bankdrücken 8wdh x5
    leicht vorgebeugtes Seitheben 10wdh x5
    Trizepsdrücken am Kabelzug 12wdh x3
    Arnold Press sitzend 10wdh x3
    Dips 10wdh x5
    Langhantelrudern 8wdh x3
    Arnold dips 15wdh x3
    Schrägbankdrücken 8wdh x3
    Frontheben 10wdh x3
    Butterfly 12wdh x2


    Pull: aufwärmen genau wie bei push


    Latzug zur Brust breiter griff 12wdh x3
    Rudern enger griff 10wdh x3
    Klimmzüge mit gegengewicht 10wdh x3
    Bizepscurls stehend Kurzhantel 12wdh x3
    Latzug enger griff 12wdh x3
    Seitheben in bauchlage 12wdh x3
    Konzentrationscurls bizeps 12wdh x3
    Facepulls 12wdh x3
    Rückenzug maschine 12wdh x3
    Langhantelcurls 10wdh x2


    für beine habe ich bisher keinen genauen plan erstellt, den werde ich mir aber auch in naher zukunft erstellen, ich muss da noch ein wenig rumprobieren was mir wieviel spaß macht.
    Für diesen plan erhoffe ich mir bloß meinungen und auch gerne verbesserungsvorschläge was die reihenfolge angeht oder ähnliches.

  • Werbung
  • Als Anfäger ist Frequenz das wichtigste. Ich würde dir raten, einen Ganzkörper Plan, nur mit Grundübungen 3 x Woche zu machen. Solltest du Zeit für 4 x die Woche haben, geht auch ein Oberkörper Unterkörper Split je 2 x Woche. Um so stärker du wirst, um so weiter kannst du splitten.

    Täglich neuste Schnäppchen in Sachen Supplements & Trainingsequipment erhalten?
    Suche Supplement Vergleich24 in Facebook :top:

  • Werbung