PCT nach 2 1/2 Jahren Dauer On


  • Finde es krass, dass Du ohne Tamox oder Chlomid Deine Achse komplett erholt hast!
    Wunderbursche :D

    Wieso? Das ist auch sehr viel einstellungssache, positives denken kann mehr bewirken als irgendein Medikament. Selbst schwerste Krankheiten kann man mit der Psyche zerstören, man muss nur mit der richtigen Herangehensweise vertraut sein.

  • Werbung
  • update:
    3.Tag mit Tamox und Clomid.
    Ich meine das Clomid (2 x 50mg ) merke ich schon ein wenig. Aber noch keine schlimmen Nebenwirkungen zu spüren. Gestern Beintraining.Mache nun 3er Splitt wie zuvor die Wochen. Nur etwas sachter. Beim Beintraining einfach mal die Kniebeugen zum aufwärmen gemacht. 3 x 15 WH mit witzigen 50kg. Aber ist ja seit dem Bandscheibenvorfall eh nicht mehr mein Ding. Anschließend Beinpresse . Auch nur 3 Sätze 180 kg 3 x 12. Dann Hackenschmid 3 Sätze 8-12 Wh bis 100 kg Versuche nicht ganz zum Versagen zu gehen um den Körper nicht mit Cortisol zu stressen. Dann Beinstrecker, Beinbeuger und einbeiniger Beinbeuger. Alles je 3 Sätze.
    Kein Gebabbel, nur Training. War in ca. 55 min durch. Heute ein wenig groggy. Waage zeigt heute früh keine 87kg an. Also heute mal wieder anständig Haferflocken und Eier. Gewicht will ich bei 86 kg halten, auch wenn die Bauchmuskeln bald nicht mehr sichtbar sind. Nur nicht weniger essen während des Absetzen. Den Fehler hatte ich schon. Da bleibt nach 2 Monaten nicht viel übrig.
    Heute kein Training. der ausruhen ist ja leider auch nicht. Die Arbeit ruft.
    Ich glaube vom Gefühl her ist das Oestro noch nicht runter. Hätte zwar Exemestane da. Weiß aber nicht ob ich das zusätzlich zu den Medis nehmen sollte. Ich ziehe das jetzt erstmal weiter so durch. Wenn schlimmer wird, muss ich halt zwischendurch nochmal Geld für Blutwerte opfern.


    Morgen dann Rücken und Schultertraining. Nochmal richtig Pumpen, bevor die Sache flacher wird.
    Waden war mein Schwachpunkt und habe die 2 mal die Woche trainiert, aber das hat nun ein Ende. Baue ich nächste Woche wieder ein. _-O-_

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • 4.Tag
    Heute gut trainiert. Gegessen habe ich auch gut. Gewicht wieder bei 87kg. Sehe bei den Oestrowerten gefühlt noch keine Verbesserung. Ingesamt fühle ich mich ein bisschen relaxter aber auch etwas müder.
    Habe jetzt noch D-Asparaginsäure 3 gr zu meinem täglichen Coctail hinzugefügt. Mönchspfeffer ebenso.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • So, in 2 Tagen ist die erste Woche rum. Die 2x 50mg Clomid habe ich am Wochenende schon gemerkt. War ziemlich mies drauf. Hungergefühl hat auch nachgelassen, habe aber trotzdem weiter gefuttert. Heute früh Brust trainiert. Bei Bankdrücken Normalität. Bisher keine Krafteinbußen. Merke nur dass ich keine 1 1/2 Stunden trainieren könnte. Da wäre der Tag gelaufen. Gewicht ist wieder knapp bei 87. Also bisher nichts großartiges verloren. 15 Tage letzte Testo Injektion. Also ihr seht dass macht noch nicht wirklich was aus.
    Es kommen leider nun häufig kleine Pickel an den Schultern.
    Na ja, dass ist jetzt wie in der Pubertät. Hoffe,da wird nix schlimmeres, abwarten, am Ball bleiben. 2 x täglich duschen.


    Ab Mittwoch dann nur noch eine Clomid und eine Tamox.
    Mal sehen wie es läuft. Bisher bin ich ganz zufrieden. Mein Ziel ist es jetzt so wenig wie möglich Gewicht zu verlieren, auch wenn es Bauchspeck gibt. Ich habe und hatte ja immer einen guten Stoffwechsel. Moderates Training. Sauberes Essen. Und Schlaf. Das ist aber Schin immer mein Problem. Mehr als 6 Stunden bekomme ich nie hin. Das wird mich umbringen.

  • Werbung
  • @wcente denke er meint was ähnliches wie das gesetz der anziehung. Positives denken führt zu positiven/zieht positive Lebensumständen an. Kannst du auf alle bereiche des lebens beziehen.



    leider habe ich es immer noch nicht gefunden was du @JokerTime meinst das man seine Aromatase drücken muss und nicht nur mit clomi und tamox arbeiten sollte. Wie genau drücke ich denn die aromatase?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Das hatte ich doch lang und breit erklärt.
    Während der pct ist das irrelevant. Es geht um danach. Weil wenn du keine medikamente hast die deinem Körper einen Östrogen niedrigwert vorspielen und der dann vor einem riesigen Östrogen wert steht dann hört er auf testo zu produzieren. Weil er will ja nicht noch mehr Östrogen.
    Dann wäre die pct wahrscheinlich sinnlos bzw endeffekt ist das der t wert extrem niedrig wird


    Sent from my SM-G903F using Tapatalk

  • Werbung
  • So, nun sind 4 Wo nach der letzten Testo Ampulle her. Die Pct hat sich ganz gut eingependelt. Morgens habe ich manchmal einen hohen Puls und irgendwie fühlt es sich wie Unterzuckerung an, ist es aber nicht. Training habe ich etwas umgestellt. Push / Beine / Pull. Klassischer 3er Splitt. Versuche nicht ganz ans Versagen zu gehen, aber schieße doch manchmal übers Ziel hinaus, was zur Folge hat, dass ich am Tag nach dem Training ganz schön am Arsch bin. Mein Körper schafft das regenerieren nicht mehr so schnell. Kraft Einbußen sind nur wenig zu merken. Der Kopf will immer noch mehr als der Körper kann. Pickel nach wie vor ein paar kleinere am Schulterbereich aber nix bewegendes. Bin bis jetzt guter Dinge
    Obwohl ich auch über den Rat von JokerTime nachdenke. Ich habe nur nirgends gelesen dass jemand während der Pct mit Tamox zusätzlich noch Exemestane fährt. Vor allem wie lange sollte man das machen? Um es genau zu wissen, müsste man wöchentlich zur Blutabnahme

  • Ja das macht niemand weil die meisten während der kur ihr Östrogen nicht ao extrem steigen lassen weil sie nen ai nehmen. Manche bräuchten wahrscheinlich keinen aber machen es halt trotzdem.


    Sent from my SM-G903F using Tapatalk

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Ich habe seit meiner Anmeldung jetzt schon viele Threads gelesen.
    Ich habe das Gefühl, dass man für dieses Hobby erst ein Medizin- und Apothekerstudium braucht.
    Es ist echt beeindruckend welche Kenntnisse ihr über die Körperchemie habt. Vorausgesetzt, dass was hier so alles steht, stimmt auch. Das kann ich natürlich nicht beurteilen weil ich zu 90% nur Bahnhof verstehe.


    Gruß ferdisch

  • @JokerTime danke noch mal für die Erklärung. Ich hatte es schon verstanden was du meintest, nur wusste ich nicht wie man die aromatase duücken kann. Sprich am sinnigsten ist es eine normale PCT mit Clomi + Tamox zu machen und kurz vor ende noch exemestane mit rein nehmen richtig?

  • Werbung
  • Am sinnvollsten ist das östrogen garnicht so hoch gehen zu lassen da man die ganzen nebenwirkungen die OP grad hat umgehen kann.


    Der zeitpunkt ist egal. Ob ende oder anfang da dein Körper sowieso denkt er hat nix. Man muss nur checken wann Östro wieder im rahmen ist.


    Rein physiologisch ist es sinnvoll es am Anfang bis Mitte zu nehmen da exemestane das freie testo erhöht. Das hilft dem punkt etwas mehr da am anfang der pct das testo am niedrigsten ist.


    Und zum ende hin wo man pct runterfahrt nimmt man ja langsam alles raus deshalb besser dann am ende nicht noch was anderes rein zu hauen.






    Sent from my SM-G903F using Tapatalk

  • also würdest du empfehlen selbst wenn man jetzt keine probleme hat immer eine leichte dosierung ai drin zu haben?


    danke auf jeden fall für die info. Hatte ich vorher noch nie gehört das man es auch gut in die pct einabuen kann

  • Werbung
  • Naja wenn man keine probleme hat sein blut alle paar monate checken lässt und Östro im rahmen bleibt braucht man kein ai und sollte auch keins nehmen denn je weniger im korper desto besser.
    Wenn man allerdings schnell probleme bekommt dann empfiehlt es sich etwas drin zu haben um Nebenwirkungen aus dem weg zu gehen


    Sent from my SM-G903F using Tapatalk

  • Ich habe seit meiner Anmeldung jetzt schon viele Threads gelesen.
    Ich habe das Gefühl, dass man für dieses Hobby erst ein Medizin- und Apothekerstudium braucht.
    Es ist echt beeindruckend welche Kenntnisse ihr über die Körperchemie habt. Vorausgesetzt, dass was hier so alles steht, stimmt auch. Das kann ich natürlich nicht beurteilen weil ich zu 90% nur Bahnhof verstehe.

    Mahlzeit,
    da ist ein großer Teil Erfahrung von Tausenden Usern aus Jahrzehnten drinnen, aber auch eine gewisse Menge Bro-Science und ein kleines bisschen nennen wir es mal "Okkultismus".


    Wer sich aber mal näher mit dem Thema Bodybuilding beschäftigt, sieht sehr schnell, dass man dafür entweder auch intellektuell was auf dem Kasten haben muss, oder aber blindes Vertrauen in seinen Coach.
    Die Mär vom dummen Muskelmann trifft auf die wirklich erfolgreichen nicht zu.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Letro sollte doch auch gehen statt Exe?


    Theoretisch ja, praktisch naja da es kein suicide inhibitor ist gibt es die aromatase wieder frei nach ner zeit.
    Das heißt du musst es so lamgsam runter nehmen das dein Körper genug Östro hat um kein neues nachproduzieren zu müssen abwr auch nicht zu viel da es sonst die testo Produktion drückt.


    Und da letro extrem stark ist ist es schwer nw gute dosierung zu finden. Also der einfachere weg ist exe

  • Werbung
  • Wieso? Das ist auch sehr viel einstellungssache, positives denken kann mehr bewirken als irgendein Medikament. Selbst schwerste Krankheiten kann man mit der Psyche zerstören, man muss nur mit der richtigen Herangehensweise vertraut sein.

    Die achse erholt sich auch ohne pct Medis. Ich hätte nur bedenken wegen gyno. Bevor ich meine op hatte hab ich nicht mal eine Tamox vergessen beim absetzen. Hab sofort ein krippeln gespürt. Die Hypophyse arbeitet recht schnell wieder. Das Problem ist der Hoden.
    Sicher erleichtert die PCT alles, aber wenn nicht gerade Tren und Deca vor kurzem eingesetzt waren dann geht es auch ohne. Da ist aber ein ausschleichen mit propi sehr sinnvoll.

  • Werbung
  • schaut mal Frauen an die die drei monats spritze bekommen. Ohne clom Behandlung kann das mehrere Jahre dauern bis sie wieder Kinder bekommen können. Bzw die Regel wieder bekommen. Und das nach nur zwei mal spritzen. Meine ex war über ein jahr unfruchtbar. Hat sich aber auch ohne clom oder wieder eingependelt. Die zeit wird es richten. Auch bei stoffern.