Kennt sich jemand richtig mit Powerbuilding aus?

  • Hi ich möchte in circa 10 Wochen nach meiner Diät richtung Powerbuilding gehen sprich mich in den Grundübungen extrem steigern und trotzdem das maximale Maß an Hypertrophie haben.


    Möchte in einem Halben Jahr bis Jahr auf
    180-200 Kilo Bankdrücken
    280-300 Kilo Kniebeuge
    300-350 Kilo Kreuzheben


    Im Moment mache ich keine der Übungen sondern die besseren speziell für BB geeigneten Übungen.


    Meine Fragen:
    Wie sollte so ein Powerbuilding Plan aussehen?
    Übungen? (Klar Big 3 aber sonst?)
    Volumen?
    Reps?
    Intensität?


    Würde gerne weiterhin jeden Tag trainieren.


    Was muss man beachten Ernährungstechnisch?


    etc
    etc


    Bin dankbar für sinnvolle Tipps ;)

  • Werbung
  • Möchte in einem Halben Jahr bis Jahr auf
    180-200 Kilo Bankdrücken
    280-300 Kilo Kniebeuge
    300-350 Kilo Kreuzheben

    Von was träumst du denn??? Da hättest du den Weltrekord im Powerlifting in der 110 KG Klasse mit diesen Krafwerten, die kürzlich ein guter Freund von mir gebrochen hat.
    Wäre das so einfach dass man das mal schnell mit deinen Daten in einem halben Jahr erreichen könnte wäre ja jeder ein top Powerlifter.

  • Werbung
  • So wie Beast sagt unmöglich... Du könntest mal nach dem Programm von Korte trainieren. Das hat dann allerdings nicht mehr viel mit herkömmlichen Bodybuilding zu tun, heißt dieses Programm zielt nur auf Kraft ab und beschränkt sich ausschließlich auf die KDK Grundübungen. Aber die Ziele sollten realistisch sein.

  • Werbung
  • welche Kraftwerte hast du momentan wenn du solche Ziele hast?

    Hätte ich weiter gemacht wüsste ich es.


    Als ich aufgehört habe
    1 Rep Max
    Bankdrücken: 125 Kilo
    Kniebeuge: 120 Kilo
    Kreuzheben: 150 Kilo


    Ja okay die Ziele sind Unrealistisch aber ich will halt auch nur so viel wie geht erreichen :)


    Und dazu halt die Passenden Infos


    oder meint ihr am Amfang grundübung 5X5 und dann BB reicht aus?

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • ich meine das jetzt nicht böse ich bin natural und habe die gleichen Kraftwerte. Überdenken Bitte deine Ernährung und roideale Konsum will dich nicht Dissen ich meine denke an deine Gesundheit

    Finde traurig das keiner Meinen Thread richtig liest... wozu kommentiert man dann?


    1.Mache ich keine Grundübungen.
    2. Mache ich schon etwas länger nen Cut.


    Also ist es überhaupt nicht unrealistisch das du die gleiche Kraftwerte hast wenn ich mich null darum kümmer mich in den Grundübungen zu steigern.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • bei deinen momentane kraftwerten solltest dich noch linear steigern können mit 5*5 weil sind wir ehrlich wirklich stark ist das nicht!
    und wenn du echt gute werte hast kannste dir überlegen welches Programm du machst, smirnov ist gut aber das ist meine ich drauf ausgelegt auf einen kontest vorzubereiten


    gruß

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • aber du willst stark werden und dazu musst du einfach nur erstmal trainieren 5x5 und auch schwer und nicht kreuzheben 150kg 1 mal heben das echt schwach
    solltest kein thread aufmachen wenn nicht Kritikfähig bist ;)

  • Werbung

  • Also ich stehe beispiel beim Deadlift auf 240-255kg atm je nach Tagesform, voriger Regenerationsspeicher und was ich gegessen habe den ganzen Tag und bin eine ewigkeit entfernt von den 300 beim heben im normalen Deadlift


    mit der Trap Bar habe ich 290 schon gehoben jedoch ist das nicht vergleichbar mit normalen heben!


    Finde ich aber gut das deine Ziele so hoch sein - ohne richtig hohe Ziele wirst nie was erreichen zumindest nicht so wie du es willst!

  • Werbung