Abnehmen/Muskelaufbau

  • Hallo...
    Ich mache regelmäßig (mind. 3 mal die Woche) Sport... Habe plötzlich 6 kg zugenommen... Möchte unbedingt abnehmen aber auch weiter Muskelaufbau machen....
    Ein Personal Trainer empfiehlte mir fettburner und booster zu nehmen (habt ihr marken Vorschläge???) ... Und darüber hinaus wollte ich fragen was ich noch wann nehmen soll?? L-carnitin? Zink? Whey? ....

  • Werbung
  • Werbung
  • Hallo,


    zum Thema Fatburner kannst Du nachlesen. Ich bin der Meinung es ist nicht notwendig, genau wie Booster.


    Spar Dir leiber das Geld. Für den Anfang reicht ein gutes Whey aus um dein Ziel zu erreichen.


    Welches Whey gut ist, sollte jeder für sich selbst Entscheiden.


    Laut Analyse machst du mit ESN keinen Fehlkauf Preis/Leistung stimmen.


    Whey brauchst du auch nur dann, wenn Du durch Nahrung nicht auf dein Protein kommst. (richtwert 2g pro kg Körpergeiwcht)


    Ich zum beispiel trinke einen Shake mit Wasser nach dem Training und ca. eine halbe Stunde später gibts dann meine Mahlzeit.


    vG und Lift Heavy.

  • Was ist das für ein Personal Trainer wenn du hier noch fragen stellen musst?


    Der kann ja mal schon garnichts sein...


    Das du zunimmst ist logisch da du wohl Muskelmasse gewonnen hast und gerade am Anfang geht das etwas fixer.


    Um abzunehmen brauchst du ein Kaloriendefizit und wenn du als Anfänger trainierst kannst du durchaus abnehmen und Muskelmasse aufbauen.
    Wunder darfst du natürlich nicht erwarten.


    Ich schlage dir Ganzkörper Training vor alle 2 Tage.
    Um schneller abnehmen zu können natürlich cardio.


    Supps wie Whey und Zink sind nicht verkehrt.
    Whey 30g nach dem Training mit 100g Malto ist perfekt für dich.
    Zink würde ich nicht mehr wie 30mg nehmen.


    Lg


    Anatol


    Edit: ok nicht richtig gelesen das es nicht dein Personal Trainer ist.
    Trotzdem sollte der nicht mit so einem Schwachsinn um die ecke kommen wenn das ganze auch ohne dieses zeug einfach zu bewerkstelligen ist.

  • Werbung
  • Supps wie Whey und Zink sind nicht verkehrt.
    Whey 30g nach dem Training mit 100g Malto ist perfekt für dich.
    Zink würde ich nicht mehr wie 30mg nehmen.

    Hallo Anatol,


    wie genau soll ein Anfänger 30mg Zink Supplementieren.


    Ich persönlich würde jemand der auf Diät ist, auch kein Maltodextrin empfehlen, da er vorzugsweise Essen sollte um weniger Hunger zu haben.


    Ich lasse mich gern eines besseren belehren.


    Zum Thema Training habe ich es so gehalten, Trial and Error. (Versuchen und Fehlschlagen)


    Diese Thema ist zu Individeull. Für mich war immer wichtig, das ich bei allen was ich mache, mich Wohlfühle. In der ersten Zeit, geht es darum die Muskel zu Spüren, richtige Abläufe zu schaffen und dran zu bleiben.



    vG und Lift Heavy

  • Okay danke. Ja der Personal Trainer will 180€ haben für: essensplan, Trainingsplan und ich bin mir noch sehr unsicher da ich bereits schon viel Geld ausgegeben habe dafür und null Erfolg...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Werbung
  • Ob Anfänger oder nicht spielt bei Zink oder Malto denke ich mal keine Rolle.
    Bei Malto geht es einfach um die schnellen Zucker nach dem Training.
    Kann auch 1-2 Bananen Essen das spielt keine Rolle.


    Er kann auch Whey und Malto weglassen und eine vollwertige Mahlzeit Essen.
    Aber er hat ja gefragt wann er Whey einnehmen soll.
    Und da die Glykogenspeicher schnell aufgefüllt werden sollten um nichts von dem schönen Whey zu verschwenden.


    Ich nehme auch lange kein Zink mehr und es hat sich nicht großartig was verändert und Testen kann er es ja mal.
    Vielleicht geht sein Körper anders damit um.
    Weglassen kann er es ja immer noch. :)


    lg


    anatol

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Also, meine Meinung:
    abnehmen geht einfach. Einfach weniger essen als man verbrennt.
    Damit das möglichst ohne Hunger geht, Nahrungsmittel wählen mit niedriger Energiedichte. Bester Kandidat ist da Gemüse (Brokkoli, alle Kohlsorten, Paprika zB). Dann noch fettarmes Protein (Pute), bzw Protein mit guten Fetten (Lachs zB), und die Basis sollte gelegt sein. Und ganz wichtig: selber kochen, kein Convenience Food!
    Irgendwelche Supplementierungen sind Geldverschwendung.


    Um deine Kalorienbedarf zu ermitteln, führe Tagebuch. So 2 bis 3 Wochen, alles (!!!!) aufschreiben und Kcal und Nährstoffmarkos ausrechnen. Parallel dein Gewicht messen - einmal am Anfang, einmal am Ende.
    Wenn du in den 3 Wochen zugenommen hast, liegst du über deinem Bedarf - dann Kalorien um 500kcal runter, und wieder messen - bis du abnimmst. Wenn du abgenommen hast, dann so weitermachen, bis es stagniert. Bei Stagnation 500kcal runter - und weiter.

  • Werbung
  • Okay danke ja ich schreibe jeden Tag auf was ich genau esse... Mit FDDB App ... Ich nehme derzeit 1440 Kalorien zu mir egal ob Sport oder nicht ... Esse nicht dadrüber... Und esse morgens meist 30 g Haferflocken vormittags ein Teil Obst und mittags 100g Reis 200g Hähnchen und Gemüse ... Nachmittags trink ich eine Buttermilch und abends Salat mit Lachs oder Hähnchen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Werbung
  • Werbung
  • ersten scheiß auf die Waage - schau in den Spiegel und Abreite auf das hin was dir gefällt. Die Waage wird so schnell nicht dein Freund sein


    Wie oben schon paar mal erwähnt - vergiss den Trainer, schau das du eben ein kcal Defizit hast und ausreichend Sport machst, dann fallen die Kilos von alleine wirst sehen.
    Zum Thema EP und TP bin ich mir sicher das es genug User gibt die dir gerne helfen und dich auf deinen Weg begleiten können und das ganze auch ohne das es dir was kostet.


    Pass beim Essen auf das du öfters kleine Mahlzeiten zu dir nimmst, so das dein Stoffwechsel weiter angeregt wird.


    Probier Clean zu essen und du wirst dich wundern was alles in kurzer Zeit geht

  • Werbung
  • Ich nehme derzeit 1440 Kalorien zu mir egal ob Sport oder nicht


    mache neben Muskelaufbau 2 mal die Woche 1 std Laufband oder Stepper... Und an Den anderen Tagen 20 min Ausdauer


    Gut möglich, dass du viel zu weit im Kaloriendefizit bist und dein Stoffwechsel im Winterschlaf ist.
    Ich kenne nicht deine Größe, Gewicht, KFA und tägliches Aktivitätslevel aber schätze deinen täglichen Grundumsatz für eine Frau (ohne Sport) auf 1800-2000 kcal.
    Wenn du nun zusätzlich noch eine Stunde (schweres) Krafttraining +20min Cardio oder alternativ 1h Cardio machst, so verbrennst du weitere ~600 kcal, macht einen Gesamtumsatz von ca. 2500kcal pro Tag.
    Du bist also geschätzt täglich mehr als 1000kcal im Defizit, was als Frau sehr viel ist und weshalb dein Körper eventuell in den Notmodus geht und kein weiteres Fett mehr freigeben will.


    Meine Empfehlung: Ermittle deinen täglichen Energiebedarf sehr genau (z.B. Fitbit oder via Formeln im Internet), gestalte deine Kalorienzufuhr dynamisch je nach Verbrauch und bleib bei 700kcal Defizit pro Tag. Das sind im Idealfall 90g verbranntes Fett pro Tag (1g Fett = 8kcal).

  • Hör lieber nicht auf dein "Personaltrainer" jeder spacko ist heutzutage personaltrainer.... Spare dir das geld von supplements legale fatburner bringen einem nichts nur dein Geldbeutel nimmt ab. Das einzige was funktioniert ist das Kaloriendefizit ohne diesen erreicht zu haben nimmst du kein körperfett ab. Was ich dir empfehlen würde wäre das du 2 wochen lang deine kcal trackst und 2 wochen lang die gleiche kcal menge fährst wenn du aber keine fortschritte siehtst senkst du die kcal um 300K oder du baust mehr bewegung in deinem alltag ein. Zum thema das du weiter aufbauen willst du musst einfach darauf achten das du eine positive stickstoffbilanz erreichst. Die erreichst du am besten wenn du hohe Proteinmengen zu dir nimmst halte die carbs minimal runter als dein Proteinbedarf dann läuft die sache ;) Viel Glück

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung