Squat everyday

  • Werbung
  • Kenne auch zwei Leute die jeden Tag Squats machen - wobei das nur immer wieder für 4-6 Wochen um den Core zu verbessern - da wird dann ohne Gürtel trainiert und mit gut 60% des MR und der Rest der Übungen sind nur "Assistenzübungen" und danach jeden zweiten Tag für 6 Wochen abwechselnd mit 5x5 und 5 3 1 um Kraft zu Steigern! auch wieder mir Begleitübungen dazu
    die Restliche Zeit dann wieder



    Mo Bankdrücken/Deadlift/Squats machen jeweils mit 12 10 8 6 5 3 1 WDH


    Mi Frontkniebeugen/Schrägbankdrücken/LH Rudern selbe WDH


    Fr tiefeSquats/Bankdrücken eng/Deadlift mit durchgestreckten Beinen


    jeden Satz das Gewicht steigern und bei der letzten WDH jedes Training was drauf und wenn es nur 2kg sind!


    Habe ich 3 Wochen lang probiert und muss sagen es ist Hammer hart das Training und man braucht definitiv die Pausen Tage dazwischen und am WE!


    Aber mit gefällt mein 6er Split besser und daher auch wieder zurück zu dem


    Also willst du kdk machen oder Powerlifting dann ok aber sonst eher Kontra Produktiv


    .

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • jeden Tag SQ is im krk oder powerliften aus meiner Erfahrung garnet möglich bzw nur kontraproduktiv ich hab immer BP / SQ zusammen gelegt mit 240/300sek Pause um konzentriert an den nächsten Satz zu gehen


    Fröhliches Stemmen :hh:

  • Ich hab es schon mal ausprobiert und es hat krafttechnisch schon was gebracht. Es wird vor allem der mentale Aspekt trainiert, der beim Beugen von schweren Gewichten sehr wichtig ist. Hatte es 8 Wochen lang gemacht, wobei nur die ersten 6 etwas gebracht haben.

  • Werbung
  • Hab ich über ein halbes Jahr gemacht, 6x die Woche Gebeugt und gedrückt.


    Kurz- bis mittelfristig bringt es sehr gute Kraftsteigerungen, jedoch ist es hauptsächlich auf die gestiegene neuronale Effizienz der komplexen Übungen zurückzuführen, deswegen stagnierst du auch wieder schnell. Langfristig kann das Programm dann nur durch hochschraubens des Volumen etwas bringen, wird aber dein ZNS nicht lange mitmachen können, wenn du nicht ständig deine Work Capacity optimierst. ?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hab auch mal ne Zeit mehrmals die Woche paar Sätze Squats eingebaut, da meine Beine einfach nicht hinterher kamen...


    War anstrengend, aber hat was gebracht...würde es aber nicht mehr machen 8-]

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Schau mal im Internet nach "Bulgarian System Squats" oder "Bulgarian Method Squats" und such nach einer Seite / Video die das erklären...


    Kurz zusammengefasst:


    Die Trainieren 3 mal am Tag: Einmal glaub ich Squats, dann Clean and Jerk, dann Snatch

    und das bis zu 6 mal die Woche..

    Gibt auch Leute wie Dimitry Klokov, die das machten und ich mein der Typ ist echt ein super Gewichtheber!



    Grüße gehen raus!

    "ᴀ ᴘsʏᴄʜᴏᴘᴀᴛʜ ɪs sᴛɪʟʟ ʙᴇᴛᴛᴇʀ ᴛʜᴀɴ ɴᴏ ᴘᴀᴛʜ ᴀᴛ ᴀʟʟ.." -some drunk dude at our local bar

  • Man kann einen Muskel mehrfach die Woche trainieren aber wen nur auf Stoff!

    Zudem wird man irgendwann von der Psyche her ablassen davon den Muskel zu bombadieren (innerlich dagegen wehren" soalnge man den Muskel absolut ausreizt bis zum Limit.


    Eher spreche ich dafür alleinig bsp. 3 schwere Sätze squats nach dem Aufwärmen 2x die Woche nach dem Aufwärmen und eine extra Beineinheit die Woche dazu. Aber selbst das könnte individuell ins Übertraining rutschen lassen.

  • Werbung