Testokur mit 41 ???

  • Hallo zusammen,


    Ich trainiere seit 16 Jahren ohne Stoff.
    178cm 95 kg
    Merke aber jetzt mit 41 dass , ich keine Power mehr hab .Irgendwie ist der Körper am abbauen,lustlos usw . _-O-_
    Würde am liebsten sofort los legen.


    Wäre da eine Testokur ratsam?
    Danke für die ehrlichen Antworten schon mal...

    Wer nicht kämpft , der hat schon verloren!!!

  • Werbung
  • also ich denke das es einige bessere als mich gibt, die dir dort rat geben können


    aber ich würde keine kur machen sondern eher etwas wie eine eigene erhöhte T Ersatztherapie. Weil wenn du ne Kur machst wirst dich ja dann danach wieder genau so wenn nicht schlechter fühlen, weil es glaub ich mit 41 auch länger dauert bis die Achse wieder am start ist usw.


    Aber warte lieber auf die erfahrenen Hasen hier

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Also falls du Gesund bist und du dir allen möglichen Nebenwirkungen usw bewusst bist, würde ich da an deiner Stelle nicht Kuren sondern mit einer niedrigen "Anti-Aging" Dosis daueron gehen. Wenn du schon merkst dass du abbaust, lustlos usw bist wird dein Testosteron wohl langsam immer weiter abfallen :( ob da dann die Achse nach einer Kur wieder anspringt?


    Mit Anti-Aging Dosis meine ich da etwas in Richtung 250mg e5d-e7d. Damit wirst du wieder die Power und Libido -I-I eines Pubertierenden Bengels haben :thumbup: und arg Schädlich ist das nicht.
    Wenn man Testosteron zum richtigen Zeitpunkt einsetzt, ist es eher förderlich, Vorrausgesetzt man übertriebt es mit der Dosis nicht und bleibt im Anti Aging bereich ist es gesünder als ein zu niedriger Testosteronspiegel.


    Das kannst du ja evtl mit einem gescheiten Sportarzt oder Endokrinologen (oder ein Sportarzt-Endokronologe ;D) besprechen, wenn du da einen gescheiten an der Hand hast der sich mit der Materie auskennt wird er dir vermutlich auch eher Anti Aging raten ;)