Testokur mit 41 ???

  • Hallo zusammen,


    Ich trainiere seit 16 Jahren ohne Stoff.
    178cm 95 kg
    Merke aber jetzt mit 41 dass , ich keine Power mehr hab .Irgendwie ist der Körper am abbauen,lustlos usw . _-O-_
    Würde am liebsten sofort los legen.


    Wäre da eine Testokur ratsam?
    Danke für die ehrlichen Antworten schon mal...

    Wer nicht kämpft , der hat schon verloren!!!

  • Werbung
  • also ich denke das es einige bessere als mich gibt, die dir dort rat geben können


    aber ich würde keine kur machen sondern eher etwas wie eine eigene erhöhte T Ersatztherapie. Weil wenn du ne Kur machst wirst dich ja dann danach wieder genau so wenn nicht schlechter fühlen, weil es glaub ich mit 41 auch länger dauert bis die Achse wieder am start ist usw.


    Aber warte lieber auf die erfahrenen Hasen hier

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Also falls du Gesund bist und du dir allen möglichen Nebenwirkungen usw bewusst bist, würde ich da an deiner Stelle nicht Kuren sondern mit einer niedrigen "Anti-Aging" Dosis daueron gehen. Wenn du schon merkst dass du abbaust, lustlos usw bist wird dein Testosteron wohl langsam immer weiter abfallen :( ob da dann die Achse nach einer Kur wieder anspringt?


    Mit Anti-Aging Dosis meine ich da etwas in Richtung 250mg e5d-e7d. Damit wirst du wieder die Power und Libido -I-I eines Pubertierenden Bengels haben :thumbup: und arg Schädlich ist das nicht.
    Wenn man Testosteron zum richtigen Zeitpunkt einsetzt, ist es eher förderlich, Vorrausgesetzt man übertriebt es mit der Dosis nicht und bleibt im Anti Aging bereich ist es gesünder als ein zu niedriger Testosteronspiegel.


    Das kannst du ja evtl mit einem gescheiten Sportarzt oder Endokrinologen (oder ein Sportarzt-Endokronologe ;D) besprechen, wenn du da einen gescheiten an der Hand hast der sich mit der Materie auskennt wird er dir vermutlich auch eher Anti Aging raten ;)

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    War grad leider schon zu spät zu editieren:




    250mg e5d ist etwa Doppelt so hoch wie der obere Referenzwert, daher kannst du auch wenn du willst niedriger dosieren, also z.B. 125mg e5d.
    Das ist dann wirklich absolut nicht Gesundheitsschädlich, ist ja noch in der Referenz, nur halt am wirklich oberen Punkt, wie bei einem Männlein mit hoher Testosteronproduktion.

  • Danke für die Info :-O-:
    Wird sich da körperliche Optik etwas verändern bei 250ed?
    Ich neige schnell zu Akne kann ich da mit zink oder ähnliches gegen wirken?

    Wer nicht kämpft , der hat schon verloren!!!

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Also meinst du mit 250 ed wäre ich gut dabei?
    Muss ich bei der Dosierung mit nw rechnen ?
    Momentan hätte ich Zugang zu alphas

    Also bei 250mg e5d musst du natürlich auch schon mit Nebenwirkungen wie evtl Akne, Haarausfall, Blutdruck, Gynäkomastie, Hodenatrophie usw rechnen. Das ist bei jedem UNterschiedlich ob und bei welcher Dosis welche Nebenwirkung(en) auftreten. Du kannst richtig Pech haben und bei 250mg e5d alle Nebenwirkungen haben die es gibt. Ist zwar unwahrscheinlich aber ist möglich!



    Du kannst wenn du willst auch nur 250mg alle 14 Tage nehmen, wobei ich hier 125mg alle 5-7 Tage vorziehen würde wegen den Spiegelschwankungen.
    Das ist dann wirklich nicht Schädlich, ich behaupte einfach mal da wirst du wenn anfällig dann etwas Akne und Haarausfall haben. Und natürlich Hodenatropie, die gibt es bei egal welcher Dosierung sobald der Körper selbst kein Testosteron mehr produzieren muss weil genug von aussen zugeführt wird.


    125mg e5d oder e7d müsste so ziemlich genug am oberen Referenzpunkt sein, also sogar noch im Rahmen des normalen Menschlichen, nur halt ganz oben wie bei einem mit guter Testoproduktion.


    Wenn dir das Geld keine Rolle spielt würde ich einen gescheiten Arzt aufsuchen (Endokrinologe, oder hast du ne gute Beziehung zu deinem Hausarzt?) der Testosteron auf Privatrezept verschreibt, evtl wird er Blut abnehmen und sehen dass dein Testosteron zu niedrig ist.
    Ich bin mir sicher ein 41-Jähriger Mann kriegt eher ein solches Privatrezept als ein mitte 20-Jähriger der einfach nur immer breiter werden will (und von denen gibt es auch genug die Rezepte kriegen ;D)


    Apothekentesto kostet ne 10er Packung (10x1ml/250mg) 70€ per Privatrezept. Wären dann also bei 250mg e5d 7€ jeden 5. Tag. Wenn dir 125mg e5d reicht logischerweise die Hälfte -> 3,5€ jeden 5. Tag

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    wie viel T produziert man denn im schnitt pro Woche? bzw. wo liegt der schnitt?


    @kks

    Pro Woche 40-120mg (Gönnt mir eine Toleranz von 10% :D)

    • Offizieller Beitrag

    Also meinst du mit 250 ed wäre ich gut dabei?
    Muss ich bei der Dosierung mit nw rechnen ?
    Momentan hätte ich Zugang zu alphas

    Nicht 250mg ed :D das wären ja 1,75gr die Woche :lol:
    Naja hast wahrscheinlich nur die "5" vergessen.


    Optisch und Krafttechnisch wird sich einiges tun. Man sagt ja je besser die Basis ist, desto besser wirkt es. (Androgenrezeptoren usw)
    Da du seit 16 Jahren trainierst und auch seit 14 Jahren in diesem Forum angemeldet bist, kann man ja davon Ausgehen dass du Ahnung von Training/Ernährung hast und die 95kg auf 178cm nicht gerade nur schwabbelmasse wie bei einigen anderen Helden ist :thumbup:
    Also 250mg e5d sollte schon gut knallen :sun:

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Kurz gefasst würde ich sagen, dass eine "Kur" mit 41 zu riskant ist, da sich deine Achse wohl kaum davon erholen kann. Dann stehst du noch schlechter da als jetzt.


    Versuche einen Arzt zu finden, der an deinem Wohlbefinden interessiert ist, die gibt es nur musst du wahrscheinlich mehrere Anläufe starten.
    Es kann gut sein, dass deine Eigenproduktion am unteren Limit oder sogar drunter liegt, muss aber nicht. Lass es testen um zu schauen wie du weiter verfährst, ob eine TRT in frage kommt, die du dann auch zeitweise mal heimlich auf e7d erhöhen kannst 8o


    95kg auf 178cm Natural ist Brutal, oder hast du mehr als 20% fett?
    Kannst ruhig ehrlich sein, wir sind ein Bodybuilding Forum und kein "Schreddet kack dings bums ass fucking Look" Forum.

  • :top::lol: Ja klar meine auch 250 5ed
    Also kleine Eier wären mir egal ,bin eh schon schnip Schnap :D .
    Hoher Blutdruck :/ habe ich seit 4 Jahren und nehme 1x täglich eine Tablette :saint: [
    1.Also Akne wäre mir ein Dorn im Auge.
    2. Man liest immer absetzen mit Tamox und clomifen.
    Was empfehlen die Ärzte zb so Endokrinologe? ;(

    Wer nicht kämpft , der hat schon verloren!!!

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Endokrinologe würde niedrige Hormoersatztherapie verschreiben. Sollte dann bei etwa 250mg e14d-e21d(ahoi Spiegelschwankungen) liegen, kannst du ja aber auf e7d verkürzen ;):lol:
    Kuren, Absetzen usw würde wohl kein Arzt empehlen, und wenn man da mit sachen wie Clomifen und Tamoxifen (Krebsmedikamente) kommt, würde die wahrscheinlich erstmal vor schreck umfallen haha :D


    Wenn du anfällig auf Pickel bist, solltest du die Spiegelschwankungen so niedrig wie möglich halten und das Injektionsintervall so kurz wie möglich halten, e5d eignet sich da eben ganz gut, oder e3d!
    Achja wenn du wirklich niedrigen Testospiegel hast und ein Arzt dich offiziell auf Hormonersatztherapie setzt bist du ein Legaler stoffer ;D Da kann dir niemand was anhaben wenn du vom Arzt das Rezeot hast und es legal in der Apotheke kaufst und dir die Spritze setzt.

  • Werbung
  • wie laueft das denn ab wenn er das Rezept hat, kann er dann so oft kaufen wie er will? Oder steht auf dem Rezept wie viel er bekommt und er muss dann immer hin und sagen ja wieder alles runtergefallen ich brauch neu hahaha



    weisst wie ich meine @K K S

  • Werbung
  • @pumpercr7


    Lass es mit dem Testosteron exogen, nicht alles was glänzt ist gold!


    A) testosteron metabolisiert über die leber
    B) konvertiert es zu östrogen
    C) müsstest du einen östrogenhemmer zzgl. Nehmen, was arg ungesund ist und besondern die augenhornhaut angreift (linsentrübung etc.)
    D) es zu überschüssigem dht umwandeln kann und somit als Nebenwirkung agiert
    E) ex. Testosteron auch Prolaktin stimulieren kann
    F) allgemeine das NW-Verhältnis nicht für positive Werte sprechen


    Wenn du nun einen gesunden Testosteronwert(gesamt), freies Testosteron, LH und FSH hast, kannst du definitiv besser damit arbeiten und einen geilen look damit hinkriegen...., trainier härter wie die anderen und du packst das!!

    • Offizieller Beitrag

    Also in Deutschland ist das so, dass man ein Privatrezept nur 1x einlösen kann.
    10er Packungen sind auf die Menge gerechnet am günstigsten, daher sollte der Arzt immer 10er Packungen verschreiben.
    Wenn zwischen Patient und Arzt alles passt, wird er nicht blöd machen bei 250 e5d.
    Das wären alle 50 Tage dann ein neues Rezept, falls die in der Apotheke mal zicken weil man so häufig kommt kann man sich auch 2-3 Apotheken aussuchen bei denen man dann immer abwechselnd kauft.
    Somit ist mann dann nur jeden 100. - 150. Tag dort, ich bezweifle aber sowieso dass sich die Apotheker an einen erinnern wenn man alle 50 Tage mal auftaucht, ausser es ist in einem Kuhdorf in dem nur ein einziger Apotheker arbeitet der sich jedes Gesicht aufgrund von Einsamkeit merkt :D
    (Und Privatrezepte werden nicht im System gespeichert! Wird nur kurz am PC mit Preis, Apothekennummer usw bedruckt)

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag


    backy hast du dir mal seine Werte angesehen? 16 Jahre Training, 178cm, 95kg, 41 Jahre.
    Er ist ja kein Typischer Bubi der sich "Testo ballern" will um am Strand ne tolle Figur zu machen....
    Ich kann mich nur wiederholen und sagen Testosteron ist ein gutes Anti Aging Mittel, nicht umsonst wird e sauch bei Älteren als Hormonersatztherapie verschrieben. Das kannst du jeden kompetenten Endokrinologen fragen. Aber ich gebe dir natürlich Recht, das ist nur der Fall wenn das Testosteron sonst zu niedrig ist!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Ach verdammt, sehe es jetzt gerade dass du ja pumper zitiert hast :lol::lol::lol:
    Kam mir eh schon komisch vor dass du das zu Badboy1 sagst obwohl du ja Ahnung von der Materie hast und eigentlich der selben Meinung wie ich sein müsstest in diesem Fall :lol: bist du doch, oder? :o

  • Werbung
  • ja bin ich @kks


    Zu @Badboy1


    Ohne Blutbild (testosteronwert) kann dir keiner was sagen! Ist der testosteronspiegel unter 12 nmol/l kann eine TET in Erwägung gezogen werden. Ich würde mit 125mg alle 7 Tage Testosteron Depot beginnen und Zink dazu nehmen. Zink hat die fähigkeit eine umwandlung zu östrogen zu verhindern, ebenso das konvertieren zu dht. Also geh zur urologie, bei denen kriegst du schneller eine TET!!

  • Werbung
  • Jetzt mal im ernst: hier schreibt einer er fühlt sich schlapp, müde, erschöpft. Und fast alle raten ihm sofort DauerOn zu gehen?


    las doch mal ein Blutbild machen. Vielleicht hast du ja nur ein Vitamin oder Mineral Mangel.


    Wie backy schreibt, zuviel Nebenwirkung. Und da kommt man so einfach nicht mehr raus. Psychische abhängigkein ist auf jeden Fall gegeben.


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke