Zu viel abgenommen? Langsam mit dem Bulk starten?

  • Hey Leute,


    ich versuche es mal kurz zu machen:
    Vor dem abnehmen war ich sehr fett, jetzt geht es eigentlich.
    Bin von 85kg auf 67kg runter (bei 187cm), mir haben schon einige gesagt,
    dass ich langsam mit dem Bulk anfangen sollte. Was sagt ihr dazu?


    Beim Bulken würde ich auf TDEE +300 - 500 kcal gehen und 100g protein wären drin, oder?


    Aktuelles Bild (waren zu groß für den Upload hier...):


    Oberkörper: http://i.imgur.com/LSReWAB.png


    Arme (nicht angespannt): http://i.imgur.com/NyDuGPM.jpg


    Sieht inzwischen schon recht mager aus, vor allem die Rippen werden langsam sichtbarer.
    Oder sollte ich noch ein wenig weiter runter gehen? Bin über jede Hilfe dankbar :)

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Digga, oder eher Dünna :eek:
    Spaß beiseite... Logo jetzt anfangen! Schrauben die Kalorien hoch und pumpe junge ;)

    Ja ist wirklicht etwas wenig inzwischen, aber ist halt schwer nachzuempfinden wenn man nicht sein ganzes Leben lang übergewichtig war...
    Ist jetzt wirklich das erste mal das ich das Gewicht unter Kontrolle habe, ich gucke mich sofort mal an nach nen paar guten Ernährungsplänen..


    Echt keine Ahnung wie ich die 2500 kcal schaffen soll ^^
    Habe aber Protein Shakes + Erdnussbutter zum unterstützen :P
    aktuell ist es eigentlich 400g Hähnchen am Tag + ein paar Eier zum Mittag, neuerdings auch noch ne Große Portion Reis...

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Würde dann am Montag direkt anfangen mit wieder 5-6x Training nach Plan.


    Was sagst du zu der Ernährung? 2500 kcal mit 100g Protein oder muss das schon mehr sein?

    150gr Protein
    70gr Fett
    Wenn du jetzt die kcal zu hoch ansetzt wirst du nach so einer langen Diät nen Jo-Jo-Effekt haben und viel Fett ansetzen.


    Also:


    Wieviel kcal hast du während der Diät zugeführt?
    Und wieviel hast du da in welcher Zeit abgenommen?

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Habe während der Diät auf ca 1200 gelebt, anfangs recht schwer aber habe mich echt schnell dran gewöhnt und bin nie hungrig gewesen.
    Habe aber auch wirklich clean gegessen (Gemüse, Hänchen, Eiweißbrot, Harzer Käse, Frischkäse etc...). Auf Kohlenhydrate habe ich außer
    Frühstück (Porridge) verzichtet. Ab und zu halt Eiweißbrot + Hühnerbrust zum Abendbrot.


    Protein war über die ganze Diät aber recht hoch (ca 100g pro Tag)


    Habe in 4 Monaten ca 18 kg verloren.


    Und bitte nicht schimpfen wegen den wenigen kcal... ist jetzt schon zu spät :P


    An Supplements nehme ich aktuell:


    Protein Shake (mit Milch)
    Fischöl
    Creatin


    Würden sich noch andere Supps anbieten, die den Muskelaufbau vereinfachen? Natürlich wäre es quatsch mit Testo-e oder sowas anzufangen :P
    Hätte da eher an was leichtes gedacht, bcaa? taugt das was? gibt es da noch andere empfehlungen?

  • Ja ist wirklicht etwas wenig inzwischen, aber ist halt schwer nachzuempfinden wenn man nicht sein ganzes Leben lang übergewichtig war...
    Ist jetzt wirklich das erste mal das ich das Gewicht unter Kontrolle habe, ich gucke mich sofort mal an nach nen paar guten Ernährungsplänen..


    Echt keine Ahnung wie ich die 2500 kcal schaffen soll ^^
    Habe aber Protein Shakes + Erdnussbutter zum unterstützen :P
    aktuell ist es eigentlich 400g Hähnchen am Tag + ein paar Eier zum Mittag, neuerdings auch noch ne Große Portion Reis...


    Oh okay, dass mit dem Übergewicht war mir nicht klar :rolleyes: eigentlich muss man dir dann erstmal gratulieren, wenn du es Grad im griff hast!
    2500 Kalorien klingen gut für den Anfang. .. und dann würde ich wenn dann nur in kleinen Schritten höher gehen, weil wenn man vorbelastet ist, nimmt man auch schnell wieder fett zu :eek: da weiß ich wovon ich rede


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

    Train hard, or go home

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    1200kcal ist echt Ultra wenig...wie sehen enn deine täglichen Aktivitäten aus?
    Schüler oder Beruflich tätig, wenn ja was?


    Energy Cakes kann ich dir ans Herz legen, 1 Riegel 125gr 550kcal 1€
    Ansonsten noch Instant Oats (Haferflockenmehl) kannst du super mit Milch und Whey machen und hat auch ordentlich kcal. 700ml Milch, 50g Whey und 100g Oats haste ca. saubere 900kcal drin und kannst es in einem Shaker überall mitnehmen und zwischendurch dran nippen.
    Oder die klassischen Weightganer wobei die halt nur Einfachzucker enthalten und selbts herstellen ist günstiger (Maltodextrin + Whey)


    Wenn wir schon beim Maltodextrin sind, kannste das noch kaufen und nach dem Training 50gr Malto + 50gr Whey trinken :) haste auch wieder gute 400kcal drin.

  • Oh okay, dass mit dem Übergewicht war mir nicht klar :rolleyes: eigentlich muss man dir dann erstmal gratulieren, wenn du es Grad im griff hast!
    2500 Kalorien klingen gut für den Anfang. .. und dann würde ich wenn dann nur in kleinen Schritten höher gehen, weil wenn man vorbelastet ist, nimmt man auch schnell wieder fett zu :eek: da weiß ich wovon ich rede

    Danke erstmal ;)


    ja, ich war mein ganzes Leben lang übergewichtig, habe halt viel zu viel von allem gegessen... Aber jetzt ist ja alles gut und es kann auf Masse trainiert werden :)


    Wie würdest du die kalorien verteilen? Also protein/fett/carb?

  • Werbung
  • 1200kcal ist echt Ultra wenig...wie sehen enn deine täglichen Aktivitäten aus?Schüler oder Beruflich tätig, wenn ja was?


    Energy Cakes kann ich dir ans Herz legen, 1 Riegel 125gr 550kcal 1€
    Ansonsten noch Instant Oats (Haferflockenmehl) kannst du super mit Milch und Whey machen und hat auch ordentlich kcal. 700ml Milch, 50g Whey und 100g Oats haste ca. saubere 900kcal drin und kannst es in einem Shaker überall mitnehmen und zwischendurch dran nippen.
    Oder die klassischen Weightganer wobei die halt nur Einfachzucker enthalten und selbts herstellen ist günstiger (Maltodextrin + Whey)


    Wenn wir schon beim Maltodextrin sind, kannste das noch kaufen und nach dem Training 50gr Malto + 50gr Whey trinken :) haste auch wieder gute 400kcal drin.

    Ja, ich bin noch Schüler/am arbeiten, aktuell eigentlich nur viel laufen. Ich lag bis vor 3 wochen lange flach, hatte eine böse Infektion und konnte nicht mehr trainieren. Danach
    habe ich irgendwie nicht wieder angefangen, wollte halt im Bulk anfangen, damit ich auch Gains bekomme... Davor waren es immer 30 Minuten Cardio (Laufband) und liften,
    5-6 mal die Woche, nur ohne Gains relativ demotivierend... Aber ich habe ja ordentlich Fett weg bekommen :)


    Instand Oats habe ich aktuell auch da, ist echt einfach und gut. Die Energy Cakes sehen ganz Interessant aus, aber ist das nicht viel zu viel Zucker? Will halt nicht wieder
    aufgehen, würde das Ganze ruhig angehen. Yoyo ist das letzte was ich brauche... Denkst du 2500kcal + schwere Gewichte sind für den Anfang gut? Würdest du mir noch andere
    Supplemets empfehlen mit denen der Muskelaufbau besser klappt? Evtl. booster oder soll ich erstmal ein wenig bulken bevor ich mit sowas anfange?

  • Hallo mein Lieber,


    erst aml Hut ab, das du die Bilder hochgeladen hast. Machen sonst ja nur die Top Athleten hier.


    Hast aber recht, ist nicht mehr viel übrig. Kann mir gar nicht vorstellen das du mit 85kg und fast 190cm sooo fett warst.


    Dein Stoffwechsel wird momentan wohl eher im Keller sein. Den "Bulk" wie Du sagst würde ich wirklich nur zusammen mit hartem Training angehen.
    Sonst landest du da wo du warst. Dein " Gewicht "bekommst du in den Griff wenn du mit Muskeln deinen Grundumsatz steigerst. Das Zauberwort ist dann aber nicht mehr Gewicht sondern Körperfettanteil. Wenn man aber so gewichtsgeschädigt ist kann ich dir nur Raten nicht zu sehr auf die Waage zu schauen sondern lieber in den Spiegel.


    man sagt ja ca zwei g eiweis/kg das sind bei dir ca 130g
    2300-2500kcal solten aber für den anfang erst mal reichen.


    5-6 mal die Woche ist meiner meinung nach zu viel. Für den Anfang tut es ein 2er Split vielleicht zwei mal durch die Woche. also 4 Trainingstage.


    Hast du vor deiner Diät schon mal Kraftraining betrieben?


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Ja die Energy Cakes sind halt nicht so 100% Clean das stimmt, sollten eher eine Notlösung sein.


    Zum Thema Booster:
    Also die US-Booster sind eh nicht so das gelbe vom Ei, ich gebe zu, ein Training auf einem ordentlichen Booster wie z.B. Devils Shot oder White Heat haut richtig rein. Allerdings hat man durch die dinger auch viele Nebenwirkungen:
    Nach dem Training meistens ein down und keinen Hunger!
    Training ohne Booster macht absolut kein Spaß mehr
    Bei zu später Einnahme Schlafstörungen -> Regeneration leidet


    Das sind jetzt nur mal 3 "Nebenwirkungen" die man direkt spürt bzw bemerkt.
    Im inneren des Körpers stellen die auf Dauer auch einiges an, nicht gut fürs Herz, wer mal 2 Scoops vom originalen Wheat HEat intus hatte weiß wovon ich rede :D
    Und die Nebennieren werden auch beschädigt bei häufiger und langer Einnahme.


    Gibt sicher noch genug andere Nebenwirkungen :D


    Pump booster dagegen die keine Stimulanzizen enthalten kannst du bedenkenlos nehmen, am besten hier auch wieder selber zusammen mixen.
    Da kann ich dir mal folgendes VIdeo von GoKo Fitness empfehlen:


    https://www.youtube.com/watch?v=W1988ZixCBU

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • @wcente
    Danke nochmal, für die netten Glückwünsche :) Solche Bilder hochzuladen ist kein Problem für mich ^^
    Sieht zwar etwas "lauchig" aus, aber gefällt mir halt vieel besser als das ganze Fett davor :P Und es geht hier
    ja um meine Gesundheit, ohne Bilder könntet ihr das Ganze ja schlecht bewerten!
    Das mit der Ernährung hört sich doch schon mal gut an! 2000-2500 kcal mit 130g Eiweiß sollte für mich zu schaffen sein ;)
    Wie sollte ich das am besten angehen? Langsam mit den kcal hoch oder direkt auf ca. 2200? An Tagen an denen ich nicht trainiere,
    soll ich da mit den kcal runter gehen aber Eiweiß oben lassen? Wie wahrscheinlich ist es, dass ich wieder viel Fett aufbaue? Mit so wenig kcal
    und viel Eiweiß, sollte das meiste doch Muskelmasse sein, oder?
    Ich habe vor der Diät schon Krafttraining betrieben, aber mit schlechter Ernährung. Jetzt bin ich da aber viel informierter/bewusster!
    Inwiefern ist mein Stoffwechsel aktuell im Keller? Wie würde man das am Besten wieder grade biegen?


    @Diggabizeps
    Puh, das mit den Boostern ist ja ne ganz schwere Sache, dachte da gäbe es was ganz einfaches was man Anfängern uneingeschränkt empfehlen
    könnte... Habe halt einiges über BCAA's gelesen, die ja relativ gut sein sollen... Taugen die was oder ist das Myrre? Denke mal ich würde
    das Ganze auch ohne Booster/Supps angehen, aber ich möchte meinen Körper halt bestmöglich unterstützen ;)

  • Werbung
  • Du siehst in der Tat sehr dürr aus! Bist es ja auch bei deiner Größe.selbst 85 kg ist nicht viel. Z.B ich selber bin 1.90 groß und wiege momentan 125 kg und das finde ich für mich selbst zu dünn. Wenn du groß bist musst du ganz anders brutal fressen und schwer trainieren um alles mit Muskeln auzufüllen. Da haben es so Meter 70 Zwerge viel leichter .

  • Du siehst in der Tat sehr dürr aus! Bist es ja auch bei deiner Größe.selbst 85 kg ist nicht viel. Z.B ich selber bin 1.90 groß und wiege momentan 125 kg und das finde ich für mich selbst zu dünn. Wenn du groß bist musst du ganz anders brutal fressen und schwer trainieren um alles mit Muskeln auzufüllen. Da haben es so Meter 70 Zwerge viel leichter .

    Naja, dazu muss man aber anmerken, dass bei den 85kg eigentlich nur das Fett das Gewicht ausgemacht hat. Habe längere Zeit echt nicht auf die Ernährung geachtet und oft Schokolade + Chips usw gefuttert, da ging meistens ne Ganze Packung drauf... Habe ich halt nie wieder gemacht und das wird auch so bleiben!
    Bei den 85 war der kf anteil auch krass hoch, was aber ohne Training klar ist...

  • Werbung
  • bin jetzt zwar schon ein alter Sack. Aber vor zwanzig Jahren war ich auch mal richtig fett. 116kg auf 190cm. geschätzter kfa 40%
    Daher kann ich dein Dilemma nachvollziehen. Es ist schwierig dann genug zu essen.


    Würde jetzt nach der Diät mal so starten 2000kcal/4 Wochen. Gewicht würd wahrscheinlich nicht steigen.
    dann 2200 4 wochn wenn das gewicht nicht steigt cal steigern. usw...
    steigt das gewicht spiegel beobachten. bauch verfettung = carb runter fett/protein hoch


    130g eiweis. aus fleisch fisch ei quark und whey
    70-100 g fett aus nüssen fisch und gutem öl
    rest carb


    bei mir hab ich beobachtet wenn ich die carbs 1h vor dem training obst. den rest nach dem training verteile verfette ich nicht.
    aber bei reichhaltigem frühstück und zwischendurch immer reis und so, läst die wampe grüßen.


    supps braucht man eigentlich nicht. bcaa ist im whey. 50g als post dann ist gut.


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • was bedeutet das? 130g Eiweiß = 4x130 = 520 kcal. Und der Rest?
    Gutes Fett macht nicht fett. Es ist die Kombination aus schlechtem Fett und Carbs die ne wampe zaubern. Wie zb. Chips und Kekse.


    Rühr dir abends 100g Nüsse oder Samen oder Kerne in den Quark dann bist du schon da. 100x9 = 900


    fehlen dir noch 200-300g Carbs und gut ist.


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Ich habe wie gesagt die Erdnussbutter von myprotein, ist die gut dafür? ist ja auch ohne zuckerzusätze und hat fett. würde das in meinen shake mischen, würde das ganze ja um ein bisschen fett erweitern, zur not hätte ich ja auch noch die instant haferflocken für die carbs.


    Ich denke mal ich werde mich langsam auf die 2200-2500 hocharbeiten, mein Stoffwechsel brauchst bestimmt ein bisschen um wieder auf Trab zu kommen...

  • Werbung
  • Klar kannst du die Sachen jetzt benutzen. Aber sind Luxusartikel. Haferflocken und Nüsse gibt's bei Lidl und Aldi auch. Ist das gleiche.


    Richtig, immer langsam. Ist eh eine Aufgabe fürs Leben.


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Wegen deiner Vorgeschichte mit dem übergewicht solltest du sauber aufbauen mit einem kkcal plus von 300.
    Wenn du jetzt in massephase gehst und alles anfängst in dich reinzustopfen wirst du schnell unzufrieden werden aufgrund des fettes und Fortschritte dadurch auch kaum sehen !
    Kaufen dir einen caliper und gehe nicht über 20%kfa
    Und 100 protein sind zu wenig nimm mal 3 g pro kg

  • Werbung