Ich stell mich nun mal vor

  • Ich bin 37 Jahre jung und trainiere seit ich 18 bin.
    Ich wollte schon immer einen athletischen und hab den Sport deshalb durchgezogen auch wenn ich nach den ersten Jahren noch nicht wirklich muskulös war. Doch mittlerweile hab ich ganz gut Kraft bekommen.
    Ich bin 178cm groß und wiege 105 Kilo.
    Mein Armumfang beträgt kalt 50cm.


    Wollte mal eure Meinungen hören was ich jetzt noch verbessern kann.


    Grüße aus dem wunderschönen Bielefeld :hh:

  • Werbung
  • Werbung
  • KFA irgendwo zwischen 20 und 25 schätze ich..


    Zum Rest, naja Bizeps ist ok, Unterarme super, Rest gefällt mir ehrlich gesagt garnicht.


    Siehst eher aus wien Powerlifter oder sowas, aber nach BB sieht das nicht wirklich aus, nach aesthetik wirklich nicht...^^
    Denke mit Kraftwerten könntest du vermutlich eher glänzen.


    Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal ne Diät machen und nen Blutdruckmittel nehmen, sonst fliegt dir irgendwann ma der Kopf weg :sun::kk:

    Fels in der Brandung, aus Eisenerz, einsamer Wolf - kein Zweifel dringt je in dein Herz und unbeirrbar wirst du den Weg des Kriegers gehn, die schneebedeckten Gipfel Asgards, du kannst sie sehn.

  • Werbung
  • Die Beine zeig ich mal lieber nicht :/
    Die sind dick und untrainiert..
    Ich trainiere die Beine nicht. Hab die ganzen Jahre mit schwerem Bankdrücken Schrägbankdrücken, Klimmzügen, Hammercurls, Rudern meinen Oberkörper aufgebaut. Beine nicht ein einziges Mal trainiert.
    Mir gehts ja auch mehr um Kraft und Optik, ich bin kein Bühnenbodybuilder.

  • Mit wieviel wdh train du deine Brust ?


    Mach mal mehr wdh, weniger Gewicht und hau mal Fliegende, Seitheben, Shrugs und nen
    paar Trizeps Isos rein wenn es dir um Optik geht.


    Genau das sieht man nämlich dass du die Übungen kaum oder garnicht, bzw allgemein keine Isos machst, sieht mit Shirt sicher stabil aus, aber ohne eben nicht schön. (für mein empfinden)


    Beine solltest wenigstens 8 Sätze Beinpresse oder Beugen machen 2 mal die Woche, das reicht bei deiner Größe vermutlich schon. Bisschen was für die Hamstrings dann noch :)

    Fels in der Brandung, aus Eisenerz, einsamer Wolf - kein Zweifel dringt je in dein Herz und unbeirrbar wirst du den Weg des Kriegers gehn, die schneebedeckten Gipfel Asgards, du kannst sie sehn.

  • Werbung
  • Ich mache Bankdrücken immer 3 Sätze und zwar 8 / 6 / 4 Wiederholungen.
    Du hast recht, Isos mache ich sogut wie nie, außer Hammercurls weil ich die als absolut essentiel für den Bizeps empfinde. Ohne Hammercurls war mein Bizeps überhaupt nicht austrainiert.
    Die seitliche Schulter ist seit Jahren meine absolute Schwachstelle find ich auch, weil die vordere Schulter wächst durch das Drücken und die hintere durchs Ziehen -> nur die Seitliche kriegt sogut wie nix ab.
    Nacken finde ich bei mir jetzt ok, kommt nur auf den Bildern villeicht nicht so gut rüber.
    Bringen die Trizeps Isos etwas spezielles? Weil ich hab nach Bankdrückeinheiten auch im Trizeps guten Pump.
    Danke für deine Antworten! :)


    Bei den Beinen werd ich mir was einfallen lassen, auch wenn ich trotzdem nicht meinen Fokus auf sie setzen werde ;)

    • Offizieller Beitrag

    Kreuzheben machst du keins? :eek:
    Wenn es um Kraft und auch Masse geht gibt es nichts besseres.
    Dadurch trainierst du deine Komplette Rückseite, und Beine werden auch etwas mittrainiert. So würden deine Beine auch etwas wachsen, ohne dass du Sie extra trainieren musst!
    Falls du noch nie Kreuzheben gemacht hast solltest du das dringend mal ausprobieren. Wirst vermutlich anfangs dann etwas Schwierigkeiten mit der Flexibilität haben, das lässt sich aber mit etwas Einsatz verbessern.
    So wie du aussiehst wirst du vermutlich Ruckzuck auf 200kg Kreuzheben sein 8o

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Die Beine zeig ich mal lieber nicht :/
    Die sind dick und untrainiert..
    Ich trainiere die Beine nicht. Hab die ganzen Jahre mit schwerem Bankdrücken Schrägbankdrücken, Klimmzügen, Hammercurls, Rudern meinen Oberkörper aufgebaut. Beine nicht ein einziges Mal trainiert.
    Mir gehts ja auch mehr um Kraft und Optik, ich bin kein Bühnenbodybuilder.

    Was soll man dazu noch sagen, oder überhaupt einschätzen ?(

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • [/quote]Was soll man dazu noch sagen, oder überhaupt einschätzen ?([/quote]


    Flamingo :cool:


    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

    "Man muss abseits der Trampelfade denken." - Arnold Schwarzenegger -

  • Komischerweise kommen meine Beiträge erst stark verspätet an, habe Generator69 vor 2 Stunden schon geantwortet, jetzt scheints aber geklappt zu haben.


    Also Generator, meine Antwort steht in Beitrag 7


    @Diggabizeps: Kreuzheben werd ich im nächsten Training mal ausprobieren.
    Hab es vor ein paar Jahren mal gemacht mocht ich aber nicht besonders gerne weil ich da noch ungefähr 3 mal so Rot wurde und sich das dann sehr unangenehm anfühlte. Hatte da auch Probleme mit den Augen dass ich schlieren gesehen hab wegen dem ganzen Druck.


    Aber wenn ich die Technik und Atmung komplett raushabe hast du sicher recht.

  • Werbung
  • Werbung
  • @Merker3000:
    Danke dass du mir sagst, dass ich hässlich bin.. Sehr nett von dir..
    Als ob ich was dafür kann, dass ich etwas mehr rot bin als andere. Das ist eben mein Markenzeichen.
    Bekannte nennen mich "die wandelnde Tomate" also scheint es wohl aufzufallen bei mir.
    Wenn ich was daran ändern könnte würd ich es ja machen, ausgesucht hab ich mir das nicht.


    @dubio:
    Nein also hab nur riesen Creatinsäcke und BCAA's eben wie jeder aber nicht die Leistungssteigerung die du meinst.
    Ich bin natural, da ich noch nie einen Wettkampf bestritten hab.
    Habe das aber villeicht mal vor, doch in welcher Klasse kann ich da antreten und hab ich überhaupt Chancen?

  • Ja sorry...
    Meine ehrliche Meinung ist, dass das mit bodybuilding nicht viel zu tun hat... klar sieht man dass du trainierst, aber echt übertrieben massig... und kein beintraining :eek: das brauchst du an einen Wettkampf eher mal gar nicht denken...
    Nichts desto trotz, wünsch ich dich trotzdem herzlich willkommen am board... Ich hoffe, dass du dir hier die ein oder anderen tips holen kannst! Viel Erfolg


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

    Train hard, or go home

  • Werbung
  • Ja dann tut es mir leid wenn es von Natur aus so ist deine Hautfarbe .aber der Name aestetischer Bodybuilder ist hier eher fehl am Platze . Deine Brust ist nicht sehr gut entwickelt und warum trainierst du Beine nicht. Das hat mit Bodybuilding nichts zu tun.sorry

    • Offizieller Beitrag

    Also Leute mal ehrlich, ästhetisch oder nicht, ist doch wohl Ansischtssache oder ?
    Wenn er sich so ästhetisch findet ist das doch gut, es soll tatsächlich Menschen geben die auf Powerlifter Look stehen :-o


    Und ob seine Brust schlecht entwickelt ist, lässt sich auf diesen Fotos, vorallem mit dem KFA nicht wirklich beurteilen. Ebenso hat nicht jeder eine Brustgenetik wie Schwarzenegger.


    "Das hat mit Bodybuilding nichts zutun" ist wohl die bescheuertste Aussage die man hier bringen kann.
    Bodybuilder ist nicht nur der, der jeden einzelnen Muskel am Körper trainiert.
    Bodybuilder kann sich auch einer nennen der nur seinen Oberkörper trainiert.



    Hier mal ein Auszug aus Wikipedia:


    "Bodybuilding (veraltet auch Körperkulturistik) ist ein Sport mit dem Ziel der aktiven Körpergestaltung. Zentrales Element ist ein starkes Wachstum der Muskelmasse, das durch Krafttraining unter Zuhilfenahme von Fitnessgeräten erreicht wird. Jemand, der sich dieser Aktivität widmet, wird Bodybuilder genannt. Bodybuilding wird häufig zu den Kraftsportarten gezählt, streng genommen unterscheidet es sich aber vom Kraftsport dadurch, dass es beim Bodybuilding primär um die Körpermodifikation und nur sekundär um die Kraft geht. Bodybuilding wird sowohl von Männern als auch von Frauen betrieben."

  • Werbung
  • Mein oberstes Ziel des Trainings ist es gut auszusehen. Ich möchte ästethisch aussehen und mich auch ästethisch fühlen.
    Ich möchte vor allem für Frauen attraktiv sein, auch wenn sich Frauen nicht für mich interessieren zu scheinen :/
    Ich möchte deshalb übertrieben muskulös sein, sprich breite Schultern, eine kräftige Taille und massive Oberarme.
    Ich denke, dass habe ich auch inzwischen fast geschafft, die Masse hab ich.
    Warum wirke ich trotzdem auf andere unnatraktiv und unästethisch obwohl ich auf dem Maßband 52cm Oberarme habe?
    Ich versteh das nicht!
    Bitte gebt mir Tipps wie ich endlisch gut aussehen kann!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Bin ich also ein Troll, nur weil ich etwas anders aussehe als hier der Forendurchschnitt und eben nicht eurem Schönheitsideal entspreche?
    Ich versuche nur hier Tipps zu kriegen wie ich meinen Körper verbessern kann, das versuchen doch die meisten hier oder nicht?
    Villeicht hab ich mit meinem Kfa nicht die beste Ausgangsposition für Ästethik aber ich bin mir sicher, dass auch ich gute Proportionen erreichen kann selbst wenn ich nicht die Arnold Schwarzenegger Brust hab. Mich als Troll zu bezeichnen ist das letzte und nicht fair.

  • Werbung
  • Dr Deutschtier.
    Depp

    Fels in der Brandung, aus Eisenerz, einsamer Wolf - kein Zweifel dringt je in dein Herz und unbeirrbar wirst du den Weg des Kriegers gehn, die schneebedeckten Gipfel Asgards, du kannst sie sehn.