EAA vs whey isolat

  • Mahlzeit.


    Ich bin am überlegen was am sinnvollsten wäre direkt nach dem Training zu nehmen. Zwecks pwo + Insulin.


    Whey isolat hat fast das gleiche Aminosäureprofil wie EAAS und sind soweit ich weiss auch vorverdaut. Der kostenfaktor ist bei EAA pulver deutlich höher als beim whey isolat. Welchen Vorteil haben EAA im Pulver dem whey isolat gegenüber?

  • Werbung
  • Isolate ist nicht vorverdaut sondern da sind nur Fette und Kohlehydrate rausgefiltert gegenüber normalem Whey Konzentrate.


    Was du meinst wäre ein Whey Hydrolysat. Das ist vorverdaut und geht am schnellsten in den Muskel.


    Bei EAA hast du "nur" die 8 wichtigsten Aminosäuren drin: L-Leucin, L-Lysin, L-Isoleucin, L-Valin, L- Methionin, L-Threonin, L-Tryptophan, L-Phenylalanin


    Bei einem Whey Isolate bekommt dein Körper das komplette Aminosäuren Profil.


    EAA wäre aber schneller, da der Körper das Eiweiß nicht erst zerlegen muss in die einzelnen Aminosäuren wie bei einem Whey.


    Wenn ich wählen müsste, würde ich ein Whey Hydrolysat Isolate nehmen.
    Weil auch freie Aminosäuren durch vorspaltung, aber dafür das komplette Programm.


    Ich hoffe , dass es verständlich geschrieben ist.


    LG

  • Werbung
  • Richtig. Whey Hydrolysat wird hergestellt aus Isolat oder Konzentrat des Wheys.


    Hydrolysat ist vorverdaut beziehungsweise die Proteine liegen in Peptidenform vor und kann daher sehr schnell aufgenommen werden sogar schneller als Aminosäuren. Warum schneller als Aminosäuren? Also Aminosäuren werden nur einzelnt durchgelassen also Aminosäure für Aminosäure und beim Hydrolysat liegt das ganze in Peptidform vor und unser Verdauungssystem hat dafür mehr Kanäle also er kann viele verschiedene Peptide aufeinmal nehmen anstatt ein Peptid nach dem anderen, wie es bei den Aminosäuren sind.

  • Werbung
  • Ich bin schon ewig und 3 tsge auf der suche nach nem gescheiten hydrolysat. Hab bis dato immer whey isolst in gebrauch. Kennt einer n Produkt das auch vom preis/Leistungsverhältnis stimmt. 70 Euro für 3 kg geb ich nicht aus. ..dann brauch ich erst noch n nebenjob

  • Sehr interessant Danke schon mal :top:


    Was heisst "schneller" verdaut? Ein normales Konzentrat hat nach ca 30-40 min erste messbare Leucin Werte im Blut. Beim Isolat müsste es noch etwas schneller sein. Und Hydrolysat noch etwas schneller... kenner jemand zahlen zur Geschwindigkeit?
    und wann ca werden EAA im Blutkreislauf sein?


    Frage mich ob es entscheidend ist beim ukw Insulin. Vernutlich eher nein.

  • Werbung
  • ESN Whey ist mit das beste was du bekommen hast, aber die Premium Line wenn hat auch mit den höchsten EW gehalt den du haben kannst
    100% Pures Why isolat könnte man nicht verzehren weil es zu eklig schmecken würde!!!!

  • Werbung
  • Es gibt kein 100% reines Isolat. Das höchste, was du kriegen kannst ist ein Isolat mit einem Eiweissgehalt von 96% und selbst das kannst du in die Tonne hauen, weil die Bioverfügbarkeit gleich null ist, aufgrund dessen, weil es durch den Herstellungsvorgang denaturiert. Wenn man das beste vom besten haben will und das letzte Quäntchen an der Ergänzung drehen will, kommt man an einem Hydrolysat aus Isolat nicht vorbei.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Mahlzeit.


    Ich bin am überlegen was am sinnvollsten wäre direkt nach dem Training zu nehmen. Zwecks pwo + Insulin.


    Whey isolat hat fast das gleiche Aminosäureprofil wie EAAS und sind soweit ich weiss auch vorverdaut. Der kostenfaktor ist bei EAA pulver deutlich höher als beim whey isolat. Welchen Vorteil haben EAA im Pulver dem whey isolat gegenüber?

    Hey, ich mache es so: Bcaas oder eaas ca. 15-20gr. in meine Bottle und trinke es schlückchenweise im Training. Nach dem Training dusche ich schnell und dann gibts malto+whey. So hast du eine gute versorgung und kannst beides nutzen, nur so meine Idee dazu.


    LG

  • Werbung
  • Es gibt aber da noch eine Sache die erwähnt werden sollte .


    Wenn man jetzt nur die Essentiellen zu sich nimmt (nach dem Training) , dann hat dein Körper (jeh nach dem welche Ernährung man hat -Beispielsweise früh am Morgen vor dem Frühstück--so rein Theoretisch hergezogen), weniger NICHT ESSENTIELLE im Aminosäurepool.


    Aus Essentielle werden bei Bedarf NICHT ESSENTIELLE Aminos im umgewandelt .(wenn der Körper so merkt : " uuiii, von xxx zu wenig da" )


    Wenn man jetzt also die "nicht essentiellen" durch ein ISOLAT mit aufnimmt , dann merkt das der Körper auch , und es muss weniger umgewandelt werden .




    Ich tendiere also zum Isolat wenn es um das bessere Produkt geht :)

    Es soll Menschen geben, die nur dein bestes wollen... Ist es nicht lustig dass diese Menschen dich nicht mal kennen ?

  • Werbung