Beste Übungen

  • Hey Leute,


    was ist euer Meinung nach die beste Uebung um:


    1tens einen ordentlichen Trapez zu entwickeln?


    2tens eine schöne untere Brust zu formen (ich weiss das man nicht explizit unten und oben trainieren kann, aber einfach eine Uebung wo ihr sie am besten spürt)?


    3tens euer Favourite um einen richtig breiten Rücken zu entwickeln?



    Waere cool wenn ein paar Übungen + optimaler Wdhl., Satzbereich zsm. kommen würden.


    P.S. ich weiss jeder ist unterschiedlich und reagiert anders auf Übungen. Aber ich bin z. B. relativ klein.(Bilder in einem alten Post, falls es hilft) Vllt habt ihr ja paar Tipps


    Viele Gruesse

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Für Trapez...
    Kreuzheben, Kreuzheben und ähm Kreuzheben!
    Rack Deads sind auch top für Trapez. Spezialübung wäre natürlich noch Shrugs. Mag ich auch sehr gerne.
    Trapez wird natürlich auch beim Schultertraing mittrainiert.


    Für untere Brust gefällt mir negativ Bankdrücken in der Multipresse sehr gut. Sowie auch einige spezielle Geräte wie z.B. die Hammer Brustpresse (für untere Brust)


    Ein Breiter Rücken entsteht durch ein schmale Taille und einen gut ausgeprägten Lat. Trapez und Schultern runden das ganze noch ab.

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
  • hey meinst du mit rack deads sowas wie partielles kreuzheben?


    da ich mit kreuzheben nicht so viel anfangen kann, trainiere ich lieber mit iso Übungen den Nacken. Shrugs finde ich da auch am besten. du musst mal probieren bei den shrugs nicht nur nach oben zu ziehen sondern auch leicht nach hinten, das haut echt gut rein.


    machst du das negativ Bankdrücken einfach nach deinem normalen BD?


    Das mit schmaler taille usa. ergibt natürlich sinn, aber wie bekommst du deinen Lat schön breit? Gehst du z. b. bei den Latpulls immer voll in den lockout?

    • Offizieller Beitrag

    Kreuzheben von ner Ablage weck jo.
    Kreuzheben ist extrem wichtig für einen breiten Rücken. Am Anfang nervt es etwas, aber sobald man es fix eingebaut hat, wil man es nicht mehr missen.


    Ja Shrugs gibts in vielen Varianten.


    So genau kann man das eh nie sagen. Die Pros trainieren doch auch alle anders. Ich denke, solange der Muskel ordentlich ausgelastet ist und der Pump passt, steht einem Aufbau nichts im Wege.

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Da hast du recht!!


    Was haelst du von Ueberzuegen?

    Mach ich nicht, da ich ohne Partner trainiere und sie ab nem gewissen Gewicht sehr umständlich werden...
    An und für sich aber eine gute Übung.

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
  • Werbung
  • Für Trapez: Nackenziehen und Frontheben


    Für die untere Brust: vorgebeute Dips nach dem Bankdrücken, hat mir auch sehr viel Kraft udn Masse generell gegeben diese Übung.

    heissen die nicht gironda dips oder so? man streckt die arme am ende doch nicht ganz durch und wie du sagst, so weit wie möglich nach vorne legen.


    hmm bin echt kein fan vom kreuzheben, aber vielleicht werde ich es mal wieder einbauen

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • vorgebeugte Dips gehen mehr auf die Schulter. man sollte nie durchstrecken gerade wenn man wie ich Gewicht anhängt das ist absolut gefährlich für die Gelenke

    So ein Geschwätz..


    Durchstrecken: JA !
    Überstrecken: NEIN !


    Gelenke sind im durchgestreckten Zustand in ihrer stabilsten Position. Darüberhinaus hat man dann auch eine volle ROM und eine bessere Kontraktion.

  • Werbung
    • kreuzheben für den trapez
    • Rücken Klimmzüge und langhantelrudern
    • Brust bankdrücken und schrägbankdrücken

    Was ich auch gelegentlich ganz geil finde ist einhändiges kurzhantel bankdrücken oft ist die linke brust etwas stärker weil rechts der trizeps etwas mehr dampf hat ist halt bei mir so des wegen kurzhantel drücken um Defizite auszugleichen

  • und für den rücken ganz vergessen pendaly rows (langhantelrudern vom boden aus) kann man wunderbar bar Clustern oder pitten und seal rows (man liegt mit dem bauch flach auf der bank die muss aber erhöt sein und rudert mit kurzhanteln) am besten mit 8-10 wh

  • Werbung
  • Für den Trapezmuskel hier zwei Youtube-Links von Karsten Pfützenreuter mit interessanten Übungen, die ich bis vor kurzem auch gar nicht kannte:


    Hise Shrugs -

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Haney Shrugs -

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • und für den rücken ganz vergessen pendaly rows (langhantelrudern vom boden aus) kann man wunderbar bar Clustern oder pitten und seal rows (man liegt mit dem bauch flach auf der bank die muss aber erhöt sein und rudert mit kurzhanteln) am besten mit 8-10 wh

    Seal Rows mach ich auch gern mal zu Abwechslung. Aber ich stell die Bank leicht schräg, in die erste Nut. Sind so ungefähr 15°


    Rudern mit der Trizepsstange is auch ganz gut.
    Probier ma für den Trapezius Kreuzheben (nicht im Kreuz- sondern Obergriff) aber nur mittelschwer und immer wenn du sie oben hast einen Shrug und paar Sekunden halten.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Optimal für den Pec Minor denn du als untere Brust bezeichnest


    Trapezübungen würde ich nicht in jeder Einheit einsetzen denn aus ausgeprägter Trapez lässt die Schultern enger wirken

  • Werbung