Wirbelsäulen erkrankung was nun?

  • Hey an alle.
    Ich bin 21 Jahre alt und trainiert schon seit dem ich 15 bin und zeit eingierzeit habe ich schmerzen in der leiste deswegen bin ich zum Arzt und der hat mich ins MRT geschickt und nicht mal 2 Tage später hatte mein Hausarzt die Ergebnisse:
    Spondylolyse der Bogenwurzel rechts SWK 1
    Chrondrose am lumbosakralen Übergang, Spondylarthise
    Morbus Scgermann der BWS in den miterfassten Segmenten
    Mein Arzt sagt das ist erblich bedingt und das der Sport mir hilft das auszugleichen aber jetzt weis ich nicht mehr wie ich im Sport weiter machen soll zur Zeit trainiert ich nach einen 3 split 2 mal in 8 Tag und ich habe alle grundübungen mit reingepackt erfolge habe ich bis dort hin recht gute erzielt (kraftsteigerung). Aber jetzt weiß ich einfach nicht ob ich so weiter trainieren soll oder ob die Belastung zu groß ist für meine wirbelsaule :/
    Ich hoffe hir kann mir der ein oder andere helfen und mir ein paar Tipps geben was denn Sport angeht oder die supplements ich bin für alles dankbar was mir hilft meine Probleme und schmerzen lindert
    LG der Holzfäller

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Also zu deutsch einen Wirbelgleiten am ersten Sakralwirbel , eine Abnutzungserscheinung am Übergang Lendenwirbelsäule und Kreuzbein sowie einen Scheuermann an der Brustwirbelsäule.


    Beim Scheuerman besteht ein muskuläres Ungleichgewicht. Meist die Brustmuskulatur verkürzt und die Rückenmuskeln, die die Brustwirbelsäule aufrichten, sind geschwächt und gedehnt. Das wird irgendwann auch schmerzen.


    Krankengymnastische Behandlung ist angesagt und abgeleitet davon dann auch trainieren. Ich würde da den Therapeuten zu Rate ziehen.

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------