• Ein Thema wo die Meinungen weit auseinander gehen...
    Dehnen:
    Dehnt ihr ? Falls ja wann und mit welchen Übungen ?
    Denke nach dem Training macht es am meisten sind die trainierten Muskelgruppen zu dehen oder was meint ihr ?
    Dann das Zweite Problem, mit welchen Übungen dehnen ?

  • Werbung
  • Ich halte Dehnen und vor allem auch mobiliy für einen wichtigen Bestandteil eines jeden Sportlers für den nicht nur Aussehen Sondenernährung auch Gesundheit Beweglichkeit und Leistung wichtig ist


    Welche Übungen:
    Bestandteile von crossfit auf Schwachpunkte ausgerichtet finde ich super

  • Werbung
  • Ich halte Dehnen und vor allem auch mobiliy für einen wichtigen Bestandteil eines jeden Sportlers für den nicht nur Aussehen Sondenernährung auch Gesundheit Beweglichkeit und Leistung wichtig ist

    :top:


    Finde auch noch Faszien-Training sehr wichtig.

  • Werbung
  • Vor deinem workout 15min mobiliy
    Danach Krafttraining
    Und ein 20minütiges dehnen im Anschluss , ausgerichtet auf deine Schwerpunkte (Schwächen )


    Während dessen würde ich es sein lassen, ist unnötig


    Im Grunde genommen kannst immer wann mal Lust hast einfach mal dehnen, so mach ich es


    Dehnen hat viele positive Einflüsse auf Regeneration und Muskulatur, also nicht vernachlässigen

  • Werbung
  • Extreme Stretching wird nicht nach jedem Satz durchgeführt, sondern lediglich nach jeder Muskelgruppe 45-60 Sekunden. Ich mache es seit kurzem in der Hoffnung dadurch bessere weitere Muskeln aufzubauen. Bräuchte aber auch etwas für die Mobilität in der Schulter - hat da jemand Tipps ? Komme beispielsweise beim Bankdrücken nicht einmal mehr mit der Hantel auf die Brust runter, da mir da meine Schulter schon weh tut - muss bei 90 Grad in den Ellenbogen schon stoppen & wieder hochdrücken, damit das Ganze schmerzfrei abläuft. Sent from my iPhone 6 using Tapatalk

  • @Xzavier: Einfach mal beiden Unterarme an den Rahmen einer Tür drücken und dann langsam nach vorne bewegen. 20 Sek. halten und das 4-5x. Wenn du das jeden Tag machst, sollte sich das schnell bessern!

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Wenn es sich wirklich um eine Verkürzung der Bänder im Brust/Schulter Bereich handelt, dann ja.
    Du simulierst damit praktisch das Bankdrücken ohne aber das Gewicht auf den Schultern zu haben.


    Wie gesagt, du musst dir sicher sein das es sich dabei nicht um eine leichte Schulterverletzung o.ä. handelt, sondern das lediglich deine Bänder verkürzt sind ;)

  • Werbung
  • Werbung
  • Habe da einen gelben, steinhart, erhöht der die Dehnbarkeit meiner Schulter oder löst er auch nur verklebte Faszien ? (Erhöht das vielleicht dann wieder meine ROM ?) Wie oft sollte ich diesen Ball dann nutzen ? Sent from my iPhone 6 using Tapatalk

  • Werbung
  • Ich habe mir seit Anfang des Jahres wieder angewöhnt mich regelmäßig zu dehnen. Ich bin wieder flexibler und habe auch deutlich weniger Muskelkater.
    Als Inspiration habe ich mir die Dehnübungen der Freeletics App vorgenommen.
    Wenn man sich die kostenlose Variante der App downloaded kann man, wie ich glaube, auch das Tutorial ansehen. Es kostet mich ca. 10 Minuten nach dem Workout und tut wirklich gut. :thumbup:

  • Werbung
  • Ich dehne ausnahmslos immer zwischen den Sätzen.
    Da ist eh Zeit, nutze ich sie.


    Vorteil 1: Durch das Dehnen verringert sich die Verletzungsgefahr.


    Vorteil 2: Der typische Bodybuildergang wird vermieden, der Körper bleibt geschmeidig.


    Vorteil 3: Meine subjektive Wahrnehmung ist, weniger Muskelkater.


    Vorteil 4: Gerade bei Sätzen mit schwersten Gewichten bilde ich mir ein, bringt es die Muskeln nochmal zur Höchstleistung.................ist eine Wiederholung mehr.
    Auch hier, meine subjektive Wahrnehmung.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.