Was tun, wenn Sendung wg. BTM- oder AMG-Verdacht vom Zoll abgefangen wurde?

  • Hallo,


    erstaml wie alle geschrieben haben. Ihr seit zu nichts verpflichtet heisst wenn der Zoll oder die Kripo dir eine Vorladung zu kommen lassen sollte oder eine Stellungnahme. Einfach nicht beachten die scheisse entweder verbrennen oder weg schmeissen. Gut danach wird der Zoll dir eintweder ne kleine Rechnung zu kommen lassen oder es wird einfach nichts passieren.


    viedragons2
    Ich mein eine Trackingnummer hast du doch. Rufe doch ganz einfach beim Kurier bzw.Dienstleister der dir dein Pakal schickt an. Dann holst du dir ne Auskunft. Nach dem du dir die Informationen geholt hast kannst du weitere Vorgehen planen bzw. Panik schieben. Ach so noch was ein Paket reicht nicht aus um als Begründung für einen Hausbesuch zu dienen :cursing:

    THE_BULL :cursing:

  • Werbung
  • Hallo,


    erstaml wie alle geschrieben haben. Ihr seit zu nichts verpflichtet heisst wenn der Zoll oder die Kripo dir eine Vorladung zu kommen lassen sollte oder eine Stellungnahme. Einfach nicht beachten die scheisse entweder verbrennen oder weg schmeissen. Gut danach wird der Zoll dir eintweder ne kleine Rechnung zu kommen lassen oder es wird einfach nichts passieren.


    viedragons2
    Ich mein eine Trackingnummer hast du doch. Rufe doch ganz einfach beim Kurier bzw.Dienstleister der dir dein Pakal schickt an. Dann holst du dir ne Auskunft. Nach dem du dir die Informationen geholt hast kannst du weitere Vorgehen planen bzw. Panik schieben. Ach so noch was ein Paket reicht nicht aus um als Begründung für einen Hausbesuch zu dienen :cursing:

    Das wäre aber doch quasi schon ein Geständniss, dass ich von dem Paket bzw Inhalt weiss?
    So bin ich wenigstens noch in der Lage zu behaupten ich wüsste von nix und jemand hat das auf meinen Namen zuschicken lassen

  • Werbung
  • und wenn du nicht mit deiner hausnummer sondern von ner telefonzelle iwo anrufst kann auch der der es bestellt hat auf deinen namen angerufen haben. ein paket ist nen anfangsverdacht und reicht je anch richter und bundesland schon aus, deswegen ja auch die gesetzesänderung das der versuch des erwerbes strafbar ist damit man schneller hd´s machen kann unteranderem.

  • Wie wäre es mit einer gefaketen Packstation ?


    Kaufst im DeepWeb eine gefakte PS und sendest deine Ware immer dort hin. So taucht dein Name nirgends auf und falls das Paket gefischt wird, bekommst du keine Post.


    Kostet 100€


    Ich könnte meine auch anbieten, falls ich die Daten finde...

  • Werbung
  • Man kann es sehen ja aber gut gemeinter Rat die Trackingfunktion erstmal nicht vom eigenen Rechner zu nutzen sowie Zugriffe generell zu vermeiden bis du schriftliche Benachrichtigung erhältst. Ab da dann garnicht mehr äußern sowie dumm stellen.

  • Werbung
  • Werbung
  • Habe mal mit meinem Anwalt gesprochen.
    Viele vergleichen Testo etc. also AMG mit BtMG.


    Die beiden "Substanzen" kann man gar nicht miteinander vergleichen. Auch wenn der Zoll 3 mal Arzneimittel von euch aus dem Verkehr zieht (Allerdings jetzt keine riesen Bestellung), dann ist das noch lange nicht so schlimm, als wenn man einmal gegen das BtMG verstoßen würde.
    Viele schreiben hier: "Ja ich hatte eine HD wegen einer Bestellung"


    Das ist Bullshit, da muss noch mehr mit im Spiel gewesen sein, entweder vorbestraft, andere Delikte in dieser Art, es waren Substanzen erhalten, die dem BtMG unterliegen oder ihr habt eine riesige Bestellung gemacht.

  • Die Frage ist, kommt man besser wenn man 1 x aller 2 Jahre eine Großbestellung macht und es 1 x drauf anlegt ob die Bestellung durch kommt.
    Oder bestellt man über das Jahr verteilt kleinere Mengen, da ist die Wahrscheinlichkeit höher erwischt zu werden, aber wenn es einen trifft, dann geringfügig.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat

    Die Frage ist, kommt man besser wenn man 1 x aller 2 Jahre eine Großbestellung macht und es 1 x drauf anlegt ob die Bestellung durch kommt. Oder bestellt man über das Jahr verteilt kleinere Mengen, da ist die Wahrscheinlichkeit höher erwischt zu werden, aber wenn es einen trifft, dann geringfügig.

    Da kommst du auch selber drauf. :)

  • So leute hab noch immer keine post erhalten vom und auch keine hd gehabt


    Bin etwas verwirrt derzeit und weiß nicht was jetzt kommt


    Kann ich noch mit einem von beidem rechnen


    Den stoff hab ich erstmal bei meine Freundin gebunkert also bin ich im falle einer hd safe

  • Werbung
  • Werbung
  • Bei mir bestand mal der Verdacht, dass ich mir etwas Verbotenes zuschicken lassen habe....
    Hab dann einen Anwalt eingeschaltet....zwischen 500 und 600 Euro hat es mich gekostet, aber im Vergleich zu dem was hätte kommen können, hat sich auf alle Fälle gelohnt.
    Wie hier oft erwähnt....Aussage verweigern, Anwalt und einfach abwarten
    Solange man keine zu offensichtliche Spuren hinterlässt, die im "low-bugdet" Bereich schon sehr offensichtlich sein müssen, kommt man da raus.

  • Werbung
  • du weist doch was bestellt wurde.....oder ? Dann weist du ja auch was dich erwartet, wenn es keine Arzneizulassung in Deutschland hat behalten die sogar Massageöle ein und verbrennen sie, obwohl bei Amazon erhältlich <X und ob du das abholst oder nicht spielt keine Rolle, den schau mal auf den Briefkopf da steht doch ZOLL Wissensmanagement ! Noch Fragen ???

  • Werbung
  • Hallo zusammen,
    ein guter Freund hat nen ziemlich dummen Fehler gemacht und ephi von CenSup bestellt.
    Er hat sich da von einem Bodybuilder bequatschen lassen der ihm alles gesagt hat zu Wirkung, Nebenwirkung und Einnahme.... eins hat er nicht erwähnt das die Dinger illegal sind.
    Er hat auf den CenSup Shop verwießen und ihm gesagt er solle diese 8mg 50 Stk Packung ephi bestellen.
    Jetzt hat er viele horror Storries von Gefängnis und 1000€ Strafen im Netz gelesen.
    Ich wollte jetzt mal Fragen wie realistisch ist das das Packet abgefangen wird und was droht ihm wirklich.
    Kennt ihr den shop oder habt schonmal ephe aus Canada bestellt ?
    Er ist noch nie vorbestraft gewesen oder sonstiges war einfach sehr sehr naiv und dumm und hat sich nicht richtig informiert.

  • Tach,


    Vorwort: ich frage hier defintiv nicht für mich da ich Online nicht bestelle!


    Zum Thema: Brief mit Track&Trace hängt seit Montag 10:00Uhr auf dem selben Status: Eintreffen der Sendung in Deutschland


    so, normal änderte sich der Status noch am selben Tag und einen Tag später war der Brief bei Ihm.


    Seit heute keine Statusänderung, Post meinte Sendung sei vermutlich im Zoll. "War's das mit dem Brief?"

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • kann ma so nicht sagen
    war bei mir auch schon so das es sich der status nicht verändert hatt und ich
    hab in trotzdem bekommen
    und manchma ldauert es halt auch eine woche oder so

    Versendet wurde mit der Post.
    Was allerdings sehr verunsichert war die Nachfrage bei der Post, wo der Postmann meinte es ist wahrscheinlich beim Zoll denn aufgrund der aktuellen Terrorlage wird fast alles (außer Postkarten) geröngt.
    Was auch sein könnte ist die Weihnachtszeit, allerdings meinte der Herr per Mail : Dann würde aber trotzdem nach 3 Tagen was weitergehen.


    Was mein Kollege noch denkt, dass eventuell der Status einfach nur hängt. Obwohl das bei der Post.de selten vorkommt! Ach Mensch, der Typ tut mir leid !

  • Werbung
  • die bekommen das nicht mal bei sendungen in deutschland hin
    das der status aktualisiert wird
    hatte das erst letzte woche bekamm tracknummer zeigte 3 tage lang an das es die nummer
    nicht gibt und ein tag später war es schon im zustell depot

  • die bekommen das nicht mal bei sendungen in deutschland hin
    das der status aktualisiert wird
    hatte das erst letzte woche bekamm tracknummer zeigte 3 tage lang an das es die nummer
    nicht gibt und ein tag später war es schon im zustell depot

    Klar, kein Ding, hatte ich ebenfalls schon, sogar Inlandbestellungen klappen oft nicht, egal was darin ist, ob legales oder illegales Zeugs.


    ABER: Ick frage mich wieso der Postbeamte sich meinem Kollegen gegenüber so sicher war das die Ware beim Zoll sei, er meinte : Ist es n großer Brief oder eher wat kleines? Meinte der Kollege naja schon größer(vom Volumen her) .. darauf die Antwort: Na dann ist es sicher beim Zoll. Das macht meinen Kollegen so unsicher, denn normal steht immer der Verteiler angegeben und nie nur "Eintreffen der Sendung in Sendungsland"- merkwürdige Sache.


    Kann man nur hoffen das es nicht beim Zoll ist!

  • Werbung