• Zitat von "Dome87"

    Hi,
    auch bei L-Glutamin (egal ob flüssig oder Tablettenform), würde sich um eine effektivere Wirkung zu erzielen, Dextro oder noch besser Maltodextrin 19 anbieten (nicht übertreiben mit Malto max 1gr. pro Körpergewicht am Tag bei unverträglichkeiten 0,5 gr. pro Körpergewicht am Tag).
    Bsp.: Gewicht 80 kg => 80 gr. Malto am Tag ansonsten 40gr. am Tag.


    Gruß Dome



    maltodextrin gibst fast 0 unverträglichkeit das ist bei dextrose bei mehr als 50 gr der fall.....


    ja sicher deshlab ist pwo der ideal zeitpunkt :kk:
    und die wirkung erhöht whey protein und freie bcaas sowieso creatin nochmals

  • Werbung
  • moin


    Also ich nehme morgens nach dem aufstehen einen teelöffel voll mit creatin noch einen in den pwo und noch einen vor dem schlafen gehen.


    Macht so ca 15 gr am tag finde ich ausreichend mnache nehmen ja sogar teilweise bis zu 20gr auf einmal auf...manchmal glaube ich menschen können geld scheissen...

    Leben und leben lassen

  • Werbung
  • Das mit Dextro stimmt, aber es kann man nicht pauschalisieren.
    Wenn Leute einen empfindlichen Magen haben, sollten diese nicht mehr wie 0,5 gr. pro KG nehmen.
    Außerdem weiß jeder dass man niemals so viel Dextro zu sich nehmen soll. 30 gr. am Tag im Schnitt reichen völlig aus.
    Maltodextrin ist aber eine ganz andere Geschichte.
    Gibt dazu auch zahlreiche Videos oder Websites.
    Mein Fazit ist, dass man beides nicht übertreiben sollte.

  • Zitat von "Gymlappen"

    moin


    Also ich nehme morgens nach dem aufstehen einen teelöffel voll mit creatin noch einen in den pwo und noch einen vor dem schlafen gehen.


    Macht so ca 15 gr am tag finde ich ausreichend mnache nehmen ja sogar teilweise bis zu 20gr auf einmal auf...manchmal glaube ich menschen können geld scheissen...


    das hängt natürlich auch von der art ab was man sich davon erwartet;-)
    und stark vom gewicht und der muskelmasse


    in deinem fall 80 kg bei 15%(jetzt mal grob hinuntergerechent)15 gramm am tag...0.187


    bei mir 120 kg 12-13%.....25 gramm am tag(trainingstag)...0.20


    ergibt auf die muskelmasse gesehen den gleichen wert an glutamin(wenn wir jetzt von 12-13% ausgehen bei dir den du am tag verbrauchst auf :kk::)
    also hat das bei den leuten schon auch einen sinn... :top:

  • Werbung


  • Ok das macht sinn ;) naja bei denen die soviel nehmen kam sonst nie so eine erklärung dazu :top:

    Leben und leben lassen

  • Werbung
  • Was ich noch hinzufügen könnte, ist, dass man die Wirkungsaufnahme erhöhen kann, indem man das L-Glutamin ca. 30sek im Mund behält, dann mit Wasser runterschlucken.


    Gruß
    Uri

    No Pain - No Gain!


    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Ich glaube das trifft im Endeffekt auf sämtliche Nahrungsmittel zu - man "speichelt" es schön ein (indem man länger kaut) und reichert es dadurch mit Enzymen aus dem Speichel an, damit es dann in dir besser verwertet werden kann :D
    Also habe ich tatsächlich mal gelesen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Richtig CaptainHero! Im Mund reichert man es mit Enzymen an, was bewirkt, dass das L-Glutamin besser aufgenommen wird.

    No Pain - No Gain!


    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Zitat von "Lorgnon"

    Könnt's euch ja auch nasal geben :)
    Sagt mir wie es war :D



    Gesendet mit Tapatalk



    Wäre ich auch interessiert,wie siehts mit Bcaas nasal aus? :sun:

    Go Hard or Die

  • Back to Topic!

    No Pain - No Gain!


    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Zitat von "Urimat3000"

    Was ich noch hinzufügen könnte, ist, dass man die Wirkungsaufnahme erhöhen kann, indem man das L-Glutamin ca. 30sek im Mund behält, dann mit Wasser runterschlucken.


    Gruß
    Uri


    Ok super.
    Danke für den Bericht und Tipp :)

  • Danke für den bericht!
    Ich bin jetzt am suchen nach einem geeigneten produkt und bin über etwas preisgünstiges gestoßen:
    Alphapowerfood 100% l-glutamin.
    Dieses kostet wesentlich weniger als Produkte von herkömmlichen herstellern. Hat das qualitative gründe?
    Weil eine angemessene verwendung von glutamin ja durchaus in die tasche greift

  • Werbung
  • Ein Restrisiko gibts natürlich immer, aber das kann dir auch bei teuren Sachen passieren.
    Protein und Supps werden generell unverschämt überteuert angeboten (Whey z.b.kostet manchen Hersteller noch kein 3€ wird für über 20 dann verkauft) , solche preiswerte Anbieter verzichten auf jeglichen schnickschnack.
    Kenne hier noch Bull attack dort kostets noch weniger (22€/kg). ich hatte es damals von Nutrinax, auch für 28E das kg.
    bei My protein kostets 2 € weniger mit geschmack.
    Sehr gute Aminos hat Amino-factory , aber teurer.

    was man umsetzt wird auch gestoßen, du Pimpf!

  • Werbung
  • Hallo,


    Weider ist grundsetzlich nicht verkehrt. Aber sehr teuer, da gibt es gleichwertige Hersteller die deutlich billiger sind.
    Ich nehme immer 10g.

    No Pain - No Gain!


    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • 5 Gramm fallen kaum auf, 10 sollten es mindestens sein ich sage eigentlich immer Glutamin sollte mit mindestens 20 Gramm am Tag dosiert werden um die Regeneration echt vorran zu treiben.
    Zudem ist Weider überteuert und du zahlst sehr viel für den Namen.
    Kauf dir Glutamin bei MyProtein 1 KG kostet nur knappe 20 Euro so kann man viel höher dosieren und spart enorm Geld.

  • Achja sollte ich hinzufügen:


    Pro Portion nehme ich 10g und das dreimal am Tag. Insgesamt also 30g.

    No Pain - No Gain!


    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Hi,


    bei der Wikipedia zitierung wird L-Glutamin in Verbindung mit Glutamat gebracht, nach meinen letzten Stand ist das aber falsch. Glutamat, auch Geschmacksverstärker genannt, hat nicht mit der Aminosäure L-Glutamin zu tun. Mononatriumglutamat ist u.a. dafür verantwortlich die Blut-Hirn Barriere zu überwinden und so die Brücke für Gifte ins Gehirn zu bauen.


    Daher vermeide ich Glutamat sowie ich es kann.


    Kann mal jemand schauen ob das noch so ist? Ob Glutamat und L-Glutamin völlig verschieden sind?
    lg

  • 5 Gramm fallen kaum auf, 10 sollten es mindestens sein ich sage eigentlich immer Glutamin sollte mit mindestens 20 Gramm am Tag dosiert werden um die Regeneration echt vorran zu treiben.
    Zudem ist Weider überteuert und du zahlst sehr viel für den Namen.
    Kauf dir Glutamin bei UnserProtein 1 KG kostet nur knappe 20 Euro so kann man viel höher dosieren und spart enorm Geld.

    Gibs da große qualitäts unterschiede bei glutamin wirkungstechnisch gesehen oder von der aufnahme ?

  • Werbung