Karl Ess Ernährung? High Carb?

  • Servus erstmal, ich bin neu in dem Forum und wollte gleich mal eine Frage da lassen.


    Was haltet ihr von Karl Ess seiner Ernährung, nicht im Bezug auf den veganen Teil, sondern auf die Menge der Kohlenhydrate in einer Diät?
    Viele schwören ja auf die AD und sagen das sei das Beste.
    Ich versuche schon eine weile mich High Carb und Low fat zu ernähren und das klappt tatsächlich ganz gut. Kraft ist merklich angestiegen und die Trainingseinheiten kann ich jetzt auch mit viel mehr Power durchziehen.


    Was meint ihr dazu, Low carb, AD oder High Carb?

  • Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "columbo"

    Servus erstmal, ich bin neu in dem Forum und wollte gleich mal eine Frage da lassen.


    Was haltet ihr von Karl Ess seiner Ernährung, nicht im Bezug auf den veganen Teil, sondern auf die Menge der Kohlenhydrate in einer Diät?
    Viele schwören ja auf die AD und sagen das sei das Beste.
    Ich versuche schon eine weile mich High Carb und Low fat zu ernähren und das klappt tatsächlich ganz gut. Kraft ist merklich angestiegen und die Trainingseinheiten kann ich jetzt auch mit viel mehr Power durchziehen.


    Was meint ihr dazu, Low carb, AD oder High Carb?



    Karl ess wer soll das sein, der typ der ganz youtube mit seinen geklauten viedeos zuspammt? ;).

  • Werbung
  • Verfolge zwar nicht Karl Ess, aber wieso soll man mit High Carb nicht abnehmen können? Kaloriendefizit ist entscheidend, ob man dieses mit ketogener, low carb, high carb, low fat-Diät einhalten möchte, soll jeder für sich entscheiden und macht auch keinen Unterschied, solange man nicht dauerhaft eine Mangelernährung hat (bei lowfat zu wenig gesunde Fette, bei AD ohne genug Gemüse usw.)

  • Werbung
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :top:


    columbo einfach ausprobieren, gibt Vor und Nachteile. Mach das mit was du am besten zurecht kommt ;)

  • aaaaaaaaaaaaaaaa wie ich den typen hasse ders nicht nur häßlig der zieht auf ne fresse beim reden und sein schlucken und sein dummes posing richtig arrogant mit seinen ebenso hirnverbrannten kollegen ralf , alter schwede wenn ich die sehe auf youtube..........

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • ja der Karl der redet echt viel Müll xD spricht immer von sauber Ausführung und hebt beim Bankdrücken mim Arsch einen halben Meter von der Bank ab ! :lol:


    Aber High Carb find ich trotzdem toll; seitdem läuft mein Training um einiges besser obwohl ich derzeit auf meinen Erhaltungskalorien fahre konnte ich mich Kraftmäßig gut steigern ;)

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • zu carl ess , der typ sagt immer "bizep-trizep" :D ohne "s" am ende :D mag sein das seine tipps anfängern helfen, aber fortgeschrittenen, eher nicht. er rät ja auch von whey protein ab.


    meine erfahrung zum thema high-carb. wenn es saubere carbs sind und ich auch viel cardio mache, dann klappt das super bei mir. ich achte dann drauf dass ich vor dem cardio einen nierdrigen blutzucker spiegel habe, also morgens oder nach dem workout.
    meine carbs sind dann aber auch nur: reis, frisches obst (nicht viel), und maltodextrin mit´m postworkoutshake.


    low carb, wär gerne fettreich ist. ich mag fettreiche nahrung nicht

  • Werbung
  • karl ist bei mir komplett unten durch seit er so schlecht gegen flying uwe gehated hat.
    high carb geht schon solange du auch etwas cardio machst, eine kohlenhydratarme diät bringt mich zumindest schneller ans gewünschte ziel. das sollte jeder jedoch für sich selbst ausprobieren. karls problem ist einfach, dass er die dinge gern schwarz und weiss sieht, dh. er propagiert, dass eine kohlenhydratarme diät mit sportlich hoher leistung nicht vereinbar ist, was schlichtweg falsch ist.

    brrrew :)


    "Ich glaube fest daran, dass er größte Moment eines Mannes, die größte Verwirklichung von allem was Ihm wichtig ist, der Moment ist, wenn er sich für einen guten Zweck geschunden hat und kraftlos auf dem Kriegsschauplatz liegt. Siegreich!" Vince Lombardi


    "Es ist schwer eine Person zu schlagen die niemals aufgibt" Babe Ruth

  • Zitat von "_rj_"

    dh. er propagiert, dass eine kohlenhydratarme diät mit sportlich hoher leistung nicht vereinbar ist, was schlichtweg falsch ist.


    Wahrscheinlich hat er es selber einmal probiert, total verschissen und ist jetzt fest davon überzeugt, dass es auch kein anderer schafft, schliesslich ist er ja Karl Ess!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • also ich kannte einen Profi sehr gut, er war arnold classic teilnehmer.
    Ich sagte ihm mal ( vor ca 10 Jahren, da war ich noch sehr jung) dass ich high-carb bin, 2 Beutel reis am Tag. daraufhin hat er gelacht und gemeint, dass er 12 Beutel Reis am Tag ist, und nur 30g Fett.
    Er hat aber auch 2 mal am Tag Cardio gemacht.

  • Werbung