Schulterdrücken KH

  • Werbung
  • Wenn jemand da ist wo hilft (leider kein trainingspartner da schichtarbeit... ) dann pro seite 45-50 kg


    Wenn niemand da ist dann mache ich Einseitiges schulterdrücken so kann mann das gewicht mit zwei armen in die Position bringen und ist genau so effektiv.

  • Werbung
  • Zitat von "DortmundCity"

    Wenn jemand da ist wo hilft (leider kein trainingspartner da schichtarbeit... ) dann pro seite 45-50 kg


    Wenn niemand da ist dann mache ich Einseitiges schulterdrücken so kann mann das gewicht mit zwei armen in die Position bringen und ist genau so effektiv.


    Einarmig? Mit 45-50kg.. Also da würde ich von Bank kippen... Lol

  • Menno.... Ich will auch 50 oder 60kg KH im Studio haben... :( Ok ich könnte die zwar noch nicht nutzen :D , also schon gar nicht fürs Schulterdrücken aber so hätte ich wenigstens ein neues Jahresziel. 50kg KH Schulterdrücken bis Ende des Jahres. Ich glaube ich werde heute Abend mal wieder den Studioleiter mit meinen Wünschen nerven. Mehr Gewichte für die Beinpresse wären langsam auch mal angesagt, 213kg ist auch nicht so prickelnd auf Dauer....

    • Ulab, Seller & Shop Anfragen sind unerwünscht und werden von mir ignoriert!


    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. - Orson Welles

  • Werbung
  • Zitat von "alex1989_bodensee"

    ich kick die im sitzen mit den knien nach oben


    So mach ich es auch, Trainingssätze liegen bei mir auch bei 40kg aktuell.


    In unserem Studio gibt es aber auch nur max. 45er. Das limitiert bei Brust, bei Schulterdrücken ist es für mich bisher kein Problem!

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Zitat von "LittleG"

    Einarmig? Mit 45-50kg.. Also da würde ich von Bank kippen... Lol


    :D Ja hab da anfangs auch probleme, vor allem weil es eine einseitige belastung auf die wirbelsäule usw ist, aber wenn mann Bauchmuskeln dabei anspannt und sich mit der anderen and am Sitz festhält kann man das ausgleichen. Ist ne konzentrationssache ;).

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "MattHunter"

    Menno.... Ich will auch 50 oder 60kg KH im Studio haben... :( Ok ich könnte die zwar noch nicht nutzen :D , also schon gar nicht fürs Schulterdrücken aber so hätte ich wenigstens ein neues Jahresziel. 50kg KH Schulterdrücken bis Ende des Jahres. Ich glaube ich werde heute Abend mal wieder den Studioleiter mit meinen Wünschen nerven. Mehr Gewichte für die Beinpresse wären langsam auch mal angesagt, 213kg ist auch nicht so prickelnd auf Dauer....


    213? Das ist Aufwärmen :D

  • Zitat von "NAC"

    213? Das ist Aufwärmen :D


    :lol:
    Naja ich kann demnächst höchsten mal einen unserer Schwergewichte fragen ob er sich mal kurz auf die Beinpresse setzen könnte, dann käme ich sicher schon auf 273 kg :D Ich denke aber mehr wird nicht drin sein ;) Wird aber auch nur ein leichtes Aufwärmen für Dich sein vermutlich ;)

    • Ulab, Seller & Shop Anfragen sind unerwünscht und werden von mir ignoriert!


    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. - Orson Welles

  • Werbung
  • Zitat von "DortmundCity"

    Wenn jemand da ist wo hilft (leider kein trainingspartner da schichtarbeit... ) dann pro seite 45-50 kg


    Wenn niemand da ist dann mache ich Einseitiges schulterdrücken so kann mann das gewicht mit zwei armen in die Position bringen und ist genau so effektiv.


    Aber gut für den Körper kann das nicht sein.
    Schlecht für die Wirbelsäule.
    Ich würde so etwas niemals machen. :w

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • was ist schon gesund ich glaub im richtigen bb ist nichts gesund für die knochen, wirbelsäule etc.

    Wenn ich ständig mit einer Unbekannten in der Gleichung rumwurschtel, sieht das Ergebnis auch so aus. Weil in den Ampullen vom großen Medizinmann kein Krassanabol war, sondern Eulen und Affen. Soviel zu U-Lab Suppe.

  • Werbung
  • @old michi..


    Würde ich persönlich auch nie machen..


    Würde mich kaputt lachen, wenn das einer einarmig neben mir macht..
    ;)

  • Zitat von "alex1989_bodensee"

    was ist schon gesund ich glaub im richtigen bb ist nichts gesund für die knochen, wirbelsäule etc.


    Es kommt immer darauf an, wie lange der Sport gemacht werden soll.
    Trainiert man auf 10 Jahre und dann nicht mehr, weil der Körper fertig ist.
    Oder ist es das Ziel, bis in das hohe Alter zu trainieren.


    Wenn zweiteres das Ziel ist, dann ist es absolut wichtig, solche Dinge neben vielen anderen, zu beachten. :w

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Zitat von "OldMichi"

    Aber gut für den Körper kann das nicht sein.
    Schlecht für die Wirbelsäule.
    Ich würde so etwas niemals machen. :w


    Nein ist alles eine sacher der Körperspannung, ist nicht ungesunder wie schweres kreuzheben oder kniebeugen... .

  • Werbung
  • Zitat von "DortmundCity"

    Nein ist alles eine sacher der Körperspannung, ist nicht ungesunder wie schweres kreuzheben oder kniebeugen... .


    Du belastet deine Wirbelsäule extem.
    Darfst dich nicht wundern, wenn es dir eine Bandscheibe seitlich rausdrückt.
    Dann is vorbei mit dem Training.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Zitat von "OldMichi"

    Du belastet deine Wirbelsäule extem.
    Darfst dich nicht wundern, wenn es dir eine Bandscheibe seitlich rausdrückt.
    Dann is vorbei mit dem Training.


    wenn ich mit rechts drücke und mit der linken hand am sitzpolster ausgleiche indem ich mein körper an den sitz presse und die bauchmuskeln stark anspanne dann kann man das sehr gut ausgleichen.
    Hast es warscheinlich noch nie selbst ausprobiert oder?

  • Werbung
  • Selbstverständlich nicht, weil mir das Risiko viel zu gross ist.
    Ich häng seit 34 Jahren am Eisen.
    Und es sollen noch einige mehr werden.
    Keine Lust wegen sowas, mein Training zu beenden.
    Muss aber jeder selber wissen. :w:w:w:w:w

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "OldMichi"

    Selbstverständlich nicht, weil mir das Risiko viel zu gross ist.
    Ich häng seit 34 Jahren am Eisen.
    Und es sollen noch einige mehr werden.
    Keine Lust wegen sowas, mein Training zu beenden.
    Muss aber jeder selber wissen. :w:w:w:w:w



    Dann darfst du sachen wie Kreuzheben und Kniebeugen auch nicht machen zumindest mit schwerem gewicht :top:
    aber du hast auf jeden fall eine gesunde einstellung :top:

  • Zitat von "DortmundCity"

    Dann darfst du sachen wie Kreuzheben und Kniebeugen auch nicht machen zumindest mit schwerem gewicht :top:
    aber du hast auf jeden fall eine gesunde einstellung :top:


    Kreuzheben und Kniebeugen habe ich früher, ganz am Anfang gemacht.
    Tue ich schon seit vielen Jahren nicht mehr.
    Genau aus den gleichen Gründen.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Zitat von "OldMichi"

    Kreuzheben und Kniebeugen habe ich früher, ganz am Anfang gemacht.
    Tue ich schon seit vielen Jahren nicht mehr.
    Genau aus den gleichen Gründen.


    Was ist denn das für eine Begründung die nicht zu machen? Ist mir ja persönlich egal wer welche Übungen macht oder eben nicht, aber dann sollte man solche Übungen auch nicht schlecht reden.
    Wenn korrekt ausgeführt, dann sorgen Kniebeugen und Kreuzheben eben genau dafür, dass Verletzungen an der Wirbelsäule erst gar nicht passieren.
    Der Rumpf wird dadurch mit gestärkt, sodass die Belastungen der Gewichte gleichmäßig im ganzen Körper verteilt werden.

    Testosterowned

  • Werbung
  • Zitat von "zerender"

    Was ist denn das für eine Begründung die nicht zu machen? Ist mir ja persönlich egal wer welche Übungen macht oder eben nicht, aber dann sollte man solche Übungen auch nicht schlecht reden.
    Wenn korrekt ausgeführt, dann sorgen Kniebeugen und Kreuzheben eben genau dafür, dass Verletzungen an der Wirbelsäule erst gar nicht passieren.
    Der Rumpf wird dadurch mit gestärkt, sodass die Belastungen der Gewichte gleichmäßig im ganzen Körper verteilt werden.


    Du missverstehst da einiges.
    Ich rede die Übungen bestimmt nicht schlecht.
    Immerhin wird Kreuzheben die Königsübung genannt. Und das sicher nicht umsonst.
    Und Kniebeugen sind für Beine einfach top.


    Aber meine Meinung ist, dass das Muskeltraining für den Rücken und auch für die Beine mit weit weniger Risiko zu machen ist.
    Eben mit Maschinen.
    Die meisten Übungen mit Rückenverletzungen passieren nun mal beim Kreuzheben.
    Und da ist mir pesönlich das Risiko einfach viel zu gross.


    Hab ich mich jetzt besser ausgedrückt? :w

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.