MYTHOS oder WAHRHEIT: das genetische Limit

  • Werbung
  • Werbung
  • Meinen Senf:


    Jedes System auf dieser Welt hat seine Grenzen. Ebenso eben auch das mense mechliche. Es aber glaube ich keine Grenze in diesem Sinne, sprich: Fortschritte macht man immer! Jedoch je länger man trainiert eben nur noch extrem langsam und bei jedem ist die Messlatte anders aufgestellt. Irgendwann sind die Fortschritte jedoch so klein, dass man vom genetischen Limit sprechen kann.

  • Zitat von "Hardsteel"

    Meinen Senf:


    Jedes System auf dieser Welt hat seine Grenzen. Ebenso eben auch das mense mechliche. Es aber glaube ich keine Grenze in diesem Sinne, sprich: Fortschritte macht man immer! Jedoch je länger man trainiert eben nur noch extrem anders und bei jedem ist die Messlatte anders aufgestellt. Irgendwann sind die Fortschritte jedoch so klein, dass man vom genetischen Limit sprechen kann.


    seh ich genau so aber ansich ist es ja kein Limet da man immer noch Fortschritte macht

  • Werbung
  • Ich denke schon. Die ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich und ändert sich auch bestimmt im Laufe eines Lebens.
    Ohne Stoff lässt sich das Limit nie erreichen. Man nähert sich dem nur stetig an, wie bei einer Logarithmus Funktion
    ylog2x.gif
    Da die Bedingungen zum Erreichen des Limits nie 100% gegeben sind.
    Mit Stoff kann man natürlich drüber hinaus :-?

    Testosterowned

  • Werbung
  • Zitat

    Ich denke schon. Dies ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich und ändert sich auch bestimmt im Laufe eines Lebens.
    Ohne Stoff lässt sich das Limit wohl nie erreichen. Man nähert sich dem nur stetig an, wie bei einer Logarithmus Funktion


    zerender.....da haste mal was feines gepostet... jeep...kommt gut hin


    und...dennoch mag es mt Hilfe eines erfahrenen, kostenintensivem medizinisch-analytischem Team möglich sein, das "genetische Limit" weit zu übereschreiten...und das ist dass, was wir in den letzten 10 Jahren bei den Pros gesehen haben (trotz der offiziellen Ansagen der Verbände, dass sie die ganz schweren Athleten nicht mehr wollen). Ich denke da ist auch noch Luft nach oben. Neue Wirkstoffe, noch bessere Abstimmung der Pharmaka, noch ausgetüfteltere Abfolgen und Kombinationen derselben und noch krassere Dosierungen...


    Wie lange ein Bodybuilder dann NACH so einer "extremen pharmakologischen Beanspruchung" noch zu leben hat ist eine andere Sache :-?


    ..da kommt die DEFINITION des genetischen Limits (GL) ins Spiel:


    Das GL beschreibt im Bodybuilding und Kraftsport die obere Grenze an trockener Muskelmasse und maximaler Kraftleistung, die natural zu erreichen sind.


    Checkt: http://www.ironsport.de/GenetischesLimit.htm

  • Interessante Dinge, die man hier so liest :top:

    6 Rules to Success:


    1. Trust yourself
    2. Break the Rules
    3. Don’t Be Afraid to Fail
    4. Don’t Listen to the Naysayers
    5. Work Your Butt Off
    6. Give something Back

  • Werbung
  • Ich glaube zumindest das es von Mensch zu Mensch verschieden ist.


    Wie bei einem Motor. Zb. einmal einen kleinen 4 Zyl. und einen grossen 6 Zyl. die normale Leistung liegt bei 100 und 200 PS ( beim Mensch ja ähnlich da keiner gleich stark von Natur aus ist) man kann beide über das natürliche aufblasen mit ( Turbo/ Roids, bessernen Sprit / Ernährung oder Hubraumerweiterung / Wachs).


    dann hat man zb: 4 Zyl. 250 und 6Zyl.450 PS was möglich ist. Aus einem 4Zyl 450Ps holen wird sehr schwer und geht nur mit zu extremen "tuning" was auf die Haltbarkeit geht :D


    Also hat jeder Mensch auch eine ander genetische Grenze. Der 6 Zyl Mensch erreicht diese viel Später und bei ihm bring es potenziell mehr wenn er an sich "tuning" betreibt als beim 4Zyl.


    Irgendwann ist überall die Grenze erreicht..und zwar dann wenn man es nicht überlebt..


    So erkläre ich mir das :D

  • Der Muskelaufbau eines Naturalathleten geht logischerweise viel langsamer vor sich, als ein gedopter Athlet.


    Angenommen, ein Aufbau von 1 bis 2 kg jährliche Muskelmasse im DURCHSCHNITT ist möglich.


    Und der Athlet beginnt mit 20 Jahre mit dem Training.


    Am Anfang geht einiges an Zeit verloren, bis das Training optimal sitzt.


    Der Athlet muss seinen Körper kennen lernen.


    Das Essen muss passen.


    Und dann, irgendwann mit 40, beginnt der Körper wieder abzubauen.


    Somit ist ein genetisches Limit nach max. 20 Jahre erreicht.


    Erwähnen möchte ich auch noch, dass ein beständiges Training unmöglich ist.
    Zumindest Verletzungen und Krankheiten stoppen bzw. machen sogar Rückschritte im Muskelaufbau, der dann wieder aufzuholen ist.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "D4D0N"

    ich glaube eher daran das es mit stoff überwunden werden kann


    Das ist wohl unbestritten. :)

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Zitat von "mügül"

    Ich denke es ist klar überwindbar = Wachstumshormon= erschaffung neuer muskelzellen



    hyperplasie ist nicht bewiesen! eine neubildung von muskelzellen wurde meines wissens noch nicht erforscht. es bilden sich somit keine neuen zellen bei einnahme von hgh. bei wachstumshormon wird das zellvolumen vergrößert.

    "Der Sport ist dazu da, dass man gesünder stirbt und nicht dazu, dass man länger lebt"


    "Anfragen über Seller & Ulabs werden ignoriert!!!!"

  • Werbung
  • mit gendoping habe ich mich noch nicht beschäftigt. und allein durch wachstumshormon werden keine befriedigenden ergebnisse erzielt. habe zwei athleten bei einer hgh-kur beobachten dürfen. die ergebnisse waren ernüchternt. ich denke ohne insulin macht hgh kein sinn. ich bin allerdings kein fachmann was diese thematik angeht.

    "Der Sport ist dazu da, dass man gesünder stirbt und nicht dazu, dass man länger lebt"


    "Anfragen über Seller & Ulabs werden ignoriert!!!!"

  • Werbung
  • für mich persönlich der effektivste stack, was muskelaufbau angeht, wenn man hgh, slin nicht berücksichtigt.

    "Der Sport ist dazu da, dass man gesünder stirbt und nicht dazu, dass man länger lebt"


    "Anfragen über Seller & Ulabs werden ignoriert!!!!"

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • nein. hgh und slin wird ja nun nicht alleine eingesetzt. als basis wird immer testo gegeben. oft kommt trenbolon auch noch dazu.

    "Der Sport ist dazu da, dass man gesünder stirbt und nicht dazu, dass man länger lebt"


    "Anfragen über Seller & Ulabs werden ignoriert!!!!"

  • Werbung
  • ... also mal ohne Wissenschaft aus der Praxis:
    28 natural trainiert: von 62kg auf 76kg
    2 Jahre softe Roids (Primo, Oxa): von 76kg auf 86kg
    1 Jahr Testo E und Deca: von 86 auf 90kg
    1/2 Jahr Testo E und Metha (8 Wochen Metha, 8 Wochen Pause) wenig kh, 300gr Proteine tgl: von 90kg auf 95kg
    jetzt 52 Jahre alt.
    ab 2013: Testo E + tren: ?
    ab 2014: Testo E + tren + slin: ?


    ... die grenze ist erreicht, wenn Du tot bist. :D

    Golf spielen kann ich später noch