Training Fakten!

  • Werbung
  • Nö, das bringt dir nicht mehr Erfolge, sondern mehr Stress und weniger Regeneration! Alle Muskelpartien einmal die Woche so richtig trainieren reicht komplett aus!

  • Werbung
  • Wie lange trainierst du schon insgesamt bzw wie lange nach deinem jetzigen trainingsplan?

    Ich finde den jetzigen plan nicht so schlecht.

    Warum willst du vom pausentag nach einer rücken-einheit (was ich gut finde!) wechseln auf einen plan der direkt am nächsten tag 3 muskelgruppen trainiert inkl beine? Und das 2 mal die woche? Willst du dein ZNS direkt am nächsten Baum aufhängen?

  • Hi, trainiere jetzt seid 2 1/2 Monaten nach dem Plan, bzw die ersten beiden Wochen 4x Ganzkörper Training die Woche.

    Dachte es würde vielleicht schneller Erfolge bringen.

    Da wurde ich ja eines besseren belehrt,

    daher behalte ich den jetzigen Traings Plan bei.

  • Werbung
  • Hi, trainiere jetzt seid 2 1/2 Monaten nach dem Plan, bzw die ersten beiden Wochen 4x Ganzkörper Training die Woche.

    Dachte es würde vielleicht schneller Erfolge bringen.

    Da wurde ich ja eines besseren belehrt,

    daher behalte ich den jetzigen Traings Plan bei.

    Also unterm Strich 2 Monate nach dem Plan. Wie schnell hast Dudenn sichtbare Erfolge erwartet? Da musst Du schon ein bisschen länger kontinuierlich (!) dranbleiben. Was im übrigen für jeden Plan zutrifft 😉

  • Werbung
  • Ich trainiere 6x mal die Woche mit Push pull Beine, Push pull beine. Fahre ich sehr gut mit. Hatte tatsächlich aber auch über ein Jahr ein 5er Split mit Push pull beine Oberkörper Beine. Donnerstags Pause immer. Deswegen einfach ausprobieren was zu einem passt und dann Abwegen und entscheiden.

  • Also unterm Strich 2 Monate nach dem Plan. Wie schnell hast Dudenn sichtbare Erfolge erwartet? Da musst Du schon ein bisschen länger kontinuierlich (!) dranbleiben. Was im übrigen für jeden Plan zutrifft 😉


    Also unterm Strich 2 Monate nach dem Plan. Wie schnell hast Dudenn sichtbare Erfolge erwartet? Da musst Du schon ein bisschen länger kontinuierlich (!) dranbleiben. Was im übrigen für jeden Plan zutrifft 😉

    Es liegt nicht an meiner Erwartung, dachte eben nur evtl würde man mit dem Trainingsplan schneller weiter kommen.

    Wurde ja bereits des besseren belehrt. :-thumb2-:

  • Werbung
  • Hattest du den schonmal Kunden die jede deiner Übungen gemacht haben und es auch checken lassen haben aber trotzdem gesagt haben fühlen sie nicht? NAC


    Weil ich mal annehme das du schon das Feedback von denen nutzt und denen dann Ersatz anbietest oder wie gehst du damit um wenn einer sagt ne da fühle ich nichts oder ich spüre kaum Pump im z.b. Rücken etc.

  • Ich beantworte deine Frage am besten hier valio


    Bei eine Übung die Muskeln nicht spüren, gibt es nicht. Das kann bei eine Ausführung passieren.


    Beispiel. Ich hab Schrägbank in der Plan drin. Ich selber mache die Übung an der Multipresse. Wenn der Athlet mit der Ausführung nicht klarkommt, dann kann er Schrägbank mit Kurzhanteln machen, mit irgendeine Maschine machen, das kann er dann selber auswählen. Mit irgendeine wird er schon klarkommen und ist auch 90% der Fall. Mit keine der Varianten spüre ich nichts, hab ich noch nie gehört. 😉

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich beantworte deine Frage am besten hier valio


    Bei eine Übung die Muskeln nicht spüren, gibt es nicht. Das kann bei eine Ausführung passieren.


    Beispiel. Ich hab Schrägbank in der Plan drin. Ich selber mache die Übung an der Multipresse. Wenn der Athlet mit der Ausführung nicht klarkommt, dann kann er Schrägbank mit Kurzhanteln machen, mit irgendeine Maschine machen, das kann er dann selber auswählen. Mit irgendeine wird er schon klarkommen und ist auch 90% der Fall. Mit keine der Varianten spüre ich nichts, hab ich noch nie gehört. 😉

    Sehe ich auch so. Verschiedene Ausführungen und intensitäten versuchen.

  • Ja das mit Defizite hast du recht, aber Defizite entstehen nicht immer von zu wenig tun, sondern eher von zu viel. Und Defizite beseitigen mit mehr zu trainieren ist nicht immer der Fall. Ich sehe z.B Leute, die sind gerade mal ein Jahr dabei und sagen, joa meine Biceps wollen nicht wachsen, ich trainiere jetzt doppelt so viel. Alter so einer kann in so kurze Zeit noch lange nicht wissen, wo seine Defizite sind. Ich denke, man muss das immer individuell betrachten und entscheiden.


    Deine Frage hab ich nicht verstanden. 😁

    Dieses.

    Plus: Das Problem ist ja auch in der Regel, dass bei den meisten (Anfängern) eigentlich der gesamte Körper ein Defizit ist. Trotzdem denkt derjenige, einfach mangels Erfahrung, dass zB. seine Arme ne Schwäche seien. Dann werden die völlig überproportional 7-mal (willkürliche Zahl) trainiert zu Lasten des restlichen Körpers. Das passiert nicht, wenn man einen erfahrenen Coach hat und den vorgegebenen Plan auch mal konsequent durchzieht

  • Werbung
  • Ich beantworte deine Frage am besten hier valio


    Bei eine Übung die Muskeln nicht spüren, gibt es nicht. Das kann bei eine Ausführung passieren.


    Beispiel. Ich hab Schrägbank in der Plan drin. Ich selber mache die Übung an der Multipresse. Wenn der Athlet mit der Ausführung nicht klarkommt, dann kann er Schrägbank mit Kurzhanteln machen, mit irgendeine Maschine machen, das kann er dann selber auswählen. Mit irgendeine wird er schon klarkommen und ist auch 90% der Fall. Mit keine der Varianten spüre ich nichts, hab ich noch nie gehört. 😉

    Oke danke, ja ich merke iwie immer im Training an Tagen merke ich z.B. Schräg Multi meine Brüst übelst, an anderen Tagen wiederum als würde ich alles Trainieren nur nicht die obere Brust...


    Aber man würde dann schon erst bei dir die Ausführung prüfen, oder?

  • Werbung
  • Oke danke, ja ich merke iwie immer im Training an Tagen merke ich z.B. Schräg Multi meine Brüst übelst, an anderen Tagen wiederum als würde ich alles Trainieren nur nicht die obere Brust...


    Aber man würde dann schon erst bei dir die Ausführung prüfen, oder?

    Schrägbank an der Multipresse ist auch schwer auszuführen. Viele haben da Probleme Brust zu treffen. Ja gibt Leute, bei denen ich die Ausführung prüfe, das ist korrekt.

  • NAC praktizierst du auch die Pendeldiät von Andreas Frey zu deinem Trainingssplit oder steuerst du die Kalorienzufuhr an allen Tagen eher gleich?

    Respektive „drosselst“ die Kaloriezufuhr über das Weglassen der Pre-Intra- und PWO Nahrung?!

  • Werbung
  • NAC praktizierst du auch die Pendeldiät von Andreas Frey zu deinem Trainingssplit oder steuerst du die Kalorienzufuhr an allen Tagen eher gleich?

    Respektive „drosselst“ die Kaloriezufuhr über das Weglassen der Pre-Intra- und PWO Nahrung?!

    Nein, ich esse jeden Tag gleich. Post Shake ersetze ich mit eine normale Mahlzeit. Intra hab ich sowieso nur EAAs, sonst nichts. Pre esse ich 2 h vorher eine ganz normale Mahlzeit. Und das bleibt dann auch im Restdays.

  • Nein, ich esse jeden Tag gleich. Post Shake ersetze ich mit eine normale Mahlzeit. Intra hab ich sowieso nur EAAs, sonst nichts. Pre esse ich 2 h vorher eine ganz normale Mahlzeit. Und das bleibt dann auch im Restdays.

    …vielen Dank

  • Werbung